ich brauche mal dringend Euren Rat! Meine KK schickt mich aufgrund meines Urlaubsantrages (14 Tage Ägypten) zum MDK um die Frage zu klären ob ich für diese Zeit weiterhin Anspruch auf Krankengeld habe!?
Mündlich habe ich schon die ZUSAGE für den Urlaub! Laut meiner SB geht es nur noch um die Frage Krankengeld JA oder NEIN!?
Nun war ich heute bei meiner Schmerzthera, diese hatte am Dienstag mit der Gutachterin tele. Die Gutachterin war der Meinung das Kranke KEINEN Urlaub brauchen und das wollte sie auch von meiner Therapeutin hören....

Da ist die Gutachterin doch schon von Anfang an voreingenommen und behaart auf ihrem Standpunkt.....

Meine Thera riet dazu meinen Freund mitzunehmen und darauf zu verweisen das der Urlaub wichtig ist etc....
Nur WIE verhalte ich mich da jetzt am Besten?????

Ein Gutachten eines Internisten (auch MDK) von Januar als es um die REHA ging bescheinigte mir so gravierende Einschränkungen das diese eine erhebliche Gefahr für die Erwerbsfähigkeit darstellen und das arbeiten bzw eine berufliche Tätigkeit nicht ausgeübt werden kann. Auch fand ich es sehr, sehr positiv dass er wegen meiner starken Schmerzen auf eine weitere körperl. Untersuchung verzichtet hat!

Habt ihr Tipps???? Ist das vorangegangene Gutachten irgendwie relevant????
DANKE