Karte Aufladen ALDI TALK - Online möglich?

Diese Überschrift sagt alles.
Angsthäschen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Karte Aufladen ALDI TALK - Online möglich?

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mi 1. Dez 2010, 21:39

Hi,

meine Bekannte ist gerade in Ägypten und ich bin schuld, dass ihre Card fast leer ist, weil sie wollte, dass ich ihr täglich sms schreibe. Ich selbst habe eine FLAT. Aber angeblich muss man in Ägypten auch eingehende sms bezahlen. Jetzt ist ihr ALDI TALK fast leer.

In dem Wetter mag ich nicht so wirklich vor die Türe - Auto fahren schon gar nicht.

Wie kann ich das Handy aufladen? Ohne zum Geschäft zu fahren?

In Google heißt es: Einfach Online Banking aussuchen: EPlus

Aber ich weiß nicht, ob das geht?!?!?

Nachher ist ihr Geld auch noch futsch. :confused:
Passt auf Euch auf...

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Karte Aufladen ALDI TALK - Online möglich?

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mi 1. Dez 2010, 22:03

Naja, das geht schon, notfalls kann man ja das Geld bei dem Betreiber wieder zurückfordern (zudem wird es ja nicht mit viel mehr als 10€ aufgeladen, oder?)
Also: ab zur HP der Bank, dort die passende Option zum Handy aufladen und dann den Anweisungen folgen. Aldi entspricht "E-Plus Free & Easy". Wenn das Geld "weg" ist kann man fast sofort prüfen, ob es angekommen ist.

Evtl. gibt es hier noch Infos: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Angsthäschen

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mi 1. Dez 2010, 22:13

Den Link hatte ich auch gelesen... aber es gab im Netz dazu so viele Widersprüche
Passt auf Euch auf...

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 1. Dez 2010, 23:47

Hallo Angsthäschen,
Aber angeblich muss man in Ägypten auch eingehende sms bezahlen.
Wenn die sms über ein Ägyptisches Netz "transportiert" wird (und anders kommt die ja kaum auf das Handy) kostet das immer, die wollen ja auch verdienen.

Das ist fast überall so und auch bei (fast) allen Anbietern, im Ausland KANN mit dem Handy Alles ziemlich teuer werden und letztendlich zahlt natürlich der Empfänger (wenn es durch Auslandsaufenthalt teurer wird), der Anrufer /sms-Schreiber kann ja (manchmal) nicht wissen WO der Empfänger sich gerade aufhält.

Mit Aldi-Talk kenne ich mich ansonsten leider nicht aus, weiß auch nicht, ob es dafür (z.B.) vor ORT (Hotel /Bahnhof / Flughafen?) auch Karten zum Aufladen gibt, meine Firma (und das Netz) ist (fast) weltweit vertreten und es gibt außerdem günstige Auslandstarife für viele Länder.
Trotzdem sind manche Kunden nach einem Auslands-Urlaub oft genug "aus allen Wolken" gefallen, bei der nächsten Handy-Rechnung ("Wir haben uns doch extra NUR anrufen lassen!").

Tut mir leid, dass ich dir ansonsten leider nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Angsthäschen

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Do 2. Dez 2010, 10:35

Huhu,

jetzt habe ich mal im EPlus Netz allegemein nachgehört. Die schreiben gerade, dass alle "ankommenden sms" im Ausland (weltweit) weitherin kostenlos sind.

Ich glaube, dass eher sms aus dem Ausland nach Deutschland so hoch sind, dass die Karte so schnell leer ist. Ich bin das auf jeden Fall jetzt nicht schuld.
Passt auf Euch auf...

Angsthäschen

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mi 8. Dez 2010, 14:17

So, hab mich heute erst getraut-das mal auszuprobieren. Hatte zuvor bei der Bank angerufen und mit der Dame geklärt, ob bei denen im Onlinebanking "EPlus" nur "EPlus" heißt, oder auch die Unterabteilungen betrifft.

Genau die Dame am Telefon hat auch Aldi Talk und oft schon vom Homebanking Geld aufs Handy überwiesen. Hatte ich direkt die richtige Dame dran.

Nun gut... mal sehen, was nachher passiert.
Passt auf Euch auf...

Angsthäschen

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Di 14. Dez 2010, 10:23

Wollte Thema beenden und durchgeben:

Hat geklappt.

Die Banken haben zwar EPlus, Vodafone, pp auf Homebanking oder auch vor Ort / Computer stehen. Darunter zählen auch die Untergruppen.

Geld war recht schnell auf dem Handy verbucht.

Konnte ich jemanden kurz aus der Patsche helfen.

Immer gut zu wissen - für die Zukunft.
Passt auf Euch auf...

Antworten