TV- Borreliose

Was das Forum betrifft, allgemeine Regeln und Neuigkeiten.
Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: TV- Borreliose

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 21. Jun 2012, 20:59

Liebe/r Hasenstall,


Du sprichst genauso das aus, was ich auch denke, Du hast das Problem absolut richtig erkannt. :applaus:
Aber es gibt eben viele, die sich verunsichern lassen und diesen Schwachsinn glauben.

Wir diskutieren gerade auch in einem anderen Forum darüber.

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Dazu musste ich einfach etwas schreiben.
Sorry, wenns etwas böse ist, aber ich war so sauer.
Mich macht das nicht nur sauer, sondern wütend und aggressiv :schuechtern: , was da abgeht und wie dann die Betroffenen auch noch um ihre sozialen Rechte kämpfen müssen, sich von Ärzten und Co demütigen und entwürdigen lassen müssen...

Beispiele, was sich unsereiner so anhören muss, auch ich:

http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=33&t=24657

Gilt für Borreliosekranke der Artikel 1 des Grundgesetzes nicht?: "Die würde des Menschen ist unantastbar". Gilt für diese Krankheit auch das Genfer Gelöbnis nicht? http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/Genf.pdf

Ich habe mal eine Signatur gelesen, die es auch gut trifft:

Borreliose ist kein Verbrechen. Es ist eine Krankheit.

Aber man wird oft behandelt, als sei Borreliose ein Verbrechen und der Borreliosekranke ein Verbrecher....

Nachdenkliche Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: TV- Borreliose

Ungelesener Beitrag von Caroline » Do 21. Jun 2012, 21:59

Hallo,

hab den :kack: -Film auch gesehen. Mann Mann Mann, das muss für alle Betroffenen so ein Schlag ins Gesicht gewesen sein! Ich kann es einfach nicht glauben dass so viele Menschen mit ähnlichen Symptome keine Borrelliose haben sollen?!?! Ja was dann??

Gruss, Caro

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: TV- Borreliose

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 21. Jun 2012, 22:10

Caroline hat geschrieben: Ja was dann??
Na was wohl? :icon_e_wink:

Einen an der Waffel, eine Klatsche, eine Persönlichkeitsstörung, Charakterschwäche....

Sorry, das ist bitterböser Sarkasmus, aber leider für uns Borreliosekranke Realität, das Ärzte das sinngemäß "diagnostizieren, genau das kommt ja auch in meinen Links zum Ausdruck. Mein Pech war noch, dass es aufgrund meiner schwierigen familiären Situation mit meinem autistischen Sohn vor der Infektion psychische Erkrankungen gab und damit hatte ich schon verloren. :Veraergert:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: TV- Borreliose

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Fr 22. Jun 2012, 00:11

Sicher, genauso ist das, an irgendwas hängen sich die Ärzte dran. Ein Kollege von mir der seit fast
30 Jahren trockener Alkoholiker ist, jo alle Krankheiten kommen davon, auch neue...Stehts einmal in der
Akte hat man schon verloren. (PS. er hat nur 3 Jahre gesoffen weil sein Kind gestorben ist, hat aber
leider richtig gesoffen zu der Zeit)
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: TV- Borreliose

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Fr 22. Jun 2012, 10:25

Es ist schon :traurig: , zum wütend werden und zum :kotzen: , wenn Ärzte, die zu bequem, zu voreingenommen, zu ignorant oder einfach nur zu „ferngesteuert“ (Pharmaindustrie etc.) sind, dann über Deine Krankheit befinden.

Mein aktueller „Aufreger der Woche“ ist ein versorgungsärztliches GA nach Aktenlage, in dem wörtlich steht: „Die verstärkten Gelenkbeschwerden sind als somatoforme Schmerzstörung zu beurteilen“. In keinem anderen GA, das dieser Aktenlage zugrunde liegt, ist dies in irgendeiner Form so dargestellt. Im Gegenteil: In zwei der relevanten Unterlagen ist sogar meine Borreliose erwähnt. :confused: :glotzen:

So kommt für mich neuerdings zu „bequem“, „voreingenommen“ usw. (siehe oben) auch noch „des Lesens nicht mächtig“. Schuldigung. Das musste mal raus. :keule:

Trotzdem Allen ein schönes Wochenende. :smile:
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste