Gutachter Termin ... Patientenbogen

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Anni2905
Beiträge: 30
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 08:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Gutachter Termin ... Patientenbogen

Ungelesener Beitrag von Anni2905 » Fr 31. Jul 2015, 09:29

Hallo mein Lebensgefährte hat den Patientenbogen bekommen den er ausgefüllt zum Termin mitbringen muss.

Wie beantwortet man fragen wie zb.

Wie sehen Sie Ihre berufliche Zukunftsperspektive ?

Haben Sie Sorgen und Ängste bezüglich Ihrer Berufsunfähigkeit ?

Hat sich Ihre Leitungsfähikeit durch Ihre Erkrankung westelich beeinträchtigt ?

Welche Hobbys üben Sie aus ?

Wie sieht Ihr Tagesablauf aus ?


ohne etwas falsch zu machen ...


Mir liegt der ganze Fall schon schwer im Magen ...

Benutzeravatar
mubbes
Beiträge: 525
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:26
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Gutachter Termin ... Patientenbogen

Ungelesener Beitrag von mubbes » Fr 31. Jul 2015, 11:02

:smile: Hallo Anni

So einen ähnlichen Bogen habe ich auch bekommen :jaa:

Keine Angst, die Fragen offen und ehrlich beantworten ist ganz einfach :umarm:

Zur Zukunft :Gruebeln:
Wer kann schon in die Zukunft sehen?
Ich hab geschrieben, dass ich vor der Zukunft Angst habe, ich hoffe meine Gesundheit soweit wiederherzustellen, dass ich ein einigermaßen beschwerdefreies Leben führen kann. :confused:

Klipp und klar habe ich gesagt, dass ich mir eine Berufstätigkeit einfach nicht mehr zutraue :depri:

Meine Leistungsfähigkeit ist natürlich durch meine gesundheitlichen Einschränkungen sehr herabgesunken, es gibt zwar Tage, an denen es mir besser geht, aber das schwankt sehr stark- so kann man keinen Beruf ausüben. :Verwirrt:

Leider ist es auch so, dass ich meine Hobbies deswegen nur bedingt ausüben kann, oder auch gar nicht :depri: das belastet mich sehr. :Heiss:

Nun gut, der Tagesablauf ist in meinem Fall schon ziemlich durch meine Medikamente beeinflusst. :glotzen:
Morgens brauche ich sehr lange, bis es mir gut geht - bzw bis die Medikamente wirken.
Ab mittags geht's dann besser bis zum Abend :ic_up:
Das alles schwankt aber auch wegen Wetter, Stimmung und dergleichen-ist nicht jeder Tag gleich :traurig:

Schmerzerkrankungen kombiniert mit Depressionen und orthopädischen Problemen belasten sehr stark, auch im Haushalt :ic_down:

Man sollte auch gut über seine Medikamente bescheid wissen- eine schriftliche Aufstellung ist wichtig :jaa:

Naja das ist so meine Einstellung - der gutachter hat sich bei mir für die schriftlichen ausgefüllten BBögen sehr bedankt, war mit Lebenslauf und beruflichem Werdegang kombiniert. :jaa:

Er hat mich fast gar nichts gefragt und alles in sein Diktiergerät gesprochen :smile:

So war's bei mir- das soll aber nur als Beispiel dienen- denn jeder Fall ist anders :jaa:

Viel Glück
Mubbes :winke:
Et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Gutachter Termin ... Patientenbogen

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Fr 31. Jul 2015, 13:54

Hi Ihr Lieben :smile: ,

ich habe diesen Bogen für keines der beiden GA bekommen. Gottseidank mal was, was ich nicht ausfüllen musste. :Heiss: :grinser:
Wie sehen Sie Ihre berufliche Zukunftsperspektive ? Da würde ich nur ein Fragezeichen hinschreiben. Mich macht diese Frage nämlich ziemlich traurig :traurig:

Haben Sie Sorgen und Ängste bezüglich Ihrer Berufsunfähigkeit ? Hä? Also wer DIE nicht dabei hat, na danke. :Veraergert:

Hat sich Ihre Leitungsfähikeit durch Ihre Erkrankung westelich beeinträchtigt ? Nochmal hä? Warum bitte ist man AU und hat RA stellen müssen? :Veraergert:

Welche Hobbys üben Sie aus ? Keine mehr. Punkt. :Sturkopf:

Wie sieht Ihr Tagesablauf aus ? Einen Tag aufschreiben. Meiner hatte nicht wirklich viel dann auf dem Papier. :nein: Wie auch, wenn man krank ist und nix gebacken kriegt.
Aber aufpassen, nicht schreiben: ich kann nur noch 1 Stunde Hemden bügeln, oder putzen. Und ich kann nur noch 1 Stunde einkaufen gehen und
eine Stunde beim Arzt im Wartezimmer sitzen! :Laber:

Wenn ich bügeln muss, und das muss auch ich irgendwann mal wenn der Schrank leer ist und ich keine Hilfe dazu finden kann, dann muss ich
nach 10 min. eine Pause von 15 min. machen. Wenn ich eine halbe Stunde dann gebügelt habe, geht es nicht mehr. Dann lasse ich alles liegen.
Wenn ich das Bad putze, dann kann ich nicht mehr den Raum in eins schrubben. Ich muss dabei viele Pausen einlegen, kann immer nur einzelne
Sachen erledigen. Waschbecken putzen - Pause - Spiegel putzen - Pause - usw.
Wenn ich einkaufe,rauche ich heute statt 1 Stunde bereits 2 Stunden dafür. Ich muss lange überlegen, weil ich viel vergesse oder so
ähnlich. Schwere Wasserkisten muss mir jemand besorgen.

USW....USW.
Zuletzt geändert von Unwissend am Fr 31. Jul 2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sladdi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 15:32
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Gutachter Termin ... Patientenbogen

Ungelesener Beitrag von sladdi » Fr 31. Jul 2015, 13:57

Huhu!
Ich fülle bei sowas nur das nötigste aus, und verweise bei diesen seltsamen Punkten dann auf den "Jammerlappen" den ich immer anhefte.....

Anni2905
Beiträge: 30
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 08:38
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gutachter Termin ... Patientenbogen

Ungelesener Beitrag von Anni2905 » Do 27. Aug 2015, 10:01

So gestern war Gutachter Termin , was hab ich ir Sorgen gemacht , mich Mega vorbereitet und als wir dort waren ... Hab ich nur gedacht puh ist ja garnicht soo schlimm , denn der Arzt war Mega nett , er hat sogar noch ein kleines Gesichtsausfeld festegstellt was die anderen Ärtze wohl nie gesehen haben. Und nach dem Gespräch hat er uns gesagt er wird die Rente befürworten ...

Trotz alledem glaube ich erst daran wenn diese Schwarz auf Weiss vorliegt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste