Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 31. Jan 2014, 03:33

Hallo Ihr Lieben, :Bussi:

noch 18 Tage, dann steht der Möbelwagen vor der Türe, jedenfalls wenn die Straßenbauarbeiten vor unserem Haus das zulassen :glotzen: ... es darf unseretwegen auch aufhören zu schneien und wieder ein klein wenig angenehmer werden, so von den Temperaturen her ... aber da bestehen ja ab dem Wochenende schon wieder bessere Aussichten ... :jaa:

Nach "gefühlten 100 Jahren" wird nun also unsere Hauptstraße stückweise aufgerissen (es sollen Rohre verlegt und die Straße neu geteert werden) und ist seit Monaten halbseitig gesperrt, der "Sperrbezirk" war aber bisher weit genug von unserem Haus entfernt, nun haben wir die Baustelle direkt vor den Auffahrten zu unserem Wohnblock und es ist nicht zu erwarten, dass die noch fertig werden, bis wir hier weg wollen ... :Heiss: :Verwirrt: :Hilfe:

Letzte Woche informierte uns ein Zettel an der Haustüre darüber und schon waren die ersten Löcher gegraben ... aber der Dopa hat gleich mit der Stadt und der Bauleitung telefoniert und nun soll notfalls für den Möbelwagen eine Zufahrt "aufgeschüttet" werden am 17. wenn es nicht anders geht ... soviel Aufwand und Aufmerksamkeit wollten wir doch gar nicht verursachen ... :lachen: :groehl:

Auch unsere Abfahrt am 18. wird irgendwie sichergestellt, denn auch die Abfahrt /Ausfahrt von der Tiefgarage aus, ist zeitweise nicht möglich während der Bauarbeiten, wir möchten aber gerne auch unser kleines, altes Auto mitnehmen und nur ungerne solange irgendwo im Freien abstellen müssen ... das kommt noch früh genug, auf der Insel hat er dann nur noch einen Außen-Stellplatz.

So gibt es doch noch ein paar ungeplante "Überraschungen", auf die wir gerne verzichtet hätten, aber bisher sieht das Alles noch nicht nach einer echten Katastrophe aus ... ansonsten wursteln wir uns weiter durch unsere Kartons, haben wohl gestern den letzten Nachschub im Baumarkt geholt, ein Ende der Ein-Packerei ist abzusehen ... :ic_up:

Sogar unsere zwei alten Schränke und die Küchen-Eckbank sind wir inzwischen losgeworden, wurden nun doch vom "Arme- Leute- Laden" abgeholt und unseren "Alibert" können wir dann auch noch hinbringen (der bleibt noch dran, bis zur letzten Woche), zum Sperrmüllhof brauchen wir also auch nicht mehr fahren ...

Die Jungs die hier waren, um sich die Sachen anzusehen, meinten nur "wir nehmen ALLES", keine Rede mehr davon, dass man die Schränke wohl nicht mehr loswerden würde ... :jaa: :cool: :applaus:
Haben ruck-zuck alles abgebaut/vorsichtig zerlegt und mitgenommen, so etwa stelle ich mir dann auch die Arbeit der Möbelpacker vor und wir schauen mal nur zu, wie Andere arbeiten ... :icon_e_wink: :pfeif:

Je mehr Wände ich frei lege, umso häßlicher kommt mir diese Wohnung langsam vor, kein Bild mehr an der Wand, keine Gardinen mehr an den Fenstern und überall kommen weitere unschöne Risse zum Vorschein ... wir schmieren wirklich nur die größten (selbst gebohrten) Löcher überall zu und dann können die uns mal "im Mondschein begegnen", mit ihren "Schönheitsreparaturen" ... :Verwirrt: :Hilfe:

Schon wieder war die Tage das Wasser abgestellt, das wird auch langsam zur lästigen "Gewohnheit", irgendwo im Block gibt es immer häufiger mal einen Rohrbruch, ich weiß nicht was für Schrott die damals mal verbaut haben müssen, nur um diese "geförderten" Sozialwohnungen möglichst schnell hochzuziehen und vermieten zu können, langsam geht hier ALLES in die Knie und überall wird nur dran herumgeflickt ... bis zum nächsten Mal ... :Heiss: :ic_down:

Immerhin ist der aktuelle Hausmeister ganz nett und wird uns pünktlich die Ablesung vom Stromzähler ermöglichen (der ist nämlich in einem verschlossenen Keller, zu dem die Mieter keinen Zugang haben ... :glotzen: ) auch das wird sich in der Zukunft ändern, denn an unseren neuen Stromzähler kommen wir auch alleine ran, um mal zu notieren wieviel Strom man schon wieder so verbraucht hat. :ic_up:

Der Hausmeister hat sich übrigens sehr gefreut, als der Dopa ihn gefragt hat, ob er die riesengroße Leiter irgendwie gebrauchen könne (danke @Kicki ... :Bussi: ), weil wir die sonst mit entsorgen lassen beim Auszug ... die sollen wir ruhig in der Wohnung stehen lassen, dann braucht er so ein Riesending für die Renovierungsarbeiten nicht immerzu von einem Aufgang in den nächsten schleppen ... :jaa: :cool: :teufel:

Falls die Dame von der Hausverwaltung das bei der Übergabe stören sollte, dürfen wir uns ruhig auf seine Ansage berufen, schließlich soll ER dann in den hohen Räumen arbeiten können ... im Nebenhaus wird wohl auch demnächst eine obere Wohnung frei ... :Gruebeln:

Nachher (wenn ich noch schlafe) wird der Dopa zum letzten Mal hier in sein Sportstudio fahren und nach dem Training seinen Schlüssel abgeben, danach darf er dann seine letzte Tageszeitung (jedenfalls hier aus dem Abo) lesen, gestern hat er sich von seiner Schmerzthera verabschiedet und am Dienstag waren wir zum Abschiedsbesuch bei unserer Hausärztin ... beide wollen unbedingt eine schöne Karte von uns haben, wenn wir uns soweit eingerichtet und eingelebt haben ... :teufel:

Von seinen Fach-Ärzten hat er (fast) überall schon Unterlagen mitbekommen oder den Hinweis erhalten, dass die neuen Ärzte sich einfach telefonisch melden sollen, dann wird ihnen die Krankenakte zugefaxt ... es geht also durchaus alles ganz einfach zu regeln, wenn die Ärzte das nur WOLLEN, sogar vom Zahnarzt bekam er eine CD mit den Röntgen-Aufnahmen und seinen zusammenfassenden Befundbericht ... :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Ich selber habe ja nicht so viele verschiedene Fachrichtungen "an der Backe", von den Kardiologen ist sowieso alles schon in Kopie vorhanden (und auch auf dem PC gesichert ... :grinser: ), Hausärztin wie gehabt dann natürlich für uns beide, uns gibt es da nur im Doppelpack und mein ZA braucht auch nur angerufen werden ... einen Psychiater werden wir dort wohl nicht mehr brauchen, bei dem waren wir Ende des Jahres nochmal und er wünschte uns schon ALLES GUTE auf der Insel ... :Bussi:

Dopa geht nochmal zum Hörgeräte-Center seine "Horchlöffel" prüfen/reinigen lassen und ein Hörgeräte Center gibt es vor Ort natürlich auch, HNO müssen wir noch finden, besonders für ihn, ich brauche (noch) nicht unbedingt wieder Einen, der mir immer nur erzählt, dass ich mit meinen Tinnitus "irgendwie leben MUSS" ... wenn mich Keiner nervt geht das inzwischen ganz gut, auch ohne solche Ratschläge ... :glotzen:

Die restlichen "Büro-Aktionen" sind auch erledigt (glaube ich jedenfalls im Moment ... :Gruebeln: ), Rundfunkanstalt informiert/Rentenkasse informiert/Post-Nachsendeauftrag abgeschickt, alle Verträge rechtzeitig gekündigt, die gekündigt werden sollten, den Rest Adress-Änderungen kann ich online erledigen, wenn es soweit ist ... nächste Woche noch Finanzamt anrufen und zur KK die Karten auf die neue Adresse ändern lassen ... MIR fällt gerade NÜSCHT mehr ein ... :confused: :Gruebeln: :teufel:

Ende der nächsten Woche werden wir mal den "Insel-Maler" anrufen und fragen wie weit er so mit unserer neuen Wohnung schon gekommen ist und wie so die Wetterlage dort ist ...
Ach ja, zum Frisör gehen wir ja nächste Woche auch nochmal und anschließend zum Fotografen neue Passbilder machen lassen ... mein Ausweis läuft bald ab, da lasse ich mir bei der Ummeldung gleich einen neuen ausstellen ... aber einen OHNE Fingerabdruck ... nach Amerika will ich sowieso NICHT reisen ...

Unsere Reisepässe laufen auch bald ab (wie schnell doch 10 Jahre vergehen können ... :Heiss: ) also werden wir auch da vorsorgen für unseren nächsten Traum, mal wieder eine Kreuzfahrt mit der AIDA zu machen, wird zwar noch etwas dauern, aber den notwendigen, gültigen Reisepass haben wir dann wenigstens schon ... :jaa: :cool: :applaus:

Samstag gehen wir noch mit den Kindern und Enkeln schön essen, leider macht die Gaststätte gerade Urlaub, wo wir mal unsere Hochzeit gefeiert haben, aber beim Italiener um die Ecke kann man auch lecker speisen und wie sagte mein Schwiegersohn zu dieser Um-Planung : "ist doch Klasse, die Kiddys essen doch gerne Nudeln" ... na dann ist ja alles im grünen Bereich ... bis demnächst also ...

Liebe Grüße von Doma und Dopa :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Fr 31. Jan 2014, 09:46

Wow... das ging ja jetzt rasend schnell. Am Anfang war es noch sooo lange hin. :Neugierig:

Wenn ich dann tatsächlich mal irgendwann umziehe, nehme ich mir euch zwei ganz sicher als Vorbild für die Planung.
Also diesen Thread bitte immer schön oben halten und nicht ins Archiv verschieben, ja? :cool:

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 31. Jan 2014, 10:40

Lilafee, das war gerade auch mein Gedanke! Ich werde mir Doma's und Dopa's Umzug ganz sicher für meinen nächsten (was ich aber wirklich nicht hoffe!) Umzug als Vorbild nehmen. Besser geht das ganz sicher nicht organisiert!!

Liebe Doma, das habt Ihr beide bisher echt richtig gut gemacht, Ihr dürft stolz auf Euch sein!

Alles Liebe,
Kicki

Benutzeravatar
Manfred1951
Beiträge: 347
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Fr 31. Jan 2014, 15:47

Hallo Doma und Dopa, :smile:

die Zeit vergeht ja wirklich wie im Flug.

Dann seht man zu, daß beim Ab,- Um- und Anmelden nicht doch noch was vergessen wird! :lesen: :lesen: :lesen:
Und das Auto nicht in der Tiefgarage vergessen - soweit man Euch denn zu dem Zeitpunkt wirklich eigene Zu- und Abfahrten vom Grundstück ermöglicht.
Ansonsten :witch:
Bis demnächst! :winke: :winke:
Herzliche Grüße,
Manfred


Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Manderley » Fr 31. Jan 2014, 16:08

Liebes "gemischtes Doppel",

für die "große Reise" wünsch ich Euch bestes Gelingen ... möget Ihr glücklich sowie vollzählig in Hab & Gut im neuen Domizil ankommen!

*hier schonmal virtuelles Brot und Salz zur gefälligen Selbstabholung deponiere*

<3lichst ... Manderley
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 31. Jan 2014, 19:58

Hallo Ihr Lieben, :umarm:

schön, dass es euch immer noch interessiert, wie wir hier weiter so vorankommen, dass ich mir leiste (leisten KANN) noch relativ viel Zeit im Forum zu verbringen, liegt wohl auch daran, dass wir (für Manche) SEHR FRÜH begonnen haben unseren Umzug vorzubereiten ... :icon_e_wink: :pfeif:
Wow... das ging ja jetzt rasend schnell. Am Anfang war es noch sooo lange hin.
Wenn ich dann tatsächlich mal irgendwann umziehe, nehme ich mir euch zwei ganz sicher als Vorbild für die Planung.
Genau @Lilafee, so griente uns mancher Anfangs ja auch an, wenn wir von ersten gepackten Kartons erzählt haben :grinser: , letztes Jahr kurz nach der Rückkehr aus dem Urlaub ... aber wir sind auch überzeugt, dass es so genau richtig für UNS war, denn wir konnten immer genügend Verschnaufpausen einlegen, es war ja noch SOOO VIEL ZEIT ...

Nun werden wir aber beide langsam ziemlich "kribbelig" und können es kaum erwarten, dass auch die restlichen Tage schnell vorüber gehen ... heute habe ich noch ein paar "Stopf- und Flick-Arbeiten" an den Wänden erledigt, ist schon erstaunlich wie viele Löcher man so im Laufe der Zeit für dieses und jenes in die Wände gebohrt hatte ...

Witzig war heute der Chef von Dopas Sportstudio, als er den Schlüssel abgegeben und sich verabschiedet hat, meinte der zu ihm, dass er ruhig noch kostenfrei kommen darf bis wir endgültig abreisen werden :glotzen: , er sei ja schon so lange Kunde dort ... jetzt wollte der Dopa aber nicht mehr, die wissen doch schon lange genug Bescheid, da macht er am letzten (geplanten) Tag erst dieses Angebot ... :confused:

Wir haben auch diese letzten 2 Wochen noch genug zu tun, da hat der Dopa dann auch "Sport" und Bewegung extra, es sind noch immer ein paar Regale abzuschrauben (dafür fehlen mir die Muckis), nur müssen die ja dann auch irgendwo abgestellt werden und langsam wird es enge in der Wohnung, der Keller ist sowieso schon DICHT, da passt NIX mehr rein ... :Heiss:

Heute durfte meine WA-MA noch ihre allerletzte Ladung waschen, aber die haben wir Keinem mehr angeboten, die geht dann wirklich in den Sperrmüll, wäre mir peinlich, wenn die jemand wegschleppt und dann funktioniert sie nicht mehr, wenn der Kalk darin kräftig "gerieselt" ist beim Transport ...

Die Geschirr-Spülmaschine kommt nächste Woche nochmal zum Zuge und dann wird die bis zum Umzug "stillgelegt", den "Salzbottich" unten leere ich dann mit Hilfe eines kleinen, saugfähigen Handtuches, habe ich schon mal gemacht, als die alte Maschine kaputt war, "man sollte alle Flüssigkeit entfernen" damit die mitgenommen wird zur Entsorgung ... aber Keiner verrät einem, wie man das Zeug da wieder raus bekommen kann ... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Zum Glück war die relativ neue Maschine sehr genügsam und wollte aktuell nicht mehr mit Salz nachgefüllt werden, so dürfte die Brühe da unten drin nicht mehr sehr konzentriert sein, also immer wieder Handtuch rein, auswringen bis der Bottich irgendwann leer ist (sind wohl so 2 - 3 Liter drin) und dann ist Doma restlos FERTIG für den Tag ... aber der Dopa käme ja schon vom Fußboden nicht mehr hoch ... :Heiss:

Der Dopa darf dafür dann den Handabwasch machen (das geht ja gut im Stehen ... :jaa: :cool: ), bis die Maschine auf der Insel wieder benutzt werden kann, aber oft kochen werde ich ja auch nicht mehr ... da wird das überschaubar bleiben ... mit seinem zusätzlichen Küchendienst ... :applaus: :Bussi:

Wir "fressen" uns im Moment hauptsächlich durch den Tiefkühlschrank, nachgekauft wurde da schon länger nichts mehr und Gemüse esse ich auch mal so zum Abendbrot mit ner Stulle dazu :Essen: ... ehe es weggeworfen wird am Ende ... für die restlichen Lebensmittel im Kühlfach haben wir eine Kühlbox, da kommen ein paar Kühl-Akkus rein und dann nehmen wir das im Auto mit. :ic_up:

So brauchen wir dort nicht erst einkaufen gehen, wenn der erste Hunger kommt ... da ist es mal vorteilhaft, dass gerade Winter ist und alles schön frisch bleiben wird ... behalten natürlich für die Fahrt nur relativ unempfindliche Esswaren übrig (Käse/Salami/Schinken) was auch mal ohne Kühlschrank "überleben" würde ... in der Ferienwohnung ist dann wieder einer ... :ic_up:

Heute hatte der Dopa die geniale Idee, am Umzugstag die Badewanne zum "Sperrgebiet" für die Möbelpacker zu erklären und dort alles reinzutun, was auf keinen Fall in den Möbelwagen soll/darf ... :jaa: :cool: :applaus:

Wir waren schon die ganze Zeit am Überlegen, wie sich das am Besten verhindern läßt, dass was verladen wird, was gar nicht verladen werden soll ... weil wir es im Auto mitnehmen werden (teilweise MÜSSEN, wie unsere Medis z.B.) oder noch hier brauchen, wenn der Möbelwagen weg ist (um die Wohnung "besenrein" übergeben zu können) ...

Balkon wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, aber aktuell ist kein Wetter dafür und im Bad bleiben die Sachen wenigstens sauber und trocken (jedenfalls solange Keiner an der Wanne den Wasserhahn aufdreht ... :lachen: :groehl: ) und aus dem Bad ist auch nicht viel zu verladen, da kann dann bald die Türe solange zu gemacht werden ... :wech:

Soviel für jetzt, vielleicht fällt mir später noch was als Ergänzung ein und wer meint, dass er das "Umzugstagebuch" mal später gebrauchen könnte sollte es einfach ausdrucken, wer weiß wo das später mal landet wenn wir auf der Insel endlich angekommen sind ...

Aber dann gibt es ja wahrscheinlich Neues zum Thema "wie zieht der Eingeschränkte K-o-R-ler denn nun ein" ... :jaa: :cool:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Manderley » Fr 31. Jan 2014, 20:30

*lach* Doppeloma ... Du bist so "genial" ... Solltest echt (zumindestens) ein einziges Büchlein herausgeben "Umziehen mit Freude" ... ich find das so super, wie Du Deine größtenteils echt wertvollen und lehrreichen und "seelenruhigen" Tipps mit Deinem unvergleichlichen Humor zu verquicken und "uns" zu "verkaufen" weißt.

ICH selbst bin ja in meinem Leben nur ein einziges Mal umgezogen, auf demselben Grundstück von Vorderhaus 1. OG 3. Zimmer ins Rückgebäude mit 500 qm, und das noch dazu ohne jegliche Zeitnot, da Eigentum ... ich hab also vom Umziehen und den Acts, die damit verbunden sind, nicht die geringste Ahnung.

Aber wenn ich wirklich mal umsiedeln wollte/sollte/müsste, würd ich Dein Büchlein kaufen ... lächelnd, aber gewissenhaft Deine Geschichtchen lesen und dann Deine jeweilige dem Kapitel angehängte Checkliste abarbeiten ... so von wegen 10 Days left: 1. 2. 3. / 9 Days left 1. 2. 3. usw. fein zum Abhaken. Da stehen so viele Kleinigkeiten mit drin, an die ICH im Le-ben net gedacht hätte ...

Ich bewunder das so an Dir, wie wenig "Zeigefinger" Deine "Lebensweisheit/en" haben, bestimmt sind sie genau deswegen so nützlich und hilfreich, weil man sie eben "gut für sich annehmen" kann. Und noch dazu bekommen wir Forianer sie gratis, aber ganz bestimmt nicht umsonst ;-)

<3lichst ... Manderley
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 31. Jan 2014, 20:35

"man sollte alle Flüssigkeit entfernen" damit die mitgenommen wird zur Entsorgung ... aber Keiner verrät einem, wie man das Zeug da wieder raus bekommen kann
schau mal in deine Bedienungsanleitung....einige Masch.bieten die Möglichkeit "alles"ab-zu-Pumpen...

ansonsten nutzte ich da schon mal einen Industrie-Sauger (welcher auch nass saugt)
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Manfred1951
Beiträge: 347
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Sa 1. Feb 2014, 14:07

Hallo Ihr ZWEI LIEBEN, :smile:

... die Zeit rennt und bis zum endgültigen Aufbruch wird es ganz knapp - denn die noch bevorstehenden 3 Wochenenden sind auch für UMZUGSWILLIGE ..... arbeitsfrei!!!
Doppeloma hat geschrieben:Balkon wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, aber aktuell ist kein Wetter dafür und im Bad bleiben die Sachen wenigstens sauber und trocken (jedenfalls solange Keiner an der Wanne den Wasserhahn aufdreht ... ) und aus dem Bad ist auch nicht viel zu verladen, da kann dann bald die Türe solange zu gemacht werden ...
... deshalb nicht zu viel in der Badewanne deponieren, sonst braucht Ihr möglicherweise noch einen Schisack oder Dachgepäckträger für Euer Auto. :Zunge_zeigen: :Heiss: :schimpfen: :Gruebeln:

So, ich glaub der Dopa will gleich :kaffee: haben. ....
Gönnt Euch noch ein wenig Ruhe bevor es los geht! :lesen:
Schönes Wochenende! :winke: :winke:
Herzliche Grüße,
Manfred


Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Wir wollten doch nur mal "gucken" ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 1. Feb 2014, 17:30

Hallo Manfred, :smile:
... die Zeit rennt und bis zum endgültigen Aufbruch wird es ganz knapp - denn die noch bevorstehenden 3 Wochenenden sind auch für UMZUGSWILLIGE ..... arbeitsfrei!!!
wie Recht du doch hast ... :ic_up: , aber zur Not legen wir Samstags mal eine "Sonderschicht" ein ... solange ich keine Nachtschicht für den Umzug einlegen muss, ist eigentlich ALLES noch im "grünen Bereich" ... :lachen: :jaa: :cool:

Heute haben wir ja nur das Familienessen geplant gehabt und jetzt lief gerade noch der Trockner mit den letzten (hier gewaschenen) Handtüchern, das reicht jetzt hier mit "Waschtag" ... der nächste findet erst auf der Insel statt, wir haben genug saubere Handtücher und sonstige Wechselwäsche parat bis dahin.

So kann der Wand-Wäschehänger im Bad dann auch abgenommen werden ...

In meiner Schmutz-Wäsche-Truhe im Bad ist schon ein (sauberer) Müllsack verschwunden, was jetzt noch anfällt wird dann darin verschnürt (damit es im Möbelwagen nicht anfängt nach Käsesocken zu muffeln ... :lachen: ) und wird dann erst gewaschen, wenn Zeit dafür ist und eine neue Waschmaschine ... aber die gibt es ja notfalls im Schnell-Liefer-Service.

Habe mir auch schon eine Schöne ausgeguckt, aber erst wird nachgemessen, ob wir dann noch zum Klo kommen werden, wenn ich die dort ins Bad stellen lasse ... :Gruebeln: :ic_up:
... deshalb nicht zu viel in der Badewanne deponieren, sonst braucht Ihr möglicherweise noch einen Schisack oder Dachgepäckträger für Euer Auto.
Nein, da kommt nicht mehr rein, als wir wirklich im Auto mitnehmen MÜSSEN, trotzdem läppert sich das zusammen (aber auf dem Balkon wäre mehr Platz, würde vor Allem "weniger aussehen" ... :icon_e_wink: :pfeif: ) ...

Unser "Notgepäck" für Hotel und Ferienwohnung (die Reisetasche) ist schon soweit vorbereitet mit Schlafzeug /Waschtaschen/notwendigste Wechselwäsche/Handtüchern und Bettwäsche für die Ferienwohnung, ab dem 19. Abends können wir ja notfalls auf die Suche gehen, nach einem Karton wo die aktuellen "Restbestände" unserer Bekleidung eingepackt wurden ... kann ja nur einer zwischen Nummer 28 und X sein, denn noch liegt was in den Schränken ...

Dann haben wir zwei "Diplomatenkoffer" (Restbestände von unseren Umschulungen), in einem sind ALLE Bedienungsanleitungen/Aufbauanleitungen, die wir (zu noch vorhandenen Geräten/Möbeln) gefunden haben und in den anderen kommen die wichtigsten Papiere/Unterlagen rein, die wir für den Umzug /die neue Wohnung brauchen, dazu unser aktueller "Wichtig-Ordner" und solche Sachen wie Stammbuch /Reisepässe und so ... das wollen wir lieber bei uns behalten ...

Ganz wichtig ist der Platz für Dopas CPAP-Gerät und unser Läppi, denn ohne das Gerät kann er nicht gut schlafen (was fatal wäre vor der langen, anstrengenden Autofahrt) und da passen auch gleich unsere "Pillendosen" gut mit rein, in der die Wochenration immer abgezählt drin ist, den notwendigen Nachfüll-Vorrat für die ersten Tage haben wir dann auch noch in der Reisetasche.

Unsere zuletzt verordneten "Hamster-Vorräte" gehen mit in den Möbelwagen, weiß ja keiner, dass die da fast zu "Drogenkurieren" werden :glotzen: , das Behältnis wo die dann drin sind, läßt eher nicht vermuten, welch brisanter Inhalt darin "gebunkert" ist ... :teufel:

Das Läppi brauchen wir für den neuen Telefon-Anschluß um den Router dann einzurichten, der neue Router ist auch schon griffbereit verpackt, dass wir nicht lange danach suchen müssen, da kommt dann noch unser Telefon dazu, ehe der Möbelwagen da war, sind wir eben mal nur per Handy erreichbar ... der Anschluß in der neuen Wohnung soll ja ab 18. abends freigeschaltet werden ... aber ich denke mal da werden wir uns erst 1- 2 Tage später drum kümmern (können) das in Gang zu bringen, mit Festnetz-Telefon und Internet-Zugang ... :Gruebeln:

Dann habe ich noch eine etwas größere Plastekiste mit Deckel für die Kaffee-Utensilien eingeplant (die wir hier noch für uns und die Möbelpacker brauchen), da verschwindet dann später die Kaffeemaschine drin (damit sie in der neuen Wohnung gleich wieder einsatzbereit ist) und was sonst so übrig bleibt, nach derAbfahrt des Möbelwagens ... dazu kommt noch die Kühlbox und eine ganz kleiner, zarter Tisch für die Kaffeemaschine (da steht die jetzt auch immer drauf), den legen wir dann oben drauf auf der Rücksitzbank.

Wird natürlich festgeschnallt mit den Gurten, falls der Dopa mal kräftiger bremsen muss, soll ihm das Zeug ja nicht an den Kopf fliegen ... :Heiss:

Ansonsten wird da nur noch "eingelagert", was anschließend in den letzten Müllsack kommt, wenn es zur "Endreinigung" unserer alten Wohnung seinen Dienst getan hat, etwas Küchenpapier/ eine Packung feuchte Reinigungstücher/ Malerspachtelmasse und Spachtel für die letzten verbliebenen /übersehenen Löcher, ein alter Besen sowie Handfeger und Müllschippe (das haben wir schon neu gekauft für die neue Wohnung ... :ic_up: ), was über bleibt und nicht in die "Restekiste" passt, wird dann rigoros entsorgt ... :jaa: :cool:

Wir werden uns dann auch nicht mehr lange mit unnötigen/zeitraubenden "Schönheits-Reparaturen" aufhalten, das gibt wahrscheinlich sowieso noch Knaatsch mit der Hausverwaltung, aber das ist mir inzwischen sowas von EGAL ... :Sturkopf:

Da gehen wir dann lieber bald gegenüber ins Hotel (beladen vorher noch unser Auto mit den "Rückbanksachen") und lassen es uns noch richtig GUUUT gehen, essen abends schön, damit wir nach einer (hoffendlich) guten Nacht und dem reichhaltigen Frühstücksbuffet fitt sind für die Wohnungs-Übergabe und die lange Fahrt auf die Insel ... :jaa: :cool:

Unser Familienessen heute war auch sehr schön, die Enkelchen waren wieder so süß und die Große ganz stolz auf ihr erstes Zeugnis ... kann sie auch sein, denn sie kommt gut mit in der Schule, Zensuren bekommen die "Kleinen" ja noch nicht, aber sie kommt wohl ganz nach der Mama ... liegt irgendwo zwischen 1 und 2 bei den Bewertungen ... :jaa: :applaus:

Sie hat uns eine sehr schöne Bastelei (natürlich ein Einhorn "mit Glitzer, Oma" !!!) mitgebracht, das soll unbedingt im neuen Schlafzimmer an die Wand, sie wäre gerne noch mal mit in die alte Wohnung gekommen, aber das konnten wir ihr dann ausreden, hier ist es wirklich nicht mehr schön für die kleinen Mäuse und die Spielsachen sind auch schon alle verstaut.

Dafür haben sich alle 4 schon für die Sommerferien zum Urlaub machen angemeldet ... :Yeah: , wahrscheinlich wird Enkeline dann schon eine Woche vorher zu uns gebracht, das wird bestimmt schön und wir haben ihr versprochen, dass sie sich dann was Besonderes wünschen darf, für ihr gutes Zeugnis ... :Bussi:

So habe ich das bei meinen Kindern auch immer gemacht, Geld schenken für gute Zensuren/Zeugnisse finde ich nicht so toll ... meist haben wir dann einen schönen (lange gewünschten) Ausflug gemacht oder sie bekamen ein Extra-Geschenk mal außerhalb von Weihnachten oder Geburtstag ... :ic_up:

Gute zwei Stunden beim Italiener sind wie im Fluge vergangen, ALLE waren satt und zufrieden, ich habe auch nicht vergessen meiner Großen den Zettel mit der neuen Adresse und Telefon-Nummer zu geben ... :applaus: , wir hatten wieder viel Spaß und die Kinder haben uns auch erneut bestätigt, dass unsere Entscheidung goldrichtig gewesen ist ... wir sollen uns ja SOFORT melden, wenn wir dann am 18. heile auf der Insel angekommen sind ...

Schöner und harmonischer kann Familienleben eigentlich nicht sein ... jedenfalls nicht für uns ...

Bis die Tage mal wieder wenn es Neues zu berichten gibt und ich voher nicht erneut meinen PC lahm-lege, auf dem Läppi schreibe ich nicht gerne so viel, das ist mir zu "fummelig" aber besser als gar nichts ... besonders wenn der "Große" dann nächste Woche langsam auch in einen Karton verschwinden muss ...

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste