erneute Begutachtung durch das JC

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 24. Mai 2012, 22:53

ich war zwar erst letztes Jahr schon beim Gutachter vom JC aber meine Neue SB hält es für notwendig ein Neues Gutachten einzuholen um meine Erwerbsfähigkeit beurteilen zu können.
Habe ja hier schon einiges dazu gelernt wie z.B. das ich dies mal einen Beistand mitnehmen werde :jaa:
Danach wird ein Gedächtnisprotokoll geschrieben :jaa:
Wie verhält es sich wenn der Doc. das nicht zulässt? Beistand also nicht mit rein darf?
Wie verhalte ich mich dann?
Schweigepflichtsentbindungen habe ich NICHT unterschrieben, nehme aber alle Unterlagen mit zum Termin
Würde mich an dieser Stelle über gute Hinweise freuen in welche Fettnäpfchen ich dort besser nicht treten sollte
Fast vergessen, MUSS ich einer erneuten Blutentnahme zustimmen?
Da ich u.A. auch eine diagnostizierte Lymeborreliose habe geht dann da schon wie üblich alles voll daneben!
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 25. Mai 2012, 18:08

Hallo Hamburger Deern, :smile:

mit den regelmäßigen Begutachtungen wirst du leider leben müssen, solange du Gelder vom Amt in Anspruch nehmen musst, die wollen dich schließlich irgendwann auch mal wieder loswerden...und sei es NUR durch vorübergehende Abschiebung an das SGB XII (was z-Zt. aber schon durch deinen Sohn NICHT möglich ist), das wird sich wohl nur (vorübergehend) beruhigen, wenn du erneut einen Antrag auf EM-Rente stellen würdest. :Gruebeln:

Deine SB ist außerdem im Moment in "Zugzwang", weil sie ja das Ding mit der "Bescheinigung /Begutachtung" durch deinen behandelnden Arzt angezettelt hat, da kommt sie aktuell auch gegenüber ihren Vorgesetzten nicht mehr raus aus der Nummer, dass SIE damit (angeblich) eine Vorstellung beim Amtsarzt "gemeint haben will" (vorbereiten wollte) ... :icon_e_wink: :pfeif:
Wie verhält es sich wenn der Doc. das nicht zulässt? Beistand also nicht mit rein darf?
Wie verhalte ich mich dann?
Druck dir den §§ dazu aus und lege das dem Arzt freundlich lächeln auf den Tisch, wenn er deinen Beistand wegschicken will und DU das NICHT WILLST, man sollte da auch ein wenig Diplomatie walten lassen und sich auf seinen Instinkt verlassen, wenn der DOC einen vernübnftigen Eindruck macht MUSS man nicht alle Rechte mit Gewalt durchsetzen wollen.

Dein Bestand sollte aber IMMER in der Nähe bleiben und wenn du dich in der Situation (alleine mt dem DOC) NICHT mehr wohl fühlst, dann machst du ihm das klar, dass du jetzt deinen Besitand unbedingt dabei haben WILLST.
Lehnt er das ab, MUSS er das "eigentlich" schriftlich begründen (was er aber im Zweifel nicht machen wird), dann hast du das Recht diese Untersuchung abzubrechen, solltest dich aber auch DIREKT wieder schriftlich (in Nürnberg und bei deinem zuständigen JC :grinser: ) über dieses Verhalten des DOC beschweren...dein Beistand ist DANN Zeuge dafür, dass du die Untersuchung deswegen berechtigt (!!!) abgebrochen hast. :ic_up:
Schweigepflichtsentbindungen habe ich NICHT unterschrieben, nehme aber alle Unterlagen mit zum Termin
Nimm die aktuellsten Sachen (in Kopie !!!) mit, was dort schon von der letzten Untersuchung vorliegt, das brauchst du nicht erneut anzuschleppen, es geht DARUM warum du immer noch NICHT wieder arbeiten kannst und das auch vorläufig so bleiben wird mit deiner AU...denke dran, dein Arzt behandelt deine Krankheiten, Hellseher ist der auch nicht, wann du wieder arbeiten KÖNNTEST...
Würde mich an dieser Stelle über gute Hinweise freuen in welche Fettnäpfchen ich dort besser nicht treten sollte
Lass den DOC reden, erzähle nicht mehr als das, wonach auch gefragt wird, in die Zukunft schauen können weder DU noch dein Arzt, natürlich WILLST du arbeiten, wenn du dazu gesundheitlich (irgendwann) wieder in der Lage bist, ich denke mal das GA wird schneller überstanden sein, als du jetzt selber denkst...
Fast vergessen, MUSS ich einer erneuten Blutentnahme zustimmen?
Da ich u.A. auch eine diagnostizierte Lymeborreliose habe geht dann da schon wie üblich alles voll daneben!
Wurde denn bei deiner letzten JC-Begutachtung Blut abgenommen ???

Hast du aktuelle Blutbefunde vorliegen, die du mitnehmen kannst (Kopie) ???, dann sollte er dir zumindest erklären, WARUM er schon wieder Blut abnehmen will, im Prinzip gehört das zu den üblichen duldungspflichtigen Untersuchungen, ebenso wie eine Urin-Untersuchung...es macht meist keinen guten Eindruck sich dagegen zu sträuben, hast du sehr schlechte Venen-Verhältnisse KÖNNTE das eventuell als Grund akzeptiert werden...

Ist schwierig zu beantworten, WIR (der Dopa und ich) haben das bisher NICHT abgelehnt, bei meinem letzten Internistischen GA wurde ordentlich abgezapft, der DOC hat aber auch Werte untersuchen lassen, die üblicherweise von der KK (bei der Blutanalyse vom Hausarzt) NICHT bezahlt werden...

Bei der AfA-Untersuchung wurde uns allerdings beiden KEIN Blut abgenommen, wird also nicht generell überall gemacht.

Du schaffst das schon, wahrscheinlich wird alles halb so schlimm, wie du es jetzt in deiner Fantasie erwartest. :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 25. Mai 2012, 23:20

Huhu Doppeloma :umarm:

könnten die mich- uns denn "abschieben" wenn mein Sohn in die Ausbildung geht?
Sieht ja sehr gut aus das er zum August einen Ausbildungsplatz hat, wir warten nur noch auf den Ausbildungs-Vertrag :jaa:
Aber DAS weis das JC ja "noch" nicht
Und ja ein Neuer Artrag auf EM Rente.... hätte ich da bloss nicht so ne schiss vor das wieder alles so schief läuft :Gruebeln:
Ja klar ist die SB "Tante" im Zugzwang bei dem was SIE alles so angezettelt hat :groehl:
Aber die könnte sich auch gerne ein anderes Opfer suchen, also ICH hätte sicher nichts dagegen ;-)
O.K. den § druck ich mir aus und nehm das mit :jaa:
Dann will ich mal hoffen das der Doc nichts gegen einen Beistand hat
ich könnte es ja sogar begründen, meine bisherigen Erfahrungen bei diesen Untersuchungen waren ja bislang NICHT positiv
Es wurden Diagnosen die ich schriftlich vorgelegt habe ausgelassen und auch mein tatsächlicher Gesundheitszustand nicht annähernd auch so wieder gegeben.
Unterlagen nehme ich in Kopie mit aber nur die aktuellsten? ich war doch letztes mal wo ganz anders DER hat doch bestimmt nicht alle Unterlagen, oder?
Und nein mein Arzt ist Allgemeinmediziner mit dem Zusatz Infektologe, also KEIN Hellseher :Bussi:
O.k. ich lass den Doc. dann mal Fragen was er so fragen muss...schaumermal
Und nein beim JC Gutachten wurde mir noch kein Blut abgenommen ABER bei dem Gutachten der LVA und DAS ging mal gründlich nach hinten los
Ein bekanntes Problem mit den Blutwerten bei Borreliose eben
Im Ablehnungsschreiben stand dann aber doch gesicherte Borreliose, das soll noch mal einer verstehen!
Meine letzten Blutwerte sind von Ende 02/12
und ja schlechte Venen habe ich durch etliche Infusionen sowie regelmässige Blutentahmen seit mehr als 3 Jahren sind die nämlich ziemlich vernarbt
bin gespannt was der dan wieder so über mich schreiben wird........
am liebsten würde ich jetz Vogel Strauss spielen und den Kopf erst dann wieder hoch heben wenn das alles vorbei ist :Angst:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 26. Mai 2012, 03:17

Hallo Hamburger Deern, :smile:
könnten die mich- uns denn "abschieben" wenn mein Sohn in die Ausbildung geht?
Sieht ja sehr gut aus das er zum August einen Ausbildungsplatz hat, wir warten nur noch auf den Ausbildungs-Vertrag
Aber DAS weis das JC ja "noch" nicht
Deinen Sohn KANN da KEINER hinschieben, der ist ja wohl eindeutig erwerbsfähig, wenn er die Ausbildung beginnt :grinser: , das Weitere hängt auch davon ab, wieviel eigenes Einkommen er dann haben wird, ich denke mal sein Lehrlingsgeld wird nicht so üppig ausfallen, dass er OHNE Geld vom Amt ALLEINE existieren KÖNNTE, ODER... :confused:
Und ja ein Neuer Artrag auf EM Rente.... hätte ich da bloss nicht so ne schiss vor das wieder alles so schief läuft
Ist ja nicht gesagt, dass wieder alles schief läuft, immerhin bist du nun auch schon seit SEHR langer Zeit AU geschrieben, bist in ständiger Behandlung und hast ja auch seit dem letzten Antrag noch so einige neue Befunde bekommen, NUR wer es wagt KANN auch gewinnen. :ic_up:
Ja klar ist die SB "Tante" im Zugzwang bei dem was SIE alles so angezettelt hat
Aber die könnte sich auch gerne ein anderes Opfer suchen, also ICH hätte sicher nichts dagegen ;-)
Vielleicht gibt sie ja nach dem Gutachten mal ne Weile auf, der DOC KANN ja reinschreiben, dass du vorerst (ca. 6 Monate) wegen deiner AU NICHT vermittelbar bist, dann MUSS sie dich erst mal in Ruhe lassen, dann ist auf längere Sicht NIX mit Vermittlung und Gelaber :Laber: über deine berufliche Zukunft ABER, das ist nun mal ihr Job beim JobCenter.

MICH schützt da auch hauptsächlich NUR der EM-Renten-Antrag, aufs Alter nehmen die dort eher auch KEINE Rücksicht, schließlich sind doch die "Alten" so furchtbar begehrt am Arbeitsmarkt, die MÜSSEN doch aus der Statistik RAUS, damit Frau von der Leyer wieder Erfolge bei der Vemittlung von Ü 50 Plus vekünden kann... :Ohnmacht:
O.K. den § druck ich mir aus und nehm das mit
Dann will ich mal hoffen das der Doc nichts gegen einen Beistand hat
Bei meinen letzten GA habe ich das einfach auf mich zukommen lassen, der Dopa war DA und das war mir wichtig, die DOCs haben soweit einen vertrauenerweckenden Eindruck gemacht, also habe ich erstmal verzichtet auf mein Recht zu pochen, nachträglich betrachtet, war das wohl auch sehr vernünftig von mir...
ich könnte es ja sogar begründen, meine bisherigen Erfahrungen bei diesen Untersuchungen waren ja bislang NICHT positiv
Es wurden Diagnosen die ich schriftlich vorgelegt habe ausgelassen und auch mein tatsächlicher Gesundheitszustand nicht annähernd auch so wieder gegeben.
Sei vorsichtig mit "negativen" Äußerungen zu den anderen Herren dieser Zunft, das haben die Damen und Herren Ärzte GAR NICHT gerne, wenn man über ihre Kollegen "herzieht", das behalte lieber für dich, sage einfach du fühlst dich sicherer MIT deiner Begleitung OHNE direkte Schuldzuweisungen zu machen, EINFACH SO...das muss der dann auch akzeptieren, was später mal im GA drinsteht und ob das komplett sein wird, darauf hat dein Beistand auch keinen Einfluß.
Unterlagen nehme ich in Kopie mit aber nur die aktuellsten? ich war doch letztes mal wo ganz anders DER hat doch bestimmt nicht alle Unterlagen, oder?
Was steht dazu nochmal in der Einladung drin :Gruebeln: , normalerweise bekommen die auch das geliefert, was beim Med. Dienst schon vorliegt von früheren Untersuchungen, sorge dafür, dass ALLE Problembereiche "abgedeckt" sind und das möglichst aktuell, denn DARAUS soll der deine aktuelle Leistungsfähigkeit feststellen können, den Rest soll er dich einfach fragen.
Im Ablehnungsschreiben stand dann aber doch gesicherte Borreliose, das soll noch mal einer verstehen!
Meine letzten Blutwerte sind von Ende 02/12
Dann nimm eine Kopie dieser Blutwerte mit, wenn möglich und falls er doch/trotzdem zapfen will, dann bittest du freundlich darauf zu verzichten, wegen deiner geschundenen Venen, wenn er NETT ist verzichtet er dann darauf.
Letztlich KANN er dich nicht dazu zwingen wenn du das absolut NICHT willst, es ist trotzdem besser auch da möglichst diplomatisch vorzugehen, es ist doch letztlich egal, wie du das Ziel KEINE Blutabnahme dann erreichst.
und ja schlechte Venen habe ich durch etliche Infusionen sowie regelmässige Blutentahmen seit mehr als 3 Jahren sind die nämlich ziemlich vernarbt
Ja, das kenne ich auch, nach meiner Herz-OP ging fast GAR NICHTS mehr, mir wurde wochenlang fast täglich Blut abgenommen, bis mein Gerinnungswert da war wo er hin sollte, ich MUSS meine Gerinnung absenken (lebenslang) wegen der Kunstklappe, es könnten sich da sonst schnell Thrombosen bilden.
Die Medis dafür sind aber sehr störanfällig durch Nahrung /andere Medis, ja manchmal sogar durch das Wetter...also MUSS der Wert regelmäßig geprüft werden, denn viel zu wenig "Gerinnung" wäre auch gefährlich für mich.

Ich kann das inzwischen selber nachmessen, mit einem Gerät ähnlich wie Diabetiker sie haben, dafür brauche ich nur in einen Finger zu pieken, aber alle paar Monate MUSS ich immer noch zur Kontrollmessung, bei meiner Hausärztin zur Blutabnahme, Dienstag ist es wieder so weit, mich gruselts auch jetzt schon...aber die "treffen" zum Glück immer ganz gut.
bin gespannt was der dan wieder so über mich schreiben wird........
am liebsten würde ich jetz Vogel Strauss spielen und den Kopf erst dann wieder hoch heben wenn das alles vorbei ist
Glaube ich dir gerne, aber auch das geht vorbei, wir denken ganz feste an dich... :umarm: :Bussi:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Sa 26. Mai 2012, 23:48

huhu :umarm:
die Ausbildungsvergütung soll um und bei 400€ liegen
genau weis ich das erst wenns uns schriftlich vorliegt
Für nen Neuen Antrag fehlt mir im Moment die Kraft, meine Kraft-Reserven muss ich notgedrungen fürs JC verbrauchen :Gruebeln:
Also bei meinen bisherigen Erfahrungen würde ich - glaube ich- rückwärts vom Stuhl fallen wenn der Doc. was von 6 mon. nicht vermittelbar sagt
Ja klar ist mal auch schon mit Ü 40 bzw. knapp vor 50 seeeehr begehrt auf dem Arbeitsmarkt ;-)
Ich versuche mal auf mein Bauchgefühl vor Ort beim Doc. zu hören , mal schaun wie das da alles so laufen wird..... :Gruebeln:
Ah o.k. danke das du mich drauf hinweisst, logo würde DER Doc. das nicht gerne hören wenn man über Kollegen "herzieht" auch wenn es die Wahrheit ist, aber die will ja eh irgendwie niemand hören :traurig:
werde mich diesbezüglich dann zurückhalten :jaa:
Im SChreiben steht:
Bitte bringen Sie zur Untersuchung Ihre Medikamente sowie Rentenbescheide, Bescheide des Amtes für Familie und Soziales und die in Ihrem Besitz befindlichen medizinischen Unterlagen mit
Bitte legen Sie dieses Schreiben Ihrem behandelnden Arzt vor und bitten um leihweise Überlassung Ihrer Krankheitsunterlagen ( Befundberichte, Krankenhaus oder Reha Entlassungsberichte,Gutachten) Die Unterlagen werden nach Auswertung durch den Arzt der Agentur für Arbeit zurückgegeben.

letzteres ist gar nicht nötig weil mein Arzt mir ALLE Unterlagen in Kopie mit gibt und ich diese abhefte
Habe also eh alle Unterlagen
Danke Doppeloma das du mir hierbei so toll zur Seite stehst :jaa: :Bussi: :umarm:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Sa 16. Jun 2012, 22:20

den Termin beim Gutachter der mir vom JC genannt wurde habe ich ja nun hinter mir
war alles für meine Begriffe ziemlich undurchsichtig und ich war nach max. 10 mi. wieder draussen
Nun liegt das Gutachten beim JC vor und man bittet mich zum Gespräch nächste woche
Ich weis das mir keiner die Entscheidung abnehmen kann was nun sinnvoller wäre
hingehen oder doch nicht?
irgendwie würd ich schon gerne....andererseits habe ich auch Sorge das ich mich dort "vergesse" und laut werde...
hmmmmmm
was würdet ihr tun?
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Fatbob » So 17. Jun 2012, 09:21

Mit Zeugen hingehen.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von maday » So 17. Jun 2012, 09:33

Ja, mit Beistand hin gehen.

Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 17. Jun 2012, 12:30

danke euch erst einmal
ich weiß einfach nicht was sinnvoller wäre :Gruebeln:
trotz Dauer AU müsste ich ja eigentlich nicht....aber.....
der mal ganz deutlich meine Meinung sagen würde ich schon gerne was allerdings eher sinnfrei wäre irgendwie
oder sogar eher zu meinem Nachteil wenn ich dort laut werden würde...
und meine Nerven kostet mich das auch
och männooooooo
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von maday » So 17. Jun 2012, 13:03

Hallo Hamburger Deern,

geh wie gesagt mit Beistand hin, rede so wenig wie möglich und höre einfach ganz genau zu. Du bekommst sicherlich nur gesagt, was der ÄD festgestellt hat und du bekommst eine Kopie des GA Teil B. Mach heute noch ein Schreiben an den ÄD des JC fertig, wo du den Teil A des GA anforderst. Dann hast du das GA vollständig, wer weiß für was du das noch gebrauchen kannst.

Zu solchen Anlässen gehe ich auch schon immer geladen hin und bin gleich auf 360. Ich sage aber zunächst kaum etwas, ich lasse reden und tue auf ein wenig Dummchen, welches ich absolut nicht bin. Ich schieße wenn notwendig dann mit eigenen Waffen zurück. Bisher habe ich beim JC jede Schlacht gewonnen. Man lädt mich auch nicht unnötig ein und läßt mich in Ruhe. Beim letzten Besuch habe ich ihnen klipp und klar gesagt, dass sie von mir nichts hören bevor die RV nicht endlich einen Bescheid hinsichtlich meines REHA-Antrages vom April 2011 bzw. meines Widerspruches vom Juli 2011 erläßt. Das JC wäre froh, wenn sie mich so schnell wie möglich los werden.

Ich vermute, dass ich mit der Julizahlung wieder ein wenig Zoff mit dem JC haben werden. Mußte jetzt nämlich Verlängerung beantragen und meine Kontoauszüge vorlegen und dort sind mehrere Einzahlungen von größeren Summen ersichtlich, die aber sofort wieder im Gegenzug als Überweisungen raus gegangen sind. Die Einzahlungen sind von meinem minderjährigem Kind, welches kein Hartz IV bekommt und die Überweisungen sind dann auch betr. für mein Kind (Urlaubsreise, Schultrip nach Thailand u.ä. - kann alles genau nachweisen). Bin jetzt schon gespannt, ob man mir nicht Hartz IV streichen wird und Rückforderungen aufstellt. Aber als alleinerziehende Mutter erlaube ich mir natürlich die Kontoführung meines Kindes selbst durchzuführen. 16jährig ist man ja schließlich nicht voll geschäftstüchtig.

Also Hamburger Deern lass dir evtl. Unsicherheiten nicht anmerken, versuche sehr selbstsicher zu sein und hol dir das GA selbst ab. Sollte der ÄD im gleichem Haus sein, gehst du anschließend hin und holst den Teil A persönlich, wenn nicht forderst du Teil A per Post an. Nur Mut!!!

Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste