Mein MDK-Termin ( ich hatte berichtet) ist geschafft !!! Meine Sorge es könnte nachteilig sein, wenn ich zum zweiten mal beim gleichen Gutachter stramm stehen muss, war Gott sei Dank unbegründet.

Außerdem habe ich euren Rat befolgt,

Schlussendlich "durfte"auch er "dabei sein" und wurde davon in Kenntins gesetzt, das ich seiner Auffassung nach, in meinem Zustand NICHT REHA-fähig sei und er meinem behandelnden Phsychiater bittet mich erneut in die Psychosomatische Klinik einzuweisen, in der ich bereits letztes Jahr neun Wochen von Juli bis September verbracht hatte.

Wenigstens bin ich vorerst das Problem mit der KK los, denn die müssen mein Krankengeld nun weiter zahlen.Was am Ende der beste Weg ist um die
Voraussetzung für meine EM-Rente zu schaffen, weiss ich leider nicht. (??? tagesklinisch, stationär oder Reha ???) Jedenfalls kann das nicht mehr so laufen wie das letzte mal mit meinem Entlassungsbefund ( Auszahlungsschein) Da wurde nämlich von der Klinik "arbeitsfähig entlassen" angekreuzt!!!???
Auf Nachfragen, warum man nicht als krank entlassen werde, bekamen (zumindest alle Patienten der gleichen Station die ich kannte) die gleiche Auskunft:
" Man dürfe nicht krank entlassen, es sei denn man wäre bereits berentet in die Klinik gekommen"
So, nun werde ich erst mal versuchen, wieder einigermaßen "runter zu kommen. Nächste Woche geht es dann weiter .
Vielen lieben Dank Euch allen für die Tips !!
Marina