Zum Nachdenken

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Zum Nachdenken

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 16. Sep 2012, 16:06

Es war einmal ein Forum

... ein kleines, liebes, niedliches Forum. Das wollte alles besser machen als die großen alten Foren. Zuerst waren nur wenige User, so nannten sich diese komischen zweibeinigen Wesen die vor diesen Maschinen die sich PC nannten, saßen in dem kleinen Forum. Doch schnell wuchs das Forum. Ganz viele dieser Zweibeiner kamen in das Forum. Das Forum wurde immer größer und die Zahl seiner User und die der Helfer für das Forum auch.

Das kleine Forum hatte von Anfang an kleine Schweinebuchten und nach einiger Zeit gab es nicht nur mehr technische Helfer, redaktionelle Helfer, User die halfen in dem sie andere User meldeten die böse Streiche spielten. sondern auch immer mehr kleine Schweinebuchten. Und je größer das Forum wurde, desto mehr Schweinebuchten gab es, was wiederum mehr User anzog. Das kleine Forum fühlte sich so richtig wohl. Bald wurde es sogar in einem Atemzug mit den ganz großen Foren genannt. Es wurde stolz. Durfte es ja auch sein. Die Zweibeiner liebten es und das Forum hörte ihnen gerne zu. Und es lernte und lernte. Je mehr es lernte, desto mehr erlebte es die große Welt dessen was die Zweibeiner Wissen nannten. Das kleine Forum speicherte sich alles dieses Wissen ab. Und die neuen Zweibeiner die ins Forum kamen, die freuten sich. Sie bekamen ganz schnell Antworten auf ihre Fragen und die User redeten untereinander darüber wie toll das war.

Manchmal gab es die bösen Streichespieler, aber das kleine Forum wurde damit fertig. Die User halfen ihm dabei., denn auch die waren zu einer Familie gewachsen und das kleine Forum wurde das Lieblingskind und Lieblingspielzeug und der Lieblingsplatz der User.

Doch dann schüttete einer der Zweibeiner Gift in das kleine Forum und es wurde krank. Aber nach einiger Zeit war es wieder gesund. Aber nun war das kleine Forum misstrauisch. Es traute den Zweibeinern nicht mehr, denn durch die war es doch krank geworden. Und dabei hatte sich das kleine Forum doch so bemüht es allen recht zu machen.

Aber auch die Zweibeiner hatten sich verändert. Es hatte sich das Alphatierchenspiel eingeschlichen. Die anderen Foren hatten das kleine Forum schon davor gewarnt gehabt. Dieses Spiel schleicht sich immer dann ein, wenn ein Forum krank wird. Manchmal dauert es dann noch eine Zeitlang, aber irgend wann bricht dieses Spiel aus seiner Nische aus. Und so geschah es auch.

Plötzlich brach das Spiel aus. Zuerst verwirrte es die normalen User des Forums. Dann kamen nach und nach alle Helferlein dran und es begann ein Hauen und Stechen. Und dem Alphatierchenspiel folgten kleine Störer. Die sorgten für noch mehr Unruhe. Und diese ganze Unruhe übertrug sich auch auf die anderen User. Selbst die, die hier schon eine richtige Wohnstatt hatten weil sie sich wohl fühlten einfach weil es das kleine Forum gab, blieben nicht verschont, denn sie wurden angegriffen von den infizierten Usern.

Schlimm wurde es für die User, die nicht an dem Spiel teilnehmen wollten. Die sollten raus aus dem Forum. Dazu reichten aber die User nicht, sondern dafür mussten die Helferlein dran. Die Helferlein wußten, wie sie das ganze machen mussten damit die Nichtspieler aus dem Forum raus gedrängt werden konnten - sie ernannten einen der ihren als Anführer - das Alphatierchen. Dieses sollte die ganzen User, die nicht mit spielen wollten, mit allen Mitteln raus befördern. Alphaalpha wie er sich nannte, hatte aber noch ganz andere Dinge im Sinn, doch davon später mehr.

Die Vorkommnisse im kleinen Forum machten schnell die Runde. Es übertrug sich eine Unruhe im ganzen Net. Waren auch andere Foren bereits infiziert? Andere User fragten sich, was passiert, wenn das kleine Forum so erkrankte, was würde geschehen, wenn alle Foren erkrankten. Sie beschlossen, ein neues Forum zu gründen und die User in dem kleinen Forum zu informieren, damit dieses sich ein wenig ausruhen konnte. Doch leider hatte Alphaalpha etwas dagegen. Er blockierte den Informationsfluss, denn nur noch er und seine Meinung und die seiner Befürworter sollten Geltung haben.

Derweil lag das kleine Forum im Forumskrankenhaus. Es ging ihm immer schlechter. Es war auch nicht damit einverstanden, das es immer weiter aufgebläht wurde mit Luft, denn die ganzen neuen User, die da angeblich waren, die gab es doch gar nicht. Alphaalpha wollte nur zeigen, das er das Alphatierchen war und das alle User so dachten wie er und die Helferchen.

Die Helferchen - ja die erkannten so langsam daß auch sie nur Diener des Alphaalpha waren. Wer nicht 1000%ig hinter Alphaalpha stand, der hatte keine Chance und wurde ebenfalls aus dem kleinen Forum verbannt. Man hatte ganz den Eindruck das er aus dieser Geschichte eines Users der in den Computer gezogen wird nichts gelernt hatte.

Nur wenig hielt das kleine Forum am Leben. Es wurde immer müder. Selbst alle Medikamente halfen nicht mehr und verlängerten nur das Leiden. Aber es wollte und konnte nicht aufgeben. Wenn es denn schon sterben musste, so sollte es wenigstens einen Nachfolger haben. Gab es da nicht dieses neue kleine Forumsbaby? Da waren auch viele User aus dem kleinen Forum hin gegangen. Gut, so befand das kleine Forum das Babyforum. Dort durften die User frei sprechen, das war doch schon mal ein Anfang.

Das kleine Forum freute sich und beschloss dem Babyforum zu helfen so als eine Art Vermächtnis. Die User oder viele User aus dem kleinen Forum waren schon dort. Damit konnte das Wissen des kleinen Forums erhalten werden. Die Fehler des kleinen Forums, so legte das kleinen Forum dem Babyforum ans Herz, durften nicht noch einmal passieren. Und die User sollten aufpassen, das es keine neuen Alphatierchen gab.

Das Babyforum versprach dem kleinen Forum das es immer aufpassen würde, daß niemals das Alphatierchen rein kommen würde, wenn es das verhindern konnte. So dankte das kleine Forum nochmal all den Usern und Helferlein die dem Alphatierchenspiel widerstanden hatten. Danach schloss es die Augen und schlief mit einem Lächeln ein, denn es hatte die Zukunft gesehen und die war mit dem Babyforum gut - es hatte einen würdigen Nachfolger und viele der User, die sich aus allen Foren zurück gezogen hatten wegen dem Alphatierchen, waren in das Babyforum gekommen, das wuchs und gedieh.
Fairina September 2012

mit freundlicher Genehmigung der Autorin
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Zum Nachdenken

Ungelesener Beitrag von Zwolle » So 16. Sep 2012, 21:38

Hi aggi61,

und nu? :applaus:

Hast Du Langeweile oder aus welcher Motivation ist Dein geistiger Erguss zu begründen?
Ich denke der überwiegende Anteil der Forenteilnehmer hat ganz andere substantielle und existenzielle Probleme, als Deinen persönlichen und zitierten, sowie kopierten Offenbarungen zu folgen. :aha:

Gruß,
Zwolle
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Zum Nachdenken

Ungelesener Beitrag von Fatbob » So 16. Sep 2012, 22:00

hm,
Fairina September 2012
soweit ich sehe is beides von 2003/2007 und geistert immer noch durch jedes Forum.

mit freundlicher Genehmigung der Autorin

dafür sollte die/der zahlen müssen so ein scheiss zu schreiben, das hätte ich mit 18 jahren, zugedröhnt besser hinbekommen.
Auch ihre/seine anderen ergüsse sind ja sowas von Platt, wird einfach die Angst der Menschen vor Armut ausgenutzt.
Mit freundlicher Genehmigung von Fatbob ( Autor dieser euch erhellenden Worte ) :grinser:
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

irina
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 18:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zum Nachdenken

Ungelesener Beitrag von irina » Mo 17. Sep 2012, 13:36

Danke Aggi, nur schade daß der Beitrag bald wieder gelöscht wird, weil er nicht ins Konzept des Alphatierchens und seinen Helfern passen wird.Gruß Irina

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Zum Nachdenken

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 17. Sep 2012, 13:52

Warum sollten wir den löschen?

Wir sind kein diktatorisches Forum.

Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und gut ist es.

Bitte aber bei Äußerungen sachlich bleiben.

Danke :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

gabriella61
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 05:04
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zum Nachdenken

Ungelesener Beitrag von gabriella61 » Mo 17. Sep 2012, 15:31

Hallo aggi61,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte es nicht besser schreiben können!
Schade, ist, dass schon Einige vom Alphatierchen und seinen Helfern ausgebuht wurden, die anderen nur Mut machen wollten!
Dieses Forum sollte doch dazu dienen, anderen Mut zuzusprechen und sich auch mal ausheulen zu können, ohne dass sofort abschätzige Kommentare kommen.
Es zählen doch nicht immer nur Paragraphen und Gesetze, sondern Anteilnahme und liebe Worte. Manchmal kommt man auch schon ein Stück weiter, wenn man nur freundlich ist und nicht auf seiner Frustration aufbaut.

Liebe Grüße
gabriella61

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Zum Nachdenken

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 17. Sep 2012, 15:36

nun ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich nicht doch mal nachfragen sollte...

aber warum ich ?...

ich warte eigentlich darauf ,dass die Admins sich äußern...
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Zum Nachdenken

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 17. Sep 2012, 17:24

Hi K@lle.

ich fühle mich ein klein wenig angesprochen, auch wenn ich kein Admin bin. :icon_e_wink:

Es geht wohl um das Thema "Rücktritt", nicht wahr?
Ein Statement kann ich dazu nicht abgeben. Dazu müsste ich alles lesen, bzw. recherchieren.
Das ist mir aber im Moment zu viel.
Eins ist aber klar: Dass der lachende Dritte bei einem Krach in unserem Forum die DRV ist. NEIN-Das darf nicht sein!!!!

Hoffentlich ist soviel Vertrauen bei allen AKTIVEN hier im Forum, dass wenn es ein Problem gibt, es angesprochen wird.
Man kann über alles reden. Und der Ton im Forum ist - auch wenn er fehlt :groehl: - sehr wichtig.

ES ist zwar nicht so leicht den richtigen Ton zu treffen, aber immer ein Versuch wert.
Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit eine PN zu schreiben oder über die Private Runde zu kommunizieren.
Sicher haben auch einige schon Telefonnummern ausgetauscht. So dass manchmal der Griff zum Telefon auch ein Retter sein kann.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Zum Nachdenken

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 17. Sep 2012, 17:49

@ Anette

das ganze Thema hätte nicht in den offenen Bereich gehört...

aber da es da mal war sollte es auch irgendwie da beendet werden...

aber anscheinend ist wieder Friede Freude Eierkuchen.....und die beteiligten wollen es damit belassen
finde mit dem wenigen was ich davon mitbekommen hab kann es sich sehr wahrscheinlich eh nur um ein Missverständnis gehandelt haben und die "Beiden"haben sich ausgetauscht und nun ist wieder alles gut.

du selbst weist wie schnell ein verkehrtes Wort von einem anderen falsch aufgefasst wird...und wenn man wie ich(vielleicht auch einige andere hier)eine etwas dünnere "Haut"hat....na ja du kannst es dir denken...
auch ich wurde schon "angeraunzt"....und dachte mir ...warum tust du dir das überhaupt an...braucht nicht viele Klicks und schon bin ich weg...
Aber wenn man sieht was hier andere Foris haben....vielleicht kann man ihnen selbst oder jemand anderes helfen...man bekommt erfolge mit. die wahrscheinlich ohne dieses Forum überhaupt nicht möglich gewesen werden...überlegt man es sich noch mal ...und vielleicht kann "Deine"Antwort jemanden helfen...
auch möchte ich die nicht vergessen die "Nur"ein Tröstendes Wort...ein :Bussi: :umarm: posten...auch das kann eine große Hilfe für den/Die Betroffene sein---
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste