DRV

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 10. Jan 2013, 17:28

Hallo,

hab mal ne frage,wann kriegt ein ANwalt Akteneinsicht vom Sozialgericht?

Warte nun schon lange darauf das meine Anwältin Akteneinsicht kriegt und natürlich wegen dem 3.GA,was wichtig ist!

Ich hätte schon gern gewusst,was dieses 3.GA aussagt!

Meine Anwältin wartet auf Akteneinsicht,sogar schon nachgefragt bei Gericht und Akteneinsicht gefordert!

Aber nachdem ich von einigen schon gehört und gelesen haben,kann es ja zig Jahre dauern bis was passiert beim Sozialgericht!

LG Feldhase

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 16. Feb 2013, 18:41

Hallo,

habe nun von meiner Anwältin einen Brief erhalten!Es wird vom Gericht entschieden,das ich nochmal zu einem Gutachter geschickt werde,da die Unterlagen die vor liegen widersprüchlich sind und Sie so keine entscheidung treffen können!
Soll nun zu einer Neurologin/Psychiatrie,Termin bekomme ich noch!Sie soll wohl auch feststellen ob ich simuliere und wie weit ich einsetzbar bin psychisch!Mir geht es nicht gut bei diesem gedanke,da ich schon mal zu so einem hin durfte und der nicht gut war und seine eigene Meinung reingeschrieben hat in das Gutachten!Habe Angst davor!

LG Feldhase

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 8. Jul 2013, 17:14

Hallo,

werde jetzt noch warten müssen bis zum 08.08.2013 dann sind 6 Monate rum,wo das Sozialgericht anberaumt hat das ich zu einer Gutachterin soll,wenn bis dahin nichts passiert und ich immer noch keinen Termin erhalten habe,werde ich meine Anwältin sagen Sie soll mal nach harken,auf anraten meiner Ärzte!Da es doch nun mal weiter gehen muss und ich nie zur ruhe kommen kann!

Ich hoffe so sehr das es bald vorbei ist,aber die realität sieht anders aus,leider!Es ist eine frechheit wie lange alles rausgezögert wird und wie man mit kranken Menschen umgeht!Es ist eine bodenlose frechheit!

LG Feldhase

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 21. Dez 2013, 14:52

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 19. Jan 2014, 21:00

Hallo,

warte immer noch auf den Rentenbescheid!Am 02.01.2014 ist das von meiner Anwältin bei denen angekommen,laut auskunft der DRV,dauert es 3 - 4 wochen bis die alles fertig haben!Warum brauchen die solange?Rentenkonto ist geklärt und laut aussage von der DRV,wissen die auch wie Hoch die EM-Rente ist!Wer was erhält wissen Sie auch und es kann doch nicht so schwierig sein,mir den Bescheid(also den Rentenbescheid ) zu schicken,damit ich meine Betriebsrente und natürlich meinem Arbeitgeber endlich bescheid geben kann!Die wollen auch endlich alles schriftlich haben!

Die haben doch echt ne macke,wenn die von Uns geld kriegen würden,hätten wir nicht so lange zeit!

Ich hoffe das bis zum Ende Januar 2014,alles fertig ist und ich weiter machen kann mit meinem Arbeitgeber!Laut aussage meiner Anwältin,muss die erste Rente am 31.01.2014 auf meinem Konto sein!Ich hoffe es und möchte endlich mehr ruhe haben und zum abschluss mit allem kommen!

LG Feldhase

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 23. Jan 2014, 16:58

Habe heute erfahren das mein Rentenbescheid an meine Anwältin gegangen ist!Die hat den seit Montag da liegen und ich brauche den ,damit mein Arbeitgeber endlich weiter machen kann!Ich finde es als unverschämtheit ,das der Bescheid an meine ANwältin gegangen ist und diese sich ständig zeit lässt mir zu schicken!Die weiss doch,das mein Arbeitgeber den haben muss,damit die endlich weiter machen können,erstmal um eine festeinstellung für mich und ich möchte meine andere rente auch beantragen!Man wenn die alle fürs denken bezahlt werden würden,wären Sie arm!

Ich hoffe das ich bis zum wochenende habe,ansonsten werde ich Montag zur Anwältin fahren und es mir abholen,damit ich endlich weiter komme und irgendwann mal meine ruhe habe!

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 24. Jan 2014, 08:46

Hallo,

fahre heute zur Anwältin mit meinem Nachbarn,brauche den Bescheid und noch länger warten will und kann ich nicht!Will endlich weiter kommen und nicht ständig warten müssen,vorallem nachdem ich jetzt soviel zeit mit allem verbracht habe und alles sich so lang hingezogen hat!4 Jahre hat alles gedauert,nun muss schluss sein mit warten und immer wieder hinterher laufen!

Mal sehn was ich gleich zu hören kriege!Ohne den Bescheid gehe ich nicht dort raus!Mein Arbeitgeber möchte nun auch endlich weiter machen und ohne den bescheid geht das nicht!

LG Feldhase

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 31. Jan 2014, 22:12

Hallo,

habe meinen Bescheid komplett erhalten und konnte auch nochmal mit der Anwältin reden!

Ich weiss das die KK und die Arge Ihr geld wieder kriegen,wie ist das eigentlich mit dem Job Center kriegen die alles wieder?Da ich ja auch eine Zeit lang nicht allein bei denen abgerechnet wurde und auch für Unseren Sohn Geld erhalten habe!Was kriege die wieder,weiss das jemand von Euch?
Wäre schön zu wissen auf was ich achten muss,wenn ich die abrechnung von allen erhalte!

LG Feldhase

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 14. Mär 2014, 18:45

Hallo an Alle,

möchte Euch wissen lassen,das das verzögern nicht an der DRV liegt sondern am Job Center gelegen hat!Die haben 2 Monate die anfrage vorliegen gehabt von der DRV und haben sich nicht gerührt,bis ich mich beschwerd habe und auf einmal konnten Sie sich melden bei mir und nach drei Tagen hatten Sie die Abrechnung fertig!

Ich kann nur jedem empfehlen sich zu Beschweren über das Job Center,denn man muss sich selber schützen und man sollte sich nichts gefallen lassen!Also kämpft um euer recht!Es gibt die Beschwerdestellen in jedem Arbeitsamt die sind auch fürs Job Center zuständig!

Ich hoffe jetzt das die DRV durch diese Abrechnung steigt,nicht nämlich nicht!

LG Feldhase

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von maday » Fr 14. Mär 2014, 19:45

Hallo Feldhase,
auch bei mir war durch die Arbeitsweise des JC die Auszahlung der Nachzahlung verschleppt wurden. Für meine Nachzahlung hat man 3 Monate Bearbeitungszeit benötigt. Als die RV dann eine Frist der Bearbeitung gesetzt hat (unter Androhung man zahlt mir das ganze Geld aus) , ging es dann flott.
Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste