Bericht vom Gutachter erhalten, HILFE

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Bericht vom Gutachter erhalten, HILFE

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 5. Aug 2012, 22:44

Hallo K@lle, :smile:
wenn alle stricke reisen und du nicht bald antworten bekommst könntest du ggf.mal Doppel-Oma per pn anschreiben...
aber zuerst solltest du erst mal Widerspruch einlegen
damit die fristen gewahrt werden.....
du kannst /solltest auch mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen..dort wirst du u.a einen Musterbrief für deinen Widerspruch finden...
Es geht um ein GA vom Sozialgericht, da kann man keinen Widerspruch einlegen...habe Marion schon PN geschickt, schließe mich ansonsten deinen /euren Ausführungen an...es ist besser wenn JEDER bei SEINER persönlichen Geschichte im EIGENEN Thema ("Dein Fall") bleibt...sonst blickt KEINER mehr durch, auch die Doppeloma NICHT. :glotzen: :Heiss:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Bericht vom Gutachter erhalten, HILFE

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 6. Aug 2012, 05:42

Es geht um ein GA vom Sozialgericht, da kann man keinen Widerspruch einlegen
das wusste ich nicht :amen: ...wie aber denn auch ?

hab nur ihr Posting gelesen
.....habe das Gutachten erhalten.......
aber daran sieh man mal warum es besser ist wenn man in seinem Fall Neuigkeiten Postet denn so kann man schnell mal seine Infos ergänzen und erspart sich falsche antworten....

P.s @D-Oma...hoff du bist nicht böse dass ich ihr den vor schlag mit der Pn gemacht habe...

aber du hattest schon mal sehr ausführlich über PKH und auch über die andere Version des Gegengutachtens nach §
(genau den weis ich jetzt nicht mehr kenne nur den §109)berichtet.So dachte ich es wäre ein leichtes für dich ihr diesbezüglich zu antworten....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bericht vom Gutachter erhalten, HILFE

Ungelesener Beitrag von marion23 » Mo 6. Aug 2012, 07:28

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Gutachten:

Hier einige Wortlaute aus dem Gutachten; Trotz der vorliegenden Gesundheitsstörungen können der Klägerin noch leichter körperliche Arbeiten vollschichtig abverlangt werden. Die Durchführung leichter körperlicher Tätigkeiten geht nicht auf Kosten der Gesundheit, und die Durchführung leichter körperlicher Tätigkeit tretern keine großen, d.h. unzumutbaren Schmerzen auf.
Die Klägerin kann vollschichtig leichte Arbeiten
wechselweise im Gehen,Stehen und/oder Sitzen in geschlossenen Räumen verrichten.
Bei der Klägerin bestehen zusätzliche Einschränkungen der körperlichen Leistungsfähigkeit.Es bestehen gesundheitliche Bedenken für Arbeiten
unter Zeitdruck
unter Nachtschichtbedingungen
die mit häufigem Bücken oder Knien verbunden sind
unter Kälte-bzw. Hitzeeinwirkungen bzw. starken Temperaturschwankungen
unter Zugluftbedingungen, unter Nässe oder Stäuben,Gasen,Dämpfen oder Rauchen
mit besonders hohen Anforderungen an das Hörvermögen

Die Klägerin kann die zumutbaren Arbeiten unter betriebsüblichen Bedingungen verrichten..... da frag ich mich wer mir so einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellt??? :Verwirrt:
Die Klägerin kann auch vollschichtig Tätigkeiten des allgemeinen Arbeitsmarktes verrichten unter Beachtung der o.g. Einschränkungen. Sie kann als Pförtnerin an einer Nebenpforte tätig sein, sie kann in einer Poststelle helfen, sie kann in einer Behörde oder in einem Betrieb helfen. Sie kann auch Kleinteile sortieren oder montieren ??? :traurig:
Die festgestellte Minderung der leistungsfähigkeit ist dauernder Natur ohne begründete Aussicht auf Besserung innerhalb eines überschaubaren Zeitpunktes. Von Heilmaßnahmen ist keine dauernde Besserung der festgestellten Minderung der leistungsfähigkeit zu erwarten. :ic_down:

Ich finde das alles zum kotzen...... ich habe doch überhaupt keine Chance auf dem Arbeitsmarkt ???

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Bericht vom Gutachter erhalten, HILFE

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 6. Aug 2012, 07:36

Sie kann als Pförtnerin an einer Nebenpforte tätig sein
Oh je, da haben wir ja mal wieder die altbekannte Nebenpforte :Ohnmacht:

Ich möchte mal wirklich eine Statistik sehen, wie viele Leute diese Pfortentätigkeit drinstehen haben und dann mal die DRV fragen, wo denn die vielen Pforten herkommen sollen :confused:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Bericht vom Gutachter erhalten, HILFE

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 6. Aug 2012, 07:58

Vor allem weil es keine Pförtner-besetzte Nebeneingänge mehr gibt.

Man müßte also eine Umschulung zum Chipkartenleser machen :groehl: :groehl: :groehl:

Denn die öffnen die Nebenpforte.

Mal im ernst, wann wird bei den Verweis berufen endlich mal reagiert und diese schwachsinnige Praxis abgeschafft? :schimpfen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste