hatte heute den Termin beim Gutachter

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Onkel
Beiträge: 141
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:31
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

hatte heute den Termin beim Gutachter

Ungelesener Beitrag von Onkel » Fr 22. Jun 2012, 17:17

DIe RV hat einen Gutachter darum gebeten sich meiner anzunehmen, und heute war es soweit, ich hatte einen Termin und musste in die hiesige Landesklinik zum Gutachter.

Der Gutachter (ich schätze mitte bis ende 60 Jahre alt) ist ein Neurologe, und war ganz ok... nicht unfreundlich, arrogant oder gar beleidigend, aber dafür nennen wir es mal "Dominant".

Er hatte seine festen Fragen, zunächst persönliche Angaben wie Name Wohnort Ausbildung ect, und dann kam er langsam zu den Erkrankungen. Ich musste überhaupt nicht viel sagen, nur auf Fragen ( wann begann alles, was sind die Beschwerden ect) kurz und knapp antworten. Sofort kam ein "ist in Ordnung" oder "OK" und dann gings weiter. Ich habe mich auch selbst gebremst, und nicht weit ausgeholt bei den Antworten, ich bekam schnell den Eindruck das dies auch nicht gewünscht sei, also habe ich es gelassen.

Zum Schluss kam dann noch eine flüchtige körperliche Untersuchung wie Blutdruck messen und Reflexe testen, Lunge abhören und ein "probelaufen", und nach etwa 60 Minuten war alles vorbei.

Zum Abschluss bekam ich dann noch die Info, dass es jetzt etwa 3 Monate dauert bis ich von der RV bescheid bekomme. Ich finde das ehrlich gesagt schon eine sehr lange Zeit, aber mein Kopf war so leer das ich überhaupt nicht mehr in der Lage war zu fragen ob das nicht auch schneller gehen kann.

Obwohl es nur 1 Stunde war, bin ich ganz schön gerädert...jetzt muss ich erstmal wieder auftanken.

Hat das mit dem Ergebnis des Gutachtens bei euch auch soo lange gedauert?

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: hatte heute den Termin beim Gutachter

Ungelesener Beitrag von maday » Fr 22. Jun 2012, 17:50

Hallo Onkel,

mein Gutachten liegt seit 5 Monaten der DRV vor und noch immer habe ich keinen Bescheid erhalten. Angeblich soll in den nächsten Tagen bei mir nun Post eintreffen, die Auskunft habe ich heute telefonisch erhalten (wortwörtlich wurde Mitte nächster Woche gesagt). Ich glaube es aber erst, wenn ich den Brief in den Fingern halte. Sitzung des Widerspruchausschusses war am 31. Mai, also vor 3 Wochen. Dies nur mal nebenbei erwähnt, also nach der Entscheidung hat man sich noch einmal lange Zeit gelassen.

Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

elzesuse
Beiträge: 102
Registriert: Di 6. Mär 2012, 16:07
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: hatte heute den Termin beim Gutachter

Ungelesener Beitrag von elzesuse » Fr 22. Jun 2012, 19:30

Liebe Mayday
ich habe anfang der Woche die Aussage eines SB bekommen.
Sie haben sehr viel zu tun....
LG Suse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste