Ich habe es geschafft

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Eveline50
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Jun 2010, 08:30
Wohnort: Rheinland.Pfalz

Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von Eveline50 » Mi 7. Jul 2010, 13:13

Edit, siehe hier:

viewtopic.php?f=15&t=663&p=4953#p4953

Sorry! Bild

Kurzfassung des Ursprungsbeitrags:

Eveline hat den Gutachtertermin überstanden und die Rente unbefristet bis zum Eintritt der regulären Altersrente bewilligt bekommen. :Yeah:


Liebe Grüße

Annette

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 7. Jul 2010, 16:55

Herzlichen Glückwunsch :Yeah:

Wieder mal ein positives Ergebnis.

Hoffen wir mal auf mehr von der Sorte.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 7. Jul 2010, 17:10

Hallo Eveline!
das ich die Rente bekomme bis zur richten Rente.
D. h. unbefristet und Du musst Dir keine Sorgen mehr machen wegen Gutachter und so. Ich denke, dass Dich das sehr entlastet.

Glückwunsch! Bild Bild

Also, entspannt zurücklehnen und versuchen, im Rahmen Deiner Möglichkeiten das Leben zu genießen.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 7. Jul 2010, 17:21

Hallo!

Sch...., ich habe versehentlich Evelines ersten Beitrag geändert, statt auf "Antworten" zu klicken und es zu spät gemerkt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Peinlich :schuechtern: , darf mir als Mod. eigentlich nicht passieren.
Ich hasse diese dämliche Pseudo-Demenz, die durch meine Neuroborreliose verursacht wird, das ist manchmal wie Alzheimer im Endstadium. Es ist im Moment wieder so schlimm... Bild

Kann man das Ändern wieder rückgängig machen? Bild Bild Eveline, kannst Du mir noch mal per PN zuschicken, was Du geschrieben hattest, dann korrigiere ich das. Bild

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 7. Jul 2010, 18:11

[D. h. unbefristet und Du musst Dir keine Sorgen mehr machen wegen Gutachter und so. Ich denke, dass Dich das sehr entlastet.

darauf würde ich mich nicht verlassen......hab das schon öfter anders erlebt(erst vor kurzem bei einem bekannten).......

und viele machen den Fehler nicht mehr regelmäßig zum doc zu gehen auch werden Medikamente abgesetzt....
dann kommt auf einmal ein schreiben....Überprüfung........
tja und der doc schreib nur auf was er in letzter zeit bei euch/dir behandelt hat
mehr darf er nicht schreiben sonst läuft er in die Gefahr ein "gefälligkeitsgutachten "erstellt zu haben.

trotzdem freue ich mich für dich dass du es gepackt hast......obwohl kann man sich freuen dass jemand so krank ist dass er nicht mehr.....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 7. Jul 2010, 19:37

Hallo!
k@lle hat geschrieben:
[D. h. unbefristet und Du musst Dir keine Sorgen mehr machen wegen Gutachter und so. Ich denke, dass Dich das sehr entlastet.
darauf würde ich mich nicht verlassen......hab das schon öfter anders erlebt(erst vor kurzem bei einem bekannten).......
Kann ich so nicht beurteilen, ich habe zwei Freundinnen (jetzt 56 und 57) mit vor mehreren Jahren bewilligter unbefristeter Vollrente, wo nie wieder jemand nachgefragt hat.
und viele machen den Fehler nicht mehr regelmäßig zum doc zu gehen auch werden Medikamente abgesetzt....
Das würde ich selber z.B. schon deshalb nicht tun, weil ich die regelmäßige ärztliche Behandlung und die Medikamente brauche, um wenigstens ein bisschen Lebensqualität zu haben.
obwohl kann man sich freuen dass jemand so krank ist dass er nicht mehr.....
Tja.... Krank sein ist Mist Bild , aber krank mit Rente ist dann doch besser als krank ohne Rente. :icon_e_wink:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 7. Jul 2010, 19:58

Hallo, liebe Eveline, :Bussi:

auch von mir alles Gute und versuche es ein wenig zu genießen, dass der Druck jetzt weg ist, wie es weitergehen wird :applaus:

Ja, K@lle hat schon irgendwie Recht, dass es eigentlich kein Grund zur Freude ist so kaputt zu sein, dass arbeiten gehen nicht mehr möglich ist.
Die weiteren "Überprüfungen" bis zur endgültigen Altersrente sind aber (meines Wissens nur alle 2 Jahre ein Fragebogen zum selber Ausfüllen!) deutlich milder, als das, was bei Antrag oder Verlängerung der Rente üblich ist.
Regelmäßig zum Arzt werden wohl die meisten von uns ohnehin müssen, mein Dopa und ich würden schon ohne unsere Hammer-Medis nicht mehr lange durchhalten und die verschreiben unsere Docs eher nicht, ohne uns vorher auch zu untersuchen (oder wenigstens mal persönlich "HALLO" zu sagen). :icon_e_wink:

Das "Gezerre" um einen Kranken, bis dann irgendwann doch die Rente gezahlt wird, macht aber mit der Zeit auch nicht gerade gesünder.
Ich finde es sehr schlimm, dass auf diesem Weg zur EM-Rente, oft über Jahre noch so an unserer "Restgesundheit" gesägt wird, bis kaum noch etwas übrig bleibt davon.

Wir sind doch nicht NUR ZUM ARBEITEN auf dieser Welt! :Verwirrt:

Alles Gute also für dich, liebe Eveline und es wäre schön, wenn du hier weiter für alle anderen mit die Däumchen drückst! :applaus:

LG von Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Eveline50
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Jun 2010, 08:30
Wohnort: Rheinland.Pfalz

Re: Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von Eveline50 » Do 8. Jul 2010, 08:29

Hallo Ihr lieben :smile:

Ich wollte mich nochmal bei Euch allen ganz recht herzlich bedanken. :icon_e_wink:

Ihr hattet mir die Angst genommen vor der ärztlichen Begutachtung und mit viele Tipps und Rat zur Seite gestanden.
Auch abe ich mir die vielen Links auf den Seiten ( wie man sich verhalten oder Berichte schreibt über sein altäglichem Leben) zu herzen genommen und diese auch gleich mit meiner Tochter und meinem lieben Ehemann umgesetzt. :Bussi:

Die Begutachtung war sehr schwer, wir ( meine Tochter die mich gefahren hatte ) mussten geschlagene zwei Stunden im Wartezimmer warten und die Untersuchung hatte nur 30 Min. gedauert sagte mir meine Tochter nachträglich. :Verwirrt:

Ich hatte an Tag einen schlechten Tag und meine Schmerzen machten mich noch verrückt an dem Tag, hatten ihr übriges getan.
Auch wie es überall steht sollte man nichts dazu tuen oder dazu Lügen, das bringt nichts. Die Ärzte merken das sofort und dann bist du unten durch.

Da ich Schmerzpatient bin und ein starkes Morphin und andere Medis nehme brauche ich mir keine Gedanken daran machen irgend etwas abzusetzen.
Ich kann nur von mir aus sagen man muss dran bleiben und den Kopf nicht in den Sand stecken, dann haben die DRV nämlich gewonnen und das haben wir nicht verdient.

Man kann durch die Krankheiten die man nicht mehr Arbeiten gehen, was ich sehr gerne gemacht hatte. Ich war leidenschaftliche Bussfahrerin. Ach, es ist alles Mist sowas und die Gedanken man ist doch noch viel zu Jung für sowas.
Gerne würde ich lieber 24 Std am Tag Arbeiten als sowas zu haben.

So zu meinem Bericht von der DRV, da steht drauf das ich eine Dauerrente bis zu meiner richtigen Rente bekomme.
Die können mich aber zwischendurch Untersuchen und die werden merken das es nicht besser sondern schlechter wird.
Leider :Wut:

Natürlich halte ich allen die das noch vor sich haben die Daumen und falls der eine oder andere fragen hat beantworte ich die Euch gerne.
Ich bin aber nicht immer im Net wegen meiner Krankheit.

Lg
Eveline50 :applaus:

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 8. Jul 2010, 10:40

Liebe Eveline,

ich freue mich, dass du alles gut überstanden hast, auch wenn es schwer für dich war !

Es kann nun Ruhe, bezüglich der " Zitterei " wie werde ich wohl begutachtet,
einkehren und du kannst dich jetzt entspannen und ausruhen. :Yeah:

Ich kann viele deiner Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, denn auch habe
das Resultat des Reha Gutachtens noch nicht ganz verdaut, wo mir bescheinigt
wird, dass ich BU bin...
Immerhin habe ich 41 Jahre in diesem Beruf gearbeitet, obwohl die letzten
4 Jahre teilweise eine Tortur waren. Trotzdem, es gab viel " Erfüllung "....


Dir alles,alles Gute ! :jaa:

Liebe Grüße
Boo :winke:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ich habe es geschafft

Ungelesener Beitrag von Dummy » Do 8. Jul 2010, 14:45

ich gratuliere ganz herzlich!! :Yeah:

Sicher - es ist nicht gut, wenn man krank ist - aber wenigstens ist man ein stückweit finanziell abgesichert und kann sich auf sich selber konzentrieren statt auf die Ämter!
lg Dummy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste