Endlich Sommer....

Diese Überschrift sagt alles.
Strohblume2012
Danksagung erhalten: 8 Mal

Endlich Sommer....

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Sa 30. Jun 2012, 11:09

Hurra der Sommer kommt wohl doch noch, aber dies auf und ab mag ich eigentlich auch gar nicht. Mir schlägt es aufs Gemüt und dann ist der Kreislauf am rauf und runterfahren. Na ja eher das Gegenteil, das er in den Keller rauscht.

Eigentlich macht mir die Hitze nix aus, aber ich kann mich irgendwie manchmal zu nix aufraffen. Alleine macht sowieso kaum was Spass. Wie verbringt ihr denn so den Sommer? Radfahren ist schon auch schon nicht mehr, durch die Schmerzen, also kann ich das schon mal knicken.

Viele sagen dreh doch mal ne Runde um Block, alleine keine Lust. Da hock ich eher bei dem schönen Wetter in der Bude herum und sitz am Computer oder lege mich dann mal aufs Ohr. Ab und zu gehe ich hier mal mit meiner Nachbarin hinterm Haus in unseren Garten. Aber das ist auch schon alles. Von wenigen Geld mit Hartz IV ganz zu schweigen was zu unternehmen. :Ohnmacht:

Wie verbringt ihr den Sommer so? Meine Eltern hatten damals noch e inen tollen Schrebergarten und wir waren oft draußen. Wenn es mir eigentlich gut gehen würde auch finanziell würde ich mir so ein kleines Stück Garten auch wieder anschaffen, aber das ist ja leider auch nicht drin. Und viele Sachen kosten wie der Zoo bei uns (über 20 Euro Eintritt :schimpfen: ) Geld....Geht es nur mir so oder Euch allen anderen auch? Am Dienstag werde ich mich mal zu einer kostenlosen Veranstaltung aufraffen, ich hoffe ich schaffe das und habe dann noch alleine die Lust dazu, weil meine eine Freundin schon keine Zeit hat (Familie geht natürlich vor).

Morgen krieg ich erst einmal Besuch, darauf freue ich mich, aber hinterher bin ich dann auch erstmal wieder geschafft. Eigentlich sollte man gerade jetzt viel Obst und Gemüse essen, aber aufgrund meiner Nahrungsmittelunverträglichkeit geht das auch nicht. Obst ist gänzlich gestrichen, hab mir heute aber mal trotz allem ein paar frische Erdbeeren gekauft. Ich würde hier viel lieber auch mal mehr im Garten bei uns tun, aber ich kann mich dazu nicht aufraffen. Die Luft ist irgendwie raus. Habt ihr noch Tipps, wie ich es denn noch machen könnte?

Gruß Strohblume

Fatbob
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Endlich Sommer....

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Sa 30. Jun 2012, 11:51

hm, ich mach immer folgendes bei Langeweile..
Fahrstuhlfahren....
Langeweile im Fahrstuhl?
Also wenn du mal wieder Fahrstuhl fährst und nicht weiß, was du mit dir anfangen sollst, hier nun ein paar Vorschläge

Wenn außer Dir nur noch eine andere Person im Aufzug ist, tippe ihm/ihr auf die Schulter und tu dann so, als wärst du es nicht gewesen.

Drück auf einen Knopf und lasse es aussehen, als ob er dir einen elektrischen Schlag verpasst. Dann lächle und mach es noch ein paar mal.

Biete anderen Leuten an, für sie die Knöpfe zu drücken aber drücke die Falschen.

Ruf mit deinem Handy eine Wahrsagerhotline an und frag sie, ob sie wissen, in welchem Stockwerk du dich gerade befindest.

Halte die Türen offen und erkläre, dass du auf einen Freund wartest. Nach einer Weile lässt du die Türen sich schließen und sagst: "Hallo Jörg, wie war dein Tag?"

Lass einen Stift fallen und warte, bis ihn jemand für dich aufheben will, dann brüll ihn an: "Das ist meiner!"

Nimm eine Kamera mit und mach Fotos von allen Leuten im Aufzug.

Stell deinen Schreibtisch in den Aufzug und frage alle Leute die hereinkommen, ob sie einen Termin haben.

Lege einen Twister-Spielplan auf den Boden und frage die anderen, ob sie mitspielen wollen.

Lege eine Schachtel in eine Ecke und wenn jemand den Aufzug betritt, frag ihn, ob er auch so ein seltsames Ticken hört.

Tu so, als wärst du eine Stewardess und übe das Verhalten im Notfall und den sicheren Ausstieg mit den Fahrgästen.

Frage die Leute: "Haben sie das gerade gespürt?"

Stelle dich ganz nah an jemandem heran und schnüffle gelegentlich an ihm herum.

Wenn die Türen schließen, erkläre den anderen: "Es ist alles OK. Keine Panik, die Türen werden sich wieder öffnen."

Schlage nach nicht-existenten Fliegen.

Erkläre den Leuten, dass du ihre Aura sehen kannst.

Rufe: "Gruppenumarmung!" Und fang damit an.

Mach ein schmerzverzerrtes Gesicht während du auf deine Stirn schlägst und murmelst "Seid doch still, seid doch endlich alle still!"

Öffne deinen Geldbeutel, schau hinein und frage: "Kriegt ihr auch genug Luft da drin?"

Stehe still und bewegungslos in einer Ecke, schau die Wand an und bleib dort einfach die ganze Zeit stehen.

Starre einen anderen Fahrgast eine Weile an, dann schrei auf: "Du bist einer von IHNEN!" Weiche langsam zurück, ohne ihn aus den Augen zu lassen.

Trage eine Handpuppe bei dir und benutze sie, um mit den andern zu reden.

Höre die Wände des Aufzuges mit einem Stethoskop ab.

Ahme Explosionsgeräusche nach, wenn irgendjemand auf einen Knopf drückt.

Starre eine Weile lang einen anderen Passagier an, grinse und erkläre nach einer Weile: "Also ICH trage frische Socken".

Male mit Kreide ein kleines Quadrat auf den Boden und erkläre den anderen Fahrgästen, dass dies deine Zone ist.

Kostet nicht die Welt, und wenne Glück hast bekommste ne Schicke enge weisse Weste, und Übernachtung mit
Vollpension auch gratis dazu.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

leonardo
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von leonardo » Sa 30. Jun 2012, 12:14

Ich bin ja ein richtiger Nerd.
Aufgrund meiner Schwerbehinderung, Taub, blieb mir auch nicht viel anders übrig, als alles über das Internet zu erledigen.
Mit gleichbehinderten habe ich so meine Probleme, weil sie sehr obrigkeitshörig sind.
Leben nach dem Motto, wir können doch froh sein, daß sie uns leben lassen, also immer Klappe halten und bloß nicht unangenehm auffallen, passt nicht zu meiner Einstellung.
Den Sommer vertreibe ich mir mit:
Im Garten bisschen arbeiten, dort mit meinem Netbook und dem Sufstick surfen.
Oder mit dem Rad irgendwohin radeln und dort im Netbook surfen.
Weil ich ja auf Geburtstagspartys und sonstigen Veranstaltungen immer akustisch überfordert bin, habe ich da mein Netbook dabei, damit ich nicht in der Menschenmenge vor Langeweile umkomme.
So vertreibe ich halt den Sommer, surfen immer und überall in jeder erdenklichen Situation und Position.
-----------------------------------------------------------------
Gruß
leonardo

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 30. Jun 2012, 17:39

Hallo Strohblume zum Thema Zoo:

ich gehe sehr oft in den Zoo. Bei uns ist er mit dem Stadtgarten kombiniert.
Den Eintrittspreis kenn ich nciht, weil wir uns immer eine Jahreskarte kaufen.
Die Jahreskarte kostet für "normale" 30 Euro und für Rentner "20" Euro. Das finde ich ganz okay.
Und Leute, die Wohngeld empfangen oder H4 bekommen, zahlen keinen Eintritt, wenn sie den "Pass" haben :applaus:

Aber es gibt doch eine "Schikane"

Die Jahreskarteninhaber können an der Schlange vorbei gehen und zeigen die Karte
und die "Pass"inhaber müssen sich anstellen.
Wir waren vor kurzem mit meinem Lesekind - die den Pass hat - im Zoo und da wurde uns gesagt,
dass sich die "Pass"inhaber anzustellen haben. Muss man da genauer hinsehen, als bei einer Jahreskarte? :glotzen: :glotzen:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Mashie
Danksagung erhalten: 63 Mal

Ungelesener Beitrag von Mashie » Mi 4. Jul 2012, 19:47

Fatbob, köstlich :groehl: :lachen: :applaus:

Antworten