der nächste bitte - ( Gutachter !)

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Peja
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

der nächste bitte - ( Gutachter !)

Ungelesener Beitrag von Peja » Di 29. Mai 2012, 13:25

Hallo Ihr Lieben , mich lassen sie einfach nicht in Ruhe ... im Februar war ich beim Gutachter ( Neurologe) nun muss ich in 2 Wochen zum nächsten, dieses Mal

ist der Arzt Orthopäde / Rheumatologe ... für meine Krankheiten das richtige Gebiet .

muss 40 Kilometer weit fahren und soll min. 2 Std einplanen .... alles andere ist das übliche , alles mitbringen ( schaut ja eh keiner an) .

ich hab schon wieder die Hosen voll - ist immer purer Stress so ein Termin ...drückt mir bitte die Daumen .. über Gutachter Orthopäden hört man nie gutes.

Es ist glaube ich meine letzte Chance ... dann wird die DRV eine Entscheidung fällen ...

lg peja :depri:

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: der nächste bitte - ( Gutachter !)

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 29. Mai 2012, 23:35

Hallo Peja, :koepfchen: :troesten:
ich hab schon wieder die Hosen voll - ist immer purer Stress so ein Termin ...drückt mir bitte die Daumen .. über Gutachter Orthopäden hört man nie gutes.
Ob es bei denen mit Rheumatologen-Kombi eventuell besser ist, weiß ich leider auch nicht, die beim Dopa waren leider ALLE NIX wert...NUR DER von der AfA, DER war VOLL OK und das nicht NUR weil er der Einzige war, der dem Dopa nur noch 3 - unter 6 Stunden Erwerbsfähigkeit bescheinigt hat.

NEE, der war so im Ganzen voll in Ordnung und hat sich wirklich bemüht herauszufinden, was mit dem Dopa los ist, im Bezug auf den Arbeitsmarkt. :ic_up:

Ist das ein Ambulanter Arzt oder direkt einer bei /von der DRV, kannst du was über den herausfinden übers Netz oder frag mal deine Ärzte, ob die schon mal von ihm gehört haben...ODER mach GAR NICHTS und lass es einfach auf dich zu kommen, kannst es ja sowieso nicht ändern... :Verwirrt: :Hilfe:

Hast du wenigstens Begleitung für den Termin... :confused:
Es ist glaube ich meine letzte Chance ... dann wird die DRV eine Entscheidung fällen ...
Kennst du das erste Gutachten schon, wie war da dein Eindruck gewesen ???
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, ob du noch im Antrag oder schon im Widerspruch bist, verzeih, aber es sind schon soviele unterschiedliche "Stadien" unterwegs...da vergesse ich auch immer mal wieder was... :amen:

Wir drücken wie immer die Daumen. :ic_up:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: der nächste bitte - ( Gutachter !)

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Mi 30. Mai 2012, 06:53

Hallo Peja,

lass Dir mal ein wenig Mut machen. Ich hatte im Rentenverfahren insgesamt drei Gutachtentermine und vor JEDEM die Hosen voll. Obwohl ich damals die netten Leute aus dem Forum bereits kannte und mich an sich optimal vorbereitet fühlte. :ic_up:

Das liegt einfach daran, dass es um sehr, sehr viel geht bei den Terminen. Da ist das normal, dass man sich ins Hemd macht.

Mein Orthopäde / Rheumatologe war einer von der ganz unfreundlichen Sorte. Er rief mich zur Terminvereinbarung an und wollte, dass ich sofort komme. 40 km einfache Wegstrecke. Seine Worte waren: „Wenn Sie nicht SOFORT hier antraben, können Sie Ihre Rente eh vergessen.“ Konnte ihn dann zumindest überreden, dass der Termin erst am Tag darauf stattfand. Auch bei der Untersuchung selbst war er nicht unbedingt der Feinfühligste, auch was immer wieder seine sarkastischen Bemerkungen betraf. Einzelheiten erspar ich mir hier.

Was soll ich sagen: Letztlich gab sein objektiv geschriebenes Gutachten den Ausschlag, dass ich mir jetzt nach dem überstandenen Widerspruchs-Kampf berechtigte Hoffnungen auf die Gewährung einer EM-Rente machen darf.

Und die Moral von der Geschicht: Traue grundsätzlich Gutachtern nicht. Will sagen, dass der Ablauf des Termins an sich und das, was in den Gutachten steht oftmals gar nicht viel miteinander zu tun haben. Wieso soll´s nicht auch bei Dir positiv ausgehen.

Kopf hoch. Du schaffst das schon. :ic_up:
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

Peja
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: der nächste bitte - ( Gutachter !)

Ungelesener Beitrag von Peja » Mi 30. Mai 2012, 08:09

... danke für eure Hilfe und den Mut , den ihr mir zusprecht ....

doma -- ich bin im Widerspruch ... wenn eine Ablehnung kommt , dann gibt es nur die Klage .

Blaulicht - ich hoffe , das ich etwas Glück habe - was im ersten Gutachten steht weiß ich nicht - ich lese halt immer viel und lese , was so einige mitmachen musten und das macht mir tierisch angst .

Der Gutachter vom MDk war für mich ok - hatte keine Probleme ich denke immer die reißen mir den Kopf ab .

...aber es ist wie Doma sagt , ich kann es eh nicht ändern ...

lg peja

Peja
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: der nächste bitte - ( Gutachter !)

Ungelesener Beitrag von Peja » Di 12. Jun 2012, 14:28

....so Ihr Lieben , diesen Gutachter habe ich auch geschafft .... hat genau 2 Std. gedauert , eine Std. Warten und eine Stunde Untersuchung, Fragen , Röntgen usw.

es war dort ok. - alle freundlich - - nun wieder warten was da nun so kommt - ich habe keine Ahnung und auch kein Gefühl , was der Gg da so schreibt....


lg peja :kaffee: so geht es mir nun ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste