Gutachtertermin vom Gericht angeordnet

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Gutachtertermin vom Gericht angeordnet

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 31. Jul 2013, 20:33

Alles gute für morgen Feldhase.

Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht :ic_up:

Und wenn Du weinen mußt,dann weine.....Grund zum lachen hat man beim Gutachter sicher nicht.

Nimm Begleitung mit.

LG Ulla

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Gutachtertermin vom Gericht angeordnet

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 31. Jul 2013, 21:21

liebes feldhäschen,
bleib einfach so, wie du bist!
wenn du ängstlich bist, bist du das eben auch------war ich auch, hab rumgestottert, feuerrot, schwitzend, war eh fix und fertig,
wenn dir das herz bis zum anschlag schlägt, du einen black-out hast, dann ist das eben so!

was hab ich mich verrückt gemacht, alles umsonst!

ich drücke dir beide daumen gaaanz fest und hoffe für dich, daß dein leidensweg endlich mal ein ende hat.

ganz lieben drücker
rosenresli

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Gutachtertermin vom Gericht angeordnet

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 1. Aug 2013, 18:59

Hallo Feldhäschen, :koepfchen:

wie war Dein Termin........ ich hoffe Du hattest einen fairen u verständnissvollen GA ! :ic_up:

Morgen bin ich an der Reihe...... :kotzen:

Lg Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gutachtertermin vom Gericht angeordnet

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 2. Aug 2013, 17:39

Hallo,

bin gestern so kaput gewesen,nach der Gutachterin!Es waren fast 4 stunden die ich dort war!Es hat mich sehr angestrengt,körperlich und psychisch!

Es ging um ein psychiatrisches Gutachten für Sozialgericht!Es waren 2 Ärztinnen die das Gutachten gemacht haben!Die eine hat alle fragen und die untersuchung gemacht,da die andere halt unterwegs war bei hausbesuchen!Sie kam dann zum schluss und hat sich nochmal mit mir unterhalten,vorher hat sie sich mit ihrerer kollegin unterhalten!

Sie wollten wissen wie die kindheit ,schulzeit und alles,gewesen war!Ich habe dort viel kraft gebraucht!Habe rotz und wasser geheult!Sie haben beide gesehn wie es mir geht und das ich unter starken schmerzen stehe und psychisch fertig bin!Das sind die ersten GA,die wissen das es Fibro gibt und es nicht abstreiten!Das diese erkrankung einen fertig machen kann,haben Sie gewusst!

Sie waren beide nett und haben herz gezeigt,was ich bei keinem anderen GA gesehen habe!Ich wurde von der Ärztin getröstet,was ich von diesen Ärzten nicht kenne!

Ich war alleine hin,leider!Aber so konnte Sie sehen das es besser wäre wenn ich begleitet werden würde!Da ich sehr oft an schwindelattaken leide und es besser wäre wenn jemand bei mir wäre damit mir nichts pasiert!
Sie waren beide ehrlich und haben sich gewundert ,warum das alles schon so lange dauert und das Sie das nicht verstehn können!Ich habe diesmal nicht meine gefühle zurück gehalten und nichts verschönert!

Was mich gewundert hat ist das beide viel Humor haben und mich zum lachen gebracht haben,ws ich auch nie bei irgendeinem Ga gesehen habe beziehungsweise das es mir angekreidet worden ist,wer lacht ist nicht krank!Aber sowas gab es nicht als aussage von den beiden nicht!

Leider durften mir beide nichts sagen,was dabei rauskommt,da es ja bei Gericht ist!Ich hoffe das es jetzt nicht mehr so lange dauert und es ausgereicht hat!


Es kam die frage auf von beiden GA´s,ob ich wüsste was wäre wenn es bewilligt würde,wie hoch die rente ausfällt,da ich es nicht wüsste habe ich gesagt und was ich sich wenn ändern würde für mich wenn die rente bewilligt werden würde,das ich dann eventuell mal zur ruhe käme war meine aussage!Denn sonst würde sich nichts ändern,denn ich würde weiter zu meinen Behandelden Ärzten gehn und weiter versuchen ob es eine möglichkeit gibt das die schmerzen eingedämmt werden!
Da beide gesehn haben,das ich die ganzen jahre versucht habe was es an möglichkeiten gibt!Habe eine Mediliste mit genommen,was schon alles ausprobiert worden ist an tabletten und so!Sie war entsetzt davon!

Ich hoffe und bete jetzt!Meine ANgst bleibt und meine Hoffnung das es diesmal besser war ist gestiegen!Ich bin froh das ich es hinter mir habe!

Ich danke Euch allen und für die ,die noch zu irgend einem GA müssen ich drücke Euch die Daumen und bin Gedanklich bei EUch!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
lg feldhase

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Gutachtertermin vom Gericht angeordnet

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Fr 2. Aug 2013, 18:23

Ja, die höhe der Rente war jedes mal ein wichtiges Thema für die Gutachter..ich habe immer gesagt das ich
das selbe habe wie Harz4, nur schlechter gestellt bin, wenn irgendwas is kann ich zu keinen Amt rennen.
Der zweite wollte Zahlen haben..so von wegen Zack zack, hab gesacht irgendwas um 1100€ minus Krankenkasse und
Pflegeversicherung und neue Strassen für den Osten, so genau weiss ich das nich, da es eh nicht reicht am Monatsende.
Is wohl ein sehr wichtiges Beurteilungsmass für die Gutachter, je höher deine Rente, je gesünder ist man.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gutachtertermin vom Gericht angeordnet

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 3. Aug 2013, 05:37

Guten Morgen,

obwohl es 2 tage her ist,bin ich noch geschaft davon!

Merke jetzt das ich ganz schön fertig bin ,von dem ausfragen!Es laugt einen ganz schön aus!Aber ich bin froh,das ich es hinter mir habe!

Die ganzen fragen nach meiner kindheit,schulzeit und arbeitsleben haben mich fertig gemacht!Habe bei kein anderem Gutachter so geheult wie dort!Aber soviel Menschlichkeit habe ich auch von keinem Gutachter erhalten,wie von den beiden Ärztinnen diesmal!

Ich kann nur hoffen,das es diesmal gesehen worden ist,das ich nicht mehr kann!Ich breche immer mehr zusammen,je länger es dauert!

Ich hoffe das es diesmal nicht so lange dauert,bis das Gutachten bei Gericht ist und darüber entschieden wird was nun ist!

Bin froh das es nun weiter geht,endlich!

Ich hoffe und bete,das es ausgereicht hat und gesehen worden ist das ich Psychisch nicht mehr belastbar bin!Ich war froh das es diesmal Frauen waren ,die mich Begutachtet haben!Da ich bei Männern nicht so ein gutes gefühl habe und sehr ängstlich bin!Vielleicht hängt es damit zusammen,was mir passiert ist!?



Jeder der zu einem Gutachten noch muss:am besten gebt Euch so wie Ihr seit,nicht verstellen und nicht beschönigen.Nichts sagen,wegen der Rente:ob Ihr nun wisst was Ihr an rente kriegt.behaltet es für Euch!Wenn man gefragt wird,was sich dann ändern würdet,sagt am besten das was wirklich ist,das man dann endlich zur ruhe käme!Verstellt Euch nicht und zeigt eure gefühle,egal um welches Gutachten es geht!Denn durch die Erkrankungen wird man eventuell auch Depressiv!
Ich hoffe das ich zu keinem GA mehr geschickt werde!Denn ich mag nicht mehr!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

LG Euer Feldhäschen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste