Medizinischer Dienst der Krankenkasse

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Kira1967
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:09
Wohnort: Dortmund

Re: Medizinischer Dienst der Krankenkasse

Ungelesener Beitrag von Kira1967 » Mi 30. Jun 2010, 19:51

Guter Tipp, aber ich schreibe die KK nicht mehr an. Das macht der DGB für mich. Die Klage ans Sozialgericht ist raus. Ich ärger mich nicht mehr mit denen rum und mach mir die Nerven kaputt, soll der DGB sich die Nerven kaputtmachen.
Viele liebe Grüße von Kira1967

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Medizinischer Dienst der Krankenkasse

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 30. Jun 2010, 19:55

Genau, anschließend sofort die Kasse wechseln.

Kann doch nicht sein was die mit dir machen. :Wut:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
SlightHope74
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 16:59
Wohnort: da wo es schön ist

Re: Medizinischer Dienst der Krankenkasse

Ungelesener Beitrag von SlightHope74 » Do 1. Jul 2010, 18:06

Kira1967 hat geschrieben:Diese Ärzte vom MDK sind doch alles aussortierte Ärzte, die deshalb beim MDK gelandet sind, weil sie irgendwann mal in ihrem Leben Mist verzapft haben. :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen:
Kira, egal ob als mod hier im Forum, als Gutachterin beim MDK oder als Mensch: ich rate Dir von solchen Äußerungen ab weil sie nicht der Wahrheit entsprechen. Auch das "Lästern" über Deine KK... ich habe Sozialgerichtsverfahren erlebt wo im www Infos zusammen gesucht wurden die dann gegen den Anklageführer eingesetzt wurden.

Weisst Du, wenn wir das hier lesen, dann stimmen alle Deinem subjektiv geschilderten Leid zu... wir kennen ja die andere seite, die Gutachten und Stellungnahmen nicht. Um hier wirklich produktiv antworten zu können, müsste man aber beide Seiten kennen.
Ich denke, dass Du nach der Gerichtsverhandlung dann entweder Deine ganz persönliche Bestätigung bekommst - oder aber, dass die von Dir verhasste Gegenseite bestätigt wird.
Wir werden es sehen.

Und abschließend noch eins: durch Fachlichkeit, Empathie, Berufserfahrung etc. sind die Gutachter beim MDK sehrwohl in der Lage, eine grundsätzliche und neutrale Aussage zu formulieren... ist wirklich so.
Schwarze Schafe gibt es überall - in jedem Job - und der eine macht den Job besser als der andere.
Aber glaube mir: der MDK wird von allen Seiten geprüft, in die Presse gezogen, beschimpft als auch gelobt... da wird nicht lapidar irgendwas "dahingelabert" was mit der Realität angeblich Nichts zu tun hat.
LG,
die Mona


... seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...

Kira1967
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:09
Wohnort: Dortmund

Re: Medizinischer Dienst der Krankenkasse

Ungelesener Beitrag von Kira1967 » Do 1. Jul 2010, 21:32

Na ja da Du mein MDK arbeitest, musst Du ja diese Meinung vertreten.Du weisst ja gar nicht, was ich mitgemacht habe. Wünsche Dir das auch nicht an den Hals :schimpfen: Aber ich denke, Du kannst das nicht beurteilen :schimpfen:
Viele liebe Grüße von Kira1967

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Medizinischer Dienst der Krankenkasse

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 1. Jul 2010, 21:40

Hallo!

Ich denke, es ist wie überall, es kommt immer auf die Leute an, die da arbeiten, an die man gerät. Man kann nicht alle pauschal über einen Kamm scheren. Ich jedenfalls habe bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen mit dem MDK gemacht, sowohl in eigener Sache als auch bezüglich der Pflegestufenbegutachtungen meines autistischen Sohnes.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Medizinischer Dienst der Krankenkasse

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 2. Jul 2010, 04:59

Kira1967 hat geschrieben:Na ja da Du mein MDK arbeitest, musst Du ja diese Meinung vertreten.Du weisst ja gar nicht, was ich mitgemacht habe. Wünsche Dir das auch nicht an den Hals :schimpfen: Aber ich denke, Du kannst das nicht beurteilen :schimpfen:
Ich mache dir folgenden Vorschlag:

Schwärze Namen und sonstiges auf den Schreiben des MDK, scanne das Ganze (2 Beispiele) gebe deine Meinung, deinen Kommentar dazu ab und sende das an uns.

Wir haben 3 Möglichkeiten:

1.: Du bekommst eine persönliche Stellungnahme von uns zurück und nichts wird öffentlich.

2. Dein Einverständnis vorausgesetzt wird das öffentlich bei uns diskutiert.

3. Extra für deinen Fall (da muss ich aber erst mit "der Technik" Rücksprache halten) schaffen wir für dich und zukünftiger solcher Fälle ein Separee in welchem nur ein bestimmter, dir auch evtl. hilfreicher Personenkreis (kann auch kritisch werden-logisch) dir evtl. Hilfestellung geben kann.

Es liegt nun an dir ob und wenn, was du möchtest.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
SlightHope74
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 16:59
Wohnort: da wo es schön ist

Re: Medizinischer Dienst der Krankenkasse

Ungelesener Beitrag von SlightHope74 » Fr 2. Jul 2010, 15:26

Kira1967 hat geschrieben:Na ja da Du mein MDK arbeitest, musst Du ja diese Meinung vertreten.Du weisst ja gar nicht, was ich mitgemacht habe. Wünsche Dir das auch nicht an den Hals :schimpfen: Aber ich denke, Du kannst das nicht beurteilen :schimpfen:
Kira, ich kann es nicht beurteilen weil ich nicht weiss, worum es geht.
Das schrieb ich aber schon. Mit den wenigen Infos kann Dir hier keiner eine aussagekräftige Info geben.

Also, denk drüber nach was Miko geschrieben hat und wenn Du magst erkläre ich Dir dann, wie der MDK zu dem kommt, was er da geschrieben hat.
Und bis dahin: immer locker bleiben und nicht so viele :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen: verwenden, ok? Das nützt Keinem :koepfchen:
LG,
die Mona


... seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste