Urmeli hat geschrieben:oh wie gut das ich seit einem Jahr kein Blutsauger mehr bin....

Wie hast du die Rückverwandlung nur geschafft? Ich feile verzweifelt meine Eckzähne ab und kann rote Beete & Johannisbeersaft langsam nicht mehr sehen...
Ich habe festgestellt, dass es zwischen Fibromyalgie und Borrelliose viele Parallelen gibt und bin heilfroh, dass ich "nur" Fibro habe^^
Und da es mir im Vergleich zu anderen Fibro-Betroffenen inzwischen verdammt gut geht

will ich mit niemandem tauschen. Aber es hat alles seine Spuren hinterlassen und es ist verdammt schwer, an mir zu arbeiten, damit ich nicht so eine übervorsichtige Glucken-Mutter werde. Die Angst, dass es noch schlimmer werden könnte, sitzt ganz schön tief, da kann ich so manche Überreaktion und auch die Panik vor Gefahren verstehen, die Schlimmes auslösen können. Ich muss wohl oder übel einen Ausgleich finden, denn ein Leben in "Sterilität" will ich nicht führen. Ich bin doch sehr naturverbunden, mein Partner auch, unser Kind soll im Dreck wühlen und nicht vor dicken Käfern oder Spinnen davonlaufen

Weder will ich mir ständig vor Angst in die Hose machen, wenn es draußen herumtigert, noch soll es selbst so angstbehaftet sein, dass es nicht lernt, Gefahren auch selbst einzuschätzen, weil ich es von allem fernhalte. Das wird mir ohnehin nicht gelingen, dessen bin ich mir bewusst. Wie stressig wäre das Leben, wenn ich es trotzdem versuchen würde, das wäre die reinste Sisyphus-Aufgabe und ginge in jeder Hinsicht nach hinten los.
Meine leibliche Mutter ist von ihren Ängsten total vereinnahmt, ihr Leben ist so eingeschränkt, dass es mir in der Seele wehtut, zu erleben, wie sie sich quält. Sie hat sogar Angst davor, sich helfen zu lassen, sie hat Angst vor ihren Ängsten... sie steht deswegen ständig unter Strom, leidet unter Stresserkrankungen, das macht mich total traurig.
Wie leicht ist es, in einen solchen Strudel hinein zu geraten, ohne es zu merken... seid vorsichtig, aber passt dabei auf euch auf, ja? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
Liebe Grüße,
Turbo