erneute Begutachtung durch das JC

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 17. Jun 2012, 14:28

ich bin auf mehr als 360 :pfeif:
die "gute Dame" hat kackfrech gelogen, was dank Doppelomas Hilfe ja leider raus gekommen ist :applaus:
hat mir da etwas angedichtet was ich NIE behauptet habe
klar ist man da sauer :jaa:
das ist mittlerweile geklärt - auch dank Doppeloma :Bussi: :umarm:
aber das ändert leider nichts an meinen Emotionen :schuechtern:
genau da sind ja meine Bedenken denn ich würde die am liebsten..... :keule: :teufel: :keule:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 17. Jun 2012, 14:53

Hallo Hamburger Deern, :smile:

habe mich hier absichtlich mal ein wenig zurückgehalten, damit du auch mal die Meinungen anderer User dazu bekommst, meine ist dir dazu ja schon bekannt... :jaa:

Kann hier @maday NUR zustimmen (und so habe ICH dir das ja auch schon geraten), WENN du hingehst (obwohl du NICHT MUSST), dann auf KEINEN Fall ALLEINE, NUR MIT Beistand (ein Zeuge KANN abgelehnt werden, ein Beistand NICHT), du solltest aber auf KEINEN Fall mit dem Gedanken da hin gehen, dass du jetzt den "großen Rachefeldzug" machen wirst, für alles was da in der Vergangenheit so gelaufen ist.

DAS wird NICHTS und das bringt dir nur neuen Ärger ein, mach es wie schon angeraten, lass die "Dame" erzählen, schließlich hat SIE dich eingeladen, es gibt zwar die "Meldepflicht", eine Redepflicht gibt es aber nicht und wenn der "Einladungsgrund" besprochen wurde (wobei du AUCH den Umfang bestimmst, denn über deine Krankheiten /Behandlungen /Therapien brauchst du NICHT mit ihr sprechen, dann frage sie doch einfach mal WO sie Medizin studiert hat, dass sie sowas beurteilen kann ???), dann ist der Termin erledigt.

Du bist dort auch keine "Gefangene" und kannst den Termin jederzeit beenden, wenn DU nicht mehr mit ihr reden möchtest (oder befürchtest, dass dir gleich die Hutschnur platzt... :schimpfen: ), du bist ja ganz offiziell AU geschrieben, also kannst du auch darauf aufmerksam machen, dass dich solche Termine nur unnötig gesundheitlich belasten...ABER BITTE freundlich und sachlich, dann hat sie NICHT die Möglichkeit dir da was anzuhängen.

UND die Wichtigste Regel ...NICHTS unterschreiben, ALLES zur Prüfung mitnehmen. :ic_up:

Traust du dir soviel Nervenstärke schon von vorneherein NICHT zu, dann solltest du den Termin besser noch rechtzeitig wegen AU (nachweislich !!!) absagen, da schickt sie aber wahrscheinlich direkt die nächste Einladung raus, wegen "Besprechung des GA vom Amtsarzt"... :Ohnmacht:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Fatbob » So 17. Jun 2012, 15:25

Natürlich meinte ich Beistand, hab es fälschlicherweise mit Zeuge ausgedrückt, aber ist wie
Doppeloma schon sagte ein großer Unterschied in der Auslegung.
Wie gesagt, irgendwan musst du eh dahin, nimms erstmal locker und befolge die Tips von Doppeloma, die
allerdings jeder beherzigen sollte der sich mit den Typen abgeben muss.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 17. Jun 2012, 17:59

Und nene Rachefeldzug ist gar nicht meins aber ich hab so ne Wut auf die da ist es einfach schwierig diese nicht zu zeigen :keule:
natürlich hab ich begriffen das ich MIR damit keinen Gefallen tut würde
o.k. , wenn ich eh davon ausgehen "kann" das die mich eh erneut einlädt dann werde ich wohl....
Baldrian einnehmen :icon_e_wink: , mir ganz gepflegt auf die Zunge beissen...aber sowas von :jaa:
Die Frage wo sie Medizin studiert hat werde ich mir schon mal merken :jaa:
Und klar unterschreiben werde ich NICHTS dat nehm ich mit zur Prüfung :jaa:
Nun muss ich "nur noch" nen Beistand organisieren, hoffe dat klappt
Und dat mit dem Beistand ist klar, hast du Zeuge geschrieben? huch....hab ich dann glatt überlesen :schuechtern:

wisst ihr watt?
IHR SEID EINFACH KLASSE
danke euch :umarm:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mo 18. Jun 2012, 12:58

so, geklärt
Beistand geht mit :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: erneute Begutachtung durch das JC

Ungelesener Beitrag von maday » Mo 18. Jun 2012, 13:13

Hamburger Deern hat geschrieben:Beistand geht mit :jaa:
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Alles Gute!
Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste