Hallo,
wir haben vorhin 2 große Forellen und noch 1 dicke Makrele, frisch geräuchert, vom Bekannten geholt...12 Euro alles zusammen..
die Makrele hat dran glauben müssen, mit leckerem Baguette-Brötchen und Sahne-Meerrettich köstlich...
ich finde auch, dass so eine Makrele vernichtet gehört...soviel Gräten...;)
aber lecker war es doch...mit Genuss...yamyam..mehr..mehr...
Essen an den Feiertagen
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Re: Essen an den Feiertagen
Hallo Fatbob,
Sie hat einen sehr wechselhaften und zur Zeit sehr begrenzten Geschmack (von UNS hat sie das NICHT
), sie mag kaum Gemüse, mag keine Wurst und kein Fleisch (NEE, nicht mal Omas "Falschen Hasen"
), nur Käse könnte sie den ganzen Tag essen, am liebsten aus der Faust und natürlich ohne Brot darunter...
So KÖNNTE es durchaus auf Nudeln mit Tomatensoße oder Spinat mit Ei hinauslaufen (allerdings mag der Papa keinen Spinat ...
), meine Große meinte nur, es wird was sein was auch "Madame" schmecken soll, schließlich soll sie ja nicht dasitzen und nur im Essen herumstochern.
Wir sind wirklich gespannt, es erinnert mich ein wenig an "alte Zeiten", wenn es in meiner kleinen Familie am Wochenende mal "Wahlessen" gab, weil der Eine DIES und der Andere DAS nicht gerne mochte, so wählerisch wie unsere Enkelin zur Zeit, war aber bei uns Keiner, der Kleine Bruder isst (fast) ALLES und probiert auch ALLES, es ist eine Freude dem beim Mampfen
zuzusehen.
Liebe Grüße von der Doppeloma

genau darin liegt auch bei unserer Enkelin im Moment das Problem, was der Mama die Entscheidung so schwer macht, aber nicht nur zu Weihnachten.Aber ich freue mich eh immer ein Essen zu finden was die Kleine mag, sie isst eh immer sowenig.
Sie hat einen sehr wechselhaften und zur Zeit sehr begrenzten Geschmack (von UNS hat sie das NICHT

So KÖNNTE es durchaus auf Nudeln mit Tomatensoße oder Spinat mit Ei hinauslaufen (allerdings mag der Papa keinen Spinat ...

Wir sind wirklich gespannt, es erinnert mich ein wenig an "alte Zeiten", wenn es in meiner kleinen Familie am Wochenende mal "Wahlessen" gab, weil der Eine DIES und der Andere DAS nicht gerne mochte, so wählerisch wie unsere Enkelin zur Zeit, war aber bei uns Keiner, der Kleine Bruder isst (fast) ALLES und probiert auch ALLES, es ist eine Freude dem beim Mampfen

Liebe Grüße von der Doppeloma

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!