Wie waren die Tage für Euch?

Diese Überschrift sagt alles.
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Wie waren die Tage für Euch?

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 26. Dez 2012, 11:54

Hallo,

wie waren Eure Feiertage?Hattet Ihr Stress?

Ich habe die Feiertage ruhig zu Hause verbracht,ohne besuch von meiner Familie!Haben am Sonntag den Baum geschmückt in ruhe,am Montag nochmal kurz morgens in die Stadt und Abends gemütlich gegessen.Danach habe wir zusammen gespielt mit der Wii!
Am 1.Festtag habe wir spät gemütlich gefrühstückt und einen sehr ruhigen tag gehabt!Heute waren wir ,vorm regen,spazieren und wollen jetzt erst frühstücken!Schmerzen halten sich in grenzen,da ich mir ruhe gönne und keinen stress habe diese Jahr!

Da wir letztes Jahr nach Weihnachten viel stress hatten und auch vorher,wollte ich diesmal ruhe haben!Da ich stress meiden soll und ich nicht mehr so kann,hat mein Mann gesagt das wir dieses Jahr,ohne meine Familie feiern!Was mir nur zu gute kam!
Meine Mutter ist immer noch der meinung das ich Ihr gehöre und mich nur um Sie kümmern soll!Das habe ich von meiner seite aus abgestellt!Es tut mir nicht gut und es geht mir hinterher immer schlecht!

Wir haben viel spass gehabt die Tage zusammen,unser Sohn und auch mein Mann,haben immer ein spässigen parat!

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen ruhigen 2. Feiertag,das mit wenig schmerzen!

LG Feldhase

Scherben
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie waren die Tage für Euch?

Ungelesener Beitrag von Scherben » Mi 26. Dez 2012, 12:02

Für mich alleine war es naja nicht so arg schlimm als ich vorher dachte
an Heilig Abend hat mir die Sendung mit Carmen Nebel sehr gut gefallen

und die anderen Tage gingen auch einigermaßen, hatte mir ja immer was schönes gekocht

morgen fängt der Alltag und die totale Langeweile wieder an

Cirillo
Danksagung erhalten: 179 Mal

Ungelesener Beitrag von Cirillo » Mi 26. Dez 2012, 14:37

Hallo :smile:

bei uns war es am 24. relativ entspannt.
Ich hatte schon kräftig vorgearbeitet und somit hielt sich der Stress in Grenzen...

Am Ende wurde mir der Heilige Abend dann noch von meiner Mutter verdorben. :depri:
Die Gutste ( verwitwet mit Lebensgefährten), will seit ein paar Jahren das Weihnachtsfest alleine in ihrem Haus verbringen.
Jede Einladung meinerseits oder von Seiten meiner 2 Geschwister wird von ihr abgewehrt.

Zu mir will sie nicht, weil sie meine Schwiegermutter nicht so prickelnd findet...
Zu meiner Schwester will sie nicht, weil ihr dort das Badezimmer zu klein ist. :confused: :confused:
( Dort müsste sie übernachten).
Zu meinem Bruder will sie nicht, weil ihr dort das Essen am Weihnachtsabend nicht "genehm" ist....

Zur Familie ihres Lebensgefährten will sie nicht mitkommen, weil sie sich dort nicht wohlfühlt.... :confused:

Zu ihr darf auch niemand kommen, weil ihr das zuviel Stress ist.....

Im Endeffekt ist sie selber schuld daran, das sie dann alleine dasitzt.
Ich hab sie halt dann nach unserer Bescherung am 24. zuhause angerufen und wollte mich einfach nur ein bißchen mit ihr unterhalten.

Leider war sie dermaßen schlecht drauf, fühlte sich zurückgesetzt, beschimpfte mich, schimpfte über meine Geschwister, über ihren geschiedenen Mann ( mein Erzeuger, zu dem seit 40 Jahren keinerlei Kontakt mehr besteht)!

Ich fragte ganz ruhig und freundlich nach, was denn mit ihr los sei?
Da fing sie an mit: Keiner kümmert sich um mich...., noch nicht einmal ein Geschenk hätte sie bekommen.... :Ohnmacht: :Ohnmacht: :Ohnmacht:

Ich hatte ihr am Tag zuvor sehr wohl ein Geschenk übergeben, meine Schwester und mein Bruder auch......
Das Geschenk von ihrem Lebensgefährten hatte sie selber abgewiesen ( das war ihr nicht gut genug).....

Oh Mann, ich könnte ein ganzes Buch schreiben, aber das würde zu weit führen.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß das schon der Alterstarrsinn sein könnte?????

Will man sich nämlich um sie kümmern, hat sie keine Zeit, keine Lust, will einfach nur ihre Ruhe...
Ruft man sie an, wird man abgefertigt..., dann hat sie besseres zu tun ( schlafen, fernsehen, kochen, einkaufen usw....)

Alle Jahre wieder.....,
schafft meine Mutter es, uns allen das Weihnachtsfest zu vermiesen...

Aber ich hab es schon wieder weggesteckt, war ja nicht das Erste mal......

Ich lasse mir meine Weihnachtsfeiertage NICHT kaputtmachen!! :smile:

Wer nicht will der hat schon.................. :smile:

Ich hoffe bei allen anderen hier ist das Weihnachtsfest etwas "friedlicher" abgelaufen??

Ganz liebe Grüße
Cirillo

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 26. Dez 2012, 14:59

Ich lebe mit meinem Mann und meinem erwachsenen Sohn zusammen. Bei uns lief alles friedlich und sehr ruhig ab. Wir haben am 24. traditonell Kartoffelsalat mit Würstchen verspeist. Ich habe dann fast zwei Stunden mit meiner in der Fremde (Köln) wohnenden Tochter telefoniert und dann bin ich ganz gemütlch auf meine Couch gekrabbelt und habe dort bis zum zu Bett gehen leise vor mich hin geschnarcht :groehl: .

Am 1. und 2. Feiertag haben wir lecker gespachtelt und weil ich schon einiges vorbereitet hatte, lief alles in entspannten Bahnen ab. Heute rannte ich um 12 Uhr noch im Schlafanzug herum, im Ofen schmurgelte die Gans und an der Tür klingelte es Sturm. War aber nur mein Sauerstofflieferant. Denn ich muss normalerweise 10-16 Stunden an meinem Sauerstoffgerät hängen, was ich an den Feiertagen nicht so verbissen sehe.

Jetzt sitze ich an meinem Weihnachtsteller und sündige was das Zeug hält. Frohe Weihnachten ihr Lieben!!!! Macht das beste draus :jaa: .
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Caroline
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Caroline » Mi 26. Dez 2012, 19:01

Auch bei uns war das Weihnachtsfest herrlich entspannt! Am 24. kamen unsere erwachsenen Kinder mit ihren Partnern. Es gab was Einfaches zu Essen, einen Braten aus dem Ofen und Salate- fertig! Wir haben den ganzen Abend miteinander gequatscht und es gab viel zu lachen! :groehl:

Am 25. und 26. waren wir allein und haben mit unserem Hund geschmust- einfach schööööööön! :Hund:

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 26. Dez 2012, 20:04

Erträglich bis GRAUSAM.

Heiligabend war zwar nett aber als ich mir das Fernsehprogramm für die folgenden Tage
ansah, kam mir das kalte Grausen.

Wenn man schon nicht mit Familie feiern kann und sich vornimmt zwei ruhige Fernsehtage zu verbringen
ist man ja sowas von verloren, verlorener geht es ja gar nicht.

Nicht ein einziger Sender brachte untertags mal etwas, was nicht schon 200x im TV gelaufen ist.

Na ja,... einige Rummy Cup Spiele lösten dann die miese Stimmung und zum Glück
habe ich ja einen Hund, der auch mal vor die Tür will.

So kam ich wenigstens mal raus.

Ich freue mich wahnsinnig auf morgen, morgen wenn der normale Alltag wieder da ist und man
auch etwas an Problemlösungen arbeiten kann, wenn auch nur eingeschränkt zwischen Weihnachten und Sylvester.

Ich bin heilfroh, dass es nun 11 Monate und 29 Tage dauert bis solch langweilige Tage wieder kommen.

Oh je... Ostern... mir graut es schon.
Gruß
Miko

Hamburger Deern
Danksagung erhalten: 724 Mal

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 26. Dez 2012, 21:45

Heiligabend fürn paar Stündchen bei Töchterchen und Enkeln, war total schön aber auch sehr anstrengend :schuechtern:
aber ich habe den Weihnachtsmann gesehen, jaaaaaaaaaa der war tatsächlich dort :jaa:
ach es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen :jaa:
1 Feiertag= Sofa liegen
2 Feiertag= Sofa liegen
Festtagsessen war Zwieback mit Pfefferminztee
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 27. Dez 2012, 00:36

Hallo Ihr Lieben, :smile:

auch wir haben recht ruhige Weihnachtstage verbracht, am Heiligen Abend gab es dann zum SATT werden noch ne große Portion Rühreier, der Kaiserschmarrn war wirklich nur was zum "naschen" (aber sehr lecker :jaa: ) ...

Gestern ab zu den Kindern und Enkeln, das Menü war noch immer ein Geheimmnis, es gab dann Frikasse, wahlweise mit Reis oder Kartoffeln, leider war Enkelines Appetit nicht so besonders, sie war so aufgeregt wegen Weihnachten, dass sie kaum geschlafen hatte, trotzdem hatten wir dann noch viel Spaß zusammen.

Sie zeigten uns was man mit "Zaubersand" so Alles machen kann und manschten mit viel Freude in der bunten Brühe rum, so gibt es mal wieder ein paar aktuelle Fotos und einen kleinen Weihnachtsfilm, auch die Begegnung mit dem EX und seiner Frau Freundin verlief (wie gewohnt) friedlich.

Mit meiner Kleinen habe ich am 24. noch ausgiebig telefoniert, leider können sie nicht so oft zu uns kommen aus HH, waren auch mal zufrieden, einfach einige Tage RUHE zu haben, zumal die letzte Zeit ziemlich belastend war, wegen ernster Krankheiten in der Familie vom Schwiegersohn.
Nun sind wir da nachrichtentechnisch auch wieder auf dem Laufenden, es geht Allen soweit wieder einigermaßen gut. :ic_up:

Heute haben wir unser kleines Festmahl genossen :Essen: und nun wird es Zeit, dass wieder ein wenig "Normalität" einkehrt, vor Allem warte ich noch auf wichtige Post vom Inso-Gericht, da ist es nicht so toll, wenn keine Post kommt ... :Ohnmacht:

Hier wird schon mächtig herumgeknallt, dabei wird der Kram doch ofiziell erst am Freitag verkauft ... :Verwirrt: :Heiss:

So wünschen wir mal an dieser Stelle schon ALLEN einen "Guten Rutsch" und denen die noch kämpfen müssen ganz viel Kraft und ERFOLG (!!!) im Neuen Jahr :ic_up:

LIebe Grüße von den Doppel-Großeltern :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 27. Dez 2012, 04:55

Die Feiertage waren auch bei mir ruhig:

Am 24. kamen meine Jüngste mit ihrer Tochter und Abends Bescherung - Telefonat mit meiner Ältesten. Als meine andere Tochter angerufen hat, um uns "frohe Weihnachten" zu wünschen war ich glücklicherweise schon im Bett :grinser:

Am ersten Feiertag waren wir dann bei meiner Ältesten zum Essen eingeladen - Zwergzebu-Braten (ehrlich: muss ich nicht noch mal haben, war aber BIO)!

Am zweiten Feiertag haben wir die Jüngste und Enkeltochter heimgefahren und ausgeruht.

:umarm: Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 27. Dez 2012, 07:27

"Isch abe gar kein Weihnachten"
:lachen:

Für uns war Weihnachten wie ein normales Wochenende und da wir hier keine Kirche haben, hörten wir nicht mal die Glocken.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten