Hallo maaboo,
maaboo hat geschrieben:
Muss ich meine ärztlichen Unterlagen extra noch einmal für den GA kopieren oder reicht es aus,
wenn es sie sieht und selber Kopien macht?
Ich hatte bei allen Begutachtungen meine eigenen Unterlagen dabei und konnte so dem GA ( bei Bedarf ) eine Kopie davon überlassen...
Einige Male musste ich die Erfahrung machen, dass dem GA die Befunde in der DRV - Akte fehlten ( Schlamperei !

) - deshalb gehe ich da lieber
auf " Nr sicher "....
Ich meine, dass GA die Kopiekosten erstattet bekommen - verlassen würde ich mich aber nicht...
maaboo hat geschrieben:Denn, es ist eine Menge Papier und ehrlich (H4-Empfänger) hab nicht so viel Geld, alles für den GA
Kopien anzufertigen.
Das ist schon klar - dennoch ist es ja Deine Begutachtung und Du möchtest ja sicher, dass ALLE Deine Unterlagen " gesichtet " werden können..
Notfalls müsste sich der Hr/Fr GA eben Kopien von Deinen Unterlagen machen...
Hast Du keinen eigenen Kopierer ?
Im Copie-Shop sind Kopien auch nicht so " kostenintensiv ".
maaboo hat geschrieben:Beim Erhebungsbogen sind Fragen, die ich nicht beantworten will und möchte!
'Was soll ich dann dort hinschreiben? z. B. meine Eltern sind lange verstorben, warum will der noch wissen welche Berufe meine Eltern hatten oder Beziehungen zwischen Geschwistern, Ehepartner, erste Partnerschaften? Ich finde, diese Fragen gehen mir
persönlich zu weit.?!
Was Du nicht beantworten möchtest/kannst - lässt Du eben unausgefüllt.
Kürzlich habe ich glaube von @ Doppeloma gelesen, ruhig auch den Mut zur " Lücke " haben....
So manches lässt sich im " Gespräch " besser klären, als auf dem Papier. Wenn es für den GA relevant ist - wird er Dir diese Frage sicher ( nochmals ) stellen...
und dann antwortest Du eben - " das geht mir persönlich zu weit "... oder darauf kann/möchte ich nicht antworten ect....
Liebe Grüsse
Engelchen 22