DRV Gutachten- ein Witz

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 19. Mai 2012, 17:45

Ich doch auch....

Meine Psychotherapeutin, die mich 3 Jahre kennt (jede Woche eine Sitzung) schreibt, dass ich max. 3 - 4 Std. arbeitsfähig bin und
dann nur 45 min. danach Pause, der Gutachter der mich 30 min. kennengelernt hatte schreibt, dass ich nur motivationslos wäre
arbeiten gehen zu wollen.

Die Richter glauben dem Gutachter, was die mehrjährige Psychologin schrieb ist völlig wertlos.

In diesem Lande ist was faul, aber gehörig.....

Grüßle

Miko
Gruß
Miko

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Sa 19. Mai 2012, 18:09

Huhu,

klar, alle die die Rente wollen sind faul! @Miko!!! Kann ja auch nicht angehen das man wirklich krank ist. Und das mit 32 (bei mir).... Hab nur keine Lust zu arbeiten und mich ja mit Erfolg über 2 Jahre davor gedrückt..... :applaus: Da bekommt man echt das :kotzen:

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Sa 19. Mai 2012, 23:35

Wortakrobatin30 hat geschrieben:Huhu,
Auch abgelehnt. Ich kann ja laut Gutachtern vollschichtig im Call Center arbeiten.... :applaus:
Ich nehme an, Du hast auch eine psychische Behinderung: In diesem Fall kannst Du als Call-Center-Agentin nicht vollschichtig arbeiten, weil das psychischer Stress pur ist.

Wenn der Gutachter das nicht glaubt, dann soll er selbst mal in einem Call-Center arbeiten. Ich nehme an, nach einem halben Tag schmeisst er das Handtuch.

Irre, was Gutachter alles meinen und glauben.

Camper

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » So 20. Mai 2012, 13:31

Huhu,

also laut meiner Schmerzthera und meiner Psychothera habe ich Depressionen.... Was nach meiner Krankengeschichte und den Dauerschmerzen denke ich auch alles Andere als wunderlich ist! Auch in den MDK Gutachten steht was von Depressionen und verzögerter Schmerzverarbeitung.... Aber ich denke ich trete immer viel zu fröhlich auf und versuche für meine Familie (besonders meinen Sohn) immer die Ohren steif zu halten.... Es fällt mir schwer, anderen meine wahren Gefühle zu zeigen, erst Recht in einem 15 Minuten Gutachter Gespräch. Und aufgrund dieser Tatsache steht in beiden Gutachten eher nichts von Depressionen. Ich bin psychisch gesund.... :applaus: :Yeah:

Zum Call Center- mir wurde dort nach 6 Wochen AU gekündigt. Ich klagte mein letztes Gehalt ein und ein übereifriger Anwalt meinte es gut und erstritt aufgrund meiner Schwerbehinderung meinen Job zurück..... :Ohnmacht: :kotzen:

Seitdem redet man dort nicht mehr persönlich mit mir. Der Kontakt (Krankmeldung etc) läuft nur noch per Mail.... Sollte ich dort also wieder anfangen müssen wäre das für mich psychischer Stress ohne Ende und ich habe jetzt schon Panik! :traurig: :Hilfe:

LG Worti

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » So 20. Mai 2012, 13:46

@Wortakrobatin.

Du rufst bei der Kassenräztlichen Vereinigung an und fragst nach, welcher Psychotherapeut dich in allernächster Zeit als Patient aufnimmt. Sag der KV aber, es soll einTherapeut für Tiefenpsychologie sein, kein Verhaltenstherapeut.

Dort vereinbarst Du einen Termin. In der Regel werden dann ein paar Stunden dafür verwendet abzuchecken, ob ihr beide miteinander kooperieren könnt. Vorher beim Hauarzt vorbei gehen und einen Überweisungsschein holen.

Wenn abgekälrt ist, dass ihr miteinander kooperieren könnt, dann beantragt der Therapeut Kostenübernahme bei der Krankenkasse für Deine Behandlung.

lg

Camper

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » So 20. Mai 2012, 15:30

Huhu,

@Camper, ich bin in therapeutischer Behandlung. Bei einer Thera die sowohl tiefenpsychologisch als auch verhaltenstherapeutisch arbeitet..... Warum sollte mir die Kasse da noch einen anderen Thera bezahlen? :confused:

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » So 20. Mai 2012, 17:31

@worakrobatin

Wenn Du in therpeutischer Behandlung bist, dann müsste Dein Therpeut doch längst einschätzen können, ob Deine Krankheit nicht länger als ein halbes JAhr andauert.

Wenn das der Fall ist, dann kannst Du - gegebenenfalls auch rückwirkend nach der Schwerbenindertenausweisverordnung § 6 Abs 1. - rückwirkende Feststellung auf einen Einzelgrad der Behinderung auch im Fall psychischer Probleme stellen.

Keine Angst, ich halte Dich deswegen nicht für bekloppt. Aber seelische Probleme wirken sich sehr auf die sozialen Anpassungsschwierigkeiten gemäß Punkt 3.6 der Versorungsbedizinverordnung aus.

Die Versorgungsmedizinverordnung (VersMedV) ist die Bibel, wenn es um den Grad Deiner Behinderung geht und du kannst jederzeit selbst nachlesen, was dort drin. steht. Hier

http://www.gesetze-im-internet.de/versm ... 00008.html

zum Beispiel.

Dunningen
Beiträge: 115
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:47
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: DRV Gutachten- ein Witz

Ungelesener Beitrag von Dunningen » Mo 21. Mai 2012, 04:35

Hallo Miko,
das ist das Problem da bist Du nicht der einzige der so abgefertigt wurde,ich auch.

Diese Woche soll ich eine Antwort von der DRV bekommen ob ich eine Rente bekommen soll, (habe Zweifel,aber die sind ja für eine Überrasschung immer gut !

Von dem Versorgungsamt wegen einem Verschlechterungsantrag habe ich am Samstag eine Ablehnung bekommen .

Mal abwarten was da kommt und dann geht der Kampf weiter

ARNOLD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste