Meine Begutachtung

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Meine Begutachtung

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Fr 5. Okt 2012, 15:25

Hallo Vrori :smile: ,

vielen Dank für die Aufklärung. So habe ich das noch gar nicht gedeutet. :nein:
Was mich dann aber wundert, das ich aus dem Vorzimmer wieder einen Wisch bekommen habe, zur Fahrkostenabrechnung, wo Anreise mit eigenem PKW drauf stand? :Gruebeln:

Schade nur, das es dann gerade da vermerkt ist, wo sämtliche Leistungseinschränkungen beschrieben sind.
Egal, ich werde dann einfach das 10 Seitige Gutachten als Kopie an das Versorgungsamt schicken, zusammen mit einem Verschlechterungsantrag.
Der Versuch kostet ja nix. :icon_e_wink:

Gruß,
Wolfgang
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

maday
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Meine Begutachtung

Ungelesener Beitrag von maday » Fr 5. Okt 2012, 16:27

Hallo Zwolle,
danke für die Information über dein Gutachten und deinen ausgewachsenen Kater :lachen:

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Meine Begutachtung

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Sa 22. Aug 2015, 16:59

Hallo,

ich setzte mal hier an, um nicht schon wieder ein neues Thema zu eröffnen.
Der aktuelle Status ist bei mir ja nun, das mittlerweile meine EMR Verlängerung bis Mitte 2018 läuft. Eine sogenannte Arbeitsmarktrente.

Jetzt zu meiner kurzen Frage. Hat jemand schon mal sein Gutachten der DRV via Mail angefordert?
Funktioniert das, oder sollte man das zwingend schriftlich und postalisch machen?

Ich meine mittlerweile kann man ja sogar schon KFZ Anmeldungen, Passverlängerungen, usw. über das Internet erledigen.

Viele Grüße,
Zwolle
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Meine Begutachtung

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 22. Aug 2015, 17:21

Hallo Zwolle,

ich würde mit der DRV ausschliesslich auf dem Postweg in Kontakt treten. :jaa:

Die gute alte schriftliche Anfrage nach dem GA starten....
Per E-Mail wäre mir das bei der DRV " zu unsicher "....

Ich hatte auch die ärztl. Befundanfragen bzgl EMR - auf die ich unendlich lange warten musste, da Ärzteurlaub und dieser doofe Poststreik
zusammentrafen :teufel: - der DRV die ärztl. Befundanfragen vorab per E-Mail gesendet - aus Panik, dass bei der DRV-Stadt :grinser: ebenfalls grosser Poststreik herrscht..
als die Ärztl Befundberichte dann endlich bei mir eingetroffen waren - hatte ich diese per Post nochmals auf den Weg gebracht.

Vielleicht etwas umständlich aber " doppelt hält besser " u ich bin " auf der sicheren Seite " :smile:

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Meine Begutachtung

Ungelesener Beitrag von Dannie » Sa 22. Aug 2015, 22:55

hallo Zwolle,
ich habe ein gutachten schon über die DRV Seite ... sprich über das kontaktformular dort angefordert. es ging um ein gutachten über einen Reha antrag. es hat reibungslos geklappt... nach einer guten Woche - 10 tage hatte ich es im briefkasten.

Lg Daniela

jupiter99
Beiträge: 103
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 11:26
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Meine Begutachtung

Ungelesener Beitrag von jupiter99 » So 23. Aug 2015, 10:06

Hallo,

Auch ich habe meine drei Gutachten über das Kontaktformular der DRV angefordert.
Allerdings hatte die Homepage der DRV zu dem Zeitpunkt grad ein Problem, dann hab ich eine ganz normale mail geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

......zu Vollständigkeit meiner Unterlagen bitte ich Sie......, sollte aus medizinischen Gründen eine Zusendung an mich persönlich nicht möglich sein, bitte ich Sie die Gutachten in Kopie an meinen behandelnden Arzt Dr. Xyz zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
A.B..........

Nach ca 10 Tagen hatte ich alles.

Gruss jupiter

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Meine Begutachtung

Ungelesener Beitrag von Zwolle » So 23. Aug 2015, 18:29

Hallo,

vielen erst mal für eure hilfreichen Tipps und Erfahrungen. :smile:

Ich werde es dann auch einfach mal über das Kontaktformular versuchen.
Wenn da nach 3 Wochen keine Reaktion folgt, schreibe ich ganze dann über den Postweg.

Ich melde mich wieder und werde berichten. Ist ja für den einen oder anderen vielleicht auch interessant.

Viele Grüße,
Wolfgang
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste