Wahlversprechen

Diese Überschrift sagt alles.
k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Wahlversprechen

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 31. Mai 2013, 16:50

Merkel kündigte zudem an, dass im Wahlprogramm auch die Einführung der Mütterrente sowie eine Verbesserung der Berufsunfähigkeitsrente stehen würden. Beide Maßnahmen würden den Haushalt sowie die Rentenversicherung nach Berechnungen des „Handelsblatts” je nach Modell langfristig jährlich mit bis zu 20 Milliarden Euro belasten.

den ganzen bla-bla :

http://www.bild.de/politik/inland/angel ... .bild.html

nun denke mal die CDU wird ja die Wahl gewinnen....ob aber Frau M. sich dann noch daran erinnern wird :confused:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Wahlversprechen

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 31. Mai 2013, 16:59

Hallo,

Berufsunfähigkeitsrente? weiß die Merkel immer noch nicht, dass es die nicht mehr gibt? bzw. nur noch für ältere Jahrgänge?
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

peter53
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von peter53 » Fr 31. Mai 2013, 18:56

Vrori hat geschrieben:Hallo,

Berufsunfähigkeitsrente? weiß die Merkel immer noch nicht, dass es die nicht mehr gibt? bzw. nur noch für ältere Jahrgänge?
macht doch nichts, die vorhandenen sterben weg und keiner rückt nach, dann kann man auch erhöhen.
so einfach ist das. :grinser:

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 1. Jun 2013, 01:22

Hallo Ihr Lieben, :smile:

ich staune sowieso etwas, wie spät die "Vorwahl-Geschenk-Seifenblasen" dieses Mal rausgelassen werden, na gut die Uschi hatte ja letztes Jahr schonmal sowas "angedeutet", dass sie schon ab 2013 was für die "armen" Rentner (die Jetzigen und besonders die in der Zukunft ... :Gruebeln: ) so ganz allgemein tun wollte ...HMMMM ist ja auch geplatzt die Seifenblase, weil die Kriterien dafür sowieso keiner mehr erfüllen könnte ... oder weil es nicht finanzierbar ist, oder ... :confused: :Gruebeln:

Da kann man es natürlich auch gleich ganz bleiben lassen ...

SoSo, nun also eine Mütterrente

OHA, ich bin auch Mutter (zumindest neben meiner Berufstätigkeit gewesen), bekomme ich dann doppelt Rente oder wie oder was ... sonst fühle ich mich wieder benachteiligt, weil ich so blöde war Kinder zu bekommen UND trotzdem arbeiten zu gehen ... :Gruebeln:

Im Bezug auf den "Grundfrei-Betrag" frage ich mich wieder mal, was der denn mit dem Kindergeld zu tun haben soll, die Erhöhung des (steuerlichen) Grundfreibetrages (pro Person !!!) ist schon lange am Bundesverfassungs-Gericht oder Bundesfinanzhof (oder so) anhängig (steht in jedem Steuerbescheid, dass der in diesem Bereich als "vorläufig gilt", bis da mal was entschieden sein wird, sterben auch noch viele Steuerzahler weg :Sturkopf: ) ... der sogenannte Grund-Freibetrag ist nämlich der Anteil vom (jährlichen) Einkommen, der (als Existenzminimum) generell steuerfrei bleiben soll /muss eigentlich ... :confused: :Gruebeln: :teufel:

Das betrifft also auch Leute ohne Kinder, wie sieht es eigentlich mit dem Kindergeld aus das H4-Empfänger bekommen, das wird ja voll angerechnet auf deren Regelsatz und am Ende gibt es für diese Kinder wieder PLUS /MINUS NULL, hilft denen wirklich enorm weiter, zumindest spart der Staat bei denen wieder irgendwie, von der "linken in die rechte Tasche" ... sorry aber wenn ich sowas lese wird mir immer wieder schlecht ... das mit den Mieten mahnt der Mieterbund schon seit Jahren an...

Was machen diese Gurken im Bundestag ... beschließen wie Vermieter schneller den Mieter los werden können, selbst dann wenn das Amt die "Mietschulden" verursacht hat, kann der jetzt per "Einstweiliger Anordnung" die Räumung der Wohnung veranlassen und auch durchsetzen, sowas nennt sich also "Sozial-Staat" ... :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Was will sie denn an der "Berufs-Unfähigkeitsrente" ändern, die bekommt doch sowieso kaum noch Einer, der sie (zumindest vom Jahrgang her) bekommen müßte, da kann ich @Peter nur zustimmen ...

Die ist wohl mit dem alten Bismark verwandt, der hat ja mal großzügig die Altersrente eingeführt, mit Anspruch ab 70 Jahren (da sind wir ja bald wieder), zu einer Zeit wo die Lebenserwartung allgemein bei etwa 40 - 50 Jahren gelegen hat ... leider ist mir nicht bekannt wieviele davon tatsächlich mal was hatten, so interessiert bin ich denn an Bismark und seiner Zeit auch wieder nicht ... :Verwirrt: :Hilfe:

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man nur darüber lachen, mal sehen was denen noch so Alles einfällt, um das "einfältige Wahlvolk" wieder an die Urne zu bekommen, ich persönlich glaube denen KEIN einziges Wort mehr ... :Sturkopf:
Ich weiß aber auch nicht, wem ich sonst aktuell "glauben oder vertrauen sollte", nur die Angst vor den Rechts-Extremen läßt mich trotzdem zur Wahl gehen, die sollen nicht von meiner Wahl-Abstinenz profitieren können ...

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 1. Jun 2013, 05:38

Doppeloma, du sprichst mir aus der Seele. :applaus:

Aber ich befürchte Merkel wird so eine Art "Mutter der Nation" :kotzen: :teufel: :schimpfen:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 1. Jun 2013, 12:45

Hallo,

bei der Mütterrente sind doch die Frauen, wie Kinder bekommen haben und !! gearbeitet haben, wieder angeschmiert...

wir mußten uns früher als Rabenmütter betiteln lassen (mein stv. Chef war so ein Arsch, der das offen raus liess)....sind nach 8 Wochen wieder in den Beruf gegangen...mußten sehen wo wir unser Kind lassen, da hatten wir noch keinen Anspruch auf einen Kita-Platz oder sowas...ne, das ging nur, wenn Oma und Opa mitgemacht haben...
50 DM Kindergeld gab es damals...

und nun werden wir wieder benachteiligt, weil unser Rentenkonto ja voll ist...zumindest die Zeit, in der es für nichtarbeitende Mütter einen Zuschlag zur Rente gibt, haben wir gearbeitet...also wieder angeschmiert...
..und heute? heute gibt es keine Oma und keinen Opa, die zu Hause bleiben können, weil unsere Politik es ja geschafft hat, dass all bis 67 arbeiten müssen...

es ist zum kotzen...erst versprechen sie die dollsten Sachen und wenn es soweit ist, zerplatzt alles wie eine Seifenblase...

für wie blöd halten die uns eigentlich? wir kennen doch inzwischen die Wahltaktiken von den vorhergehenden 30 Wahlen..oder wie viele es auch immer waren..

ich hab keinen Bock mehr zu wählen...aber die Nazi's...davor hab ich Angst...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 2. Jun 2013, 00:15

stadtpflanze hat geschrieben:Doppeloma, du sprichst mir aus der Seele. :applaus:

Aber ich befürchte Merkel wird so eine Art "Mutter der Nation" :kotzen: :teufel: :schimpfen:

Kann sie nicht werden, das ist schon Inge Meysel :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen:

Was den Rest angeht, das können wir armen Kranken gleich abhaken.

Wir werden so wie so an allen Ecken beschissen.

Das wird das Gemurksel schon richten.. :kotzen: :kotzen: :kotzen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Antworten