DRV

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 9. Mär 2012, 18:40

Hallo Marion, :smile:
Es wird sich der Gutachter mit mir telefonisch oder schriftlich zwecks Gutachtertermin in Verbindung setzen :-( Kennt jemand von euch Dr. XXX Betriebsarzt??? Über Infos wäre ich sehr dankbar.
habe mir erlaubt den Namen des Arztes unkenntlich zu machen, es ist NICHT erlaubt die Namen fremder Personen (ohne ihr Einverständnis) in Foren zu veröffentlichen und wir wollen doch alle keinen Ärger haben...

OHNE den Ort dazu, ist es zwar schwieriger zu wissen wer gemeint ist, wenn du magst, dann schicke mir den Namen und den Ort wo der sitzt mal per PN, dann schau ich mal, ob ich was herausfinden kann, ist bei Betriebsärzten oft nicht so einfach.

Was mich immer etwas wundert, ist die Auswahl eines Betriebsarztes als GA, die sind doch meist NUR auf die gesundheitlichen Problematiken in ihren Firmen spezialisiert und nicht auf spezielle Fachgebiete, die für dich vielleicht notwendig wären... :confused: :Gruebeln:

Dass die GA den genauen Termin dann selber zuschicken ist normal, da schreiben die dann auch rein, was man noch mitbringen sollte oder schicken irgendwelche Formulare zum Ausfüllen mit.

Ansonsten KANN ich mich @Feldhase nur anschließen, wie jemand Anderes diesen Arzt aus seiner (persönlichen Sicht) einschätzt ist meist nicht viel wert, man KANN es NUR auf sich zukommen lassen.
Mit meinen Gerichts-GA war ich soweit zufrieden, ob ich es auch noch bin, wenn mir das "Obergutachten" irgendwann mal vorliegt...noch habe ich keine weiteren Informationen dazu... :Verwirrt: :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

marion23
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von marion23 » Di 13. Mär 2012, 11:44

Hallo ihr Lieben,

habe gerade einen Brief vom Gutachter erhalten.Indem er mir mitteilt, dass er vom Gericht beauftragt wurde ein medizinisches Gutachten zu erstellen.Dies wäre aber nur eine Vorabinformation, dass die Angelegenheit bearbeitet wird, ein schriftliche Einladung mit weiteren Informationen würde ich rechtzeitig erhalten.(zurzeit in ca. 5 Monaten) :Ohnmacht:

josi_66
Danksagung erhalten: 106 Mal

Ungelesener Beitrag von josi_66 » Di 13. Mär 2012, 11:57

Hallo Marion :smile:

Du bekommst erst in ca. 5 Monaten einen Termin bei dem Gutachter? Dürfen die sich so lange Zeit lassen? :confused: :Gruebeln:

Dass finde ich ja echt heftig. :Ohnmacht:

Liebe Grüße Josi :umarm:
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 13. Mär 2012, 13:52

Hallo,

da würde ich noch einmal kOntakt zur DRV aufnehmen..die sollen dir einen anderen Gutachter nennen...das ist durchaus legitim und auch möglich...
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

marion23
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von marion23 » Fr 16. Mär 2012, 11:56

Hallo,

der Gutachter wurde mir vom Sozialgericht genannt! Hab mit der VDK Rücksprache gehalten und die meinten,dass der Gutachter auch das Gericht informieren muss und wenn die das akzeptieren :Verwirrt: muss ich wohl warten! :ic_down:

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 16. Mär 2012, 13:53

Hallo,

dieses warten auf einen Termin oder auf das ergebnis ist das schlimmste!Man weiss nicht wo dran man ist!Jetzt soll ich am Donnerstag zum Job Center um über meine Lage zu sprechen!Die wissen das der Widerspruch läuft und das ich jetzt erst wieder beim GA war!Das mein Arbeitgeber warten möchte auf dieses ergebnis!Was ich verstehen kann!
Diese Zeit des wartens,ist das schlimmste was es gibt,diese ungewissheit,kann einen zermürben! :Ohnmacht:

Ich hoffe und glaube ,aber ob das ausreicht,weiss ich nicht!

Die wartezeit nutze ich,muss mich ablenken,egal wo mit!Blumenpflege,Umtopfen,aus dem Fenster schauen,zu sehen wie Leute in große Parklücken nicht richtig einparken können(Meist auch Männer),spielen bei Facebook oder kuchen und kekse backen!Sowie mir mein körper das gefühl gibt es geht,tu ich was davon! :icon_e_wink:

Schönen Sonnigen Freitag und immer schön lächeln(nur nicht beim GA)!

Liebe Grüsse und das mit viel Lächeln und schmunzeln im Gesicht(wo auch sonst) :groehl:

Schönes Wochenende sendet Euch das Feldhäschen :cool:
Feldhase

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 12. Okt 2012, 09:16

Hallo,

nun haben wir schon Oktober und das Sozialgericht hat jetzt erst meinen Hausdoc angeschrieben!Das ganze läuft jetzt seit 5 Monaten beim Sozialgericht und ein ende ist nicht abzusehen!
Meine Schmerzen werden immer schlimmer und nun soll ich nochmal zur Rheumatologin gehn,um abzuklären ob es nicht doch was anderes ist!Denn Fibrotypisch ist bei mir garnichts!
Habe jetzt ein neues Medikament bekommen,was auch entzündungshemmer ist!Nehme es jetzt erst seit 2 tagen,aber das wetter ist natürlich auch nicht mein fall!

Nun kommen noch andere sachen dazu,mein Mann hat am 12.09 ein neues rechtes Knie gekriegt,kam am 24,09 aus dem KH und am 26,09 fing er an mit der Reha,nun liegt mein Mann seit letzte woche wieder im KH ist am letzten Samstag wieder in den OP gekommen,wo man ein Hämatom raus holte und spülte,hatte taglang schläuche drin zum ablaufen und trotz allem ist es wieder so das ein Erguss drin ist!Da aber auch die rechte hüft kaputter ist wie erst angenommen,geht es nicht gut und somit wird die nächste OP für eine neue Hüfte rechts schnell sein müssen!

Ich selber muss auch noch 2 OP´s hinter mich bringen,weiss aber noch nicht wann,da ich das nicht machen lassen möchte solange wie mein Mann im KH liegt,da ungewiss ist wie die eine OP bei mir ausgeht!

Habe eine Weiterbewilligung beantragt beim Job Center,da ich von der Arge nur noch bis zum 10,10 geld erhalte!Mir geht es echt besch......!Und ein Ende ist nicht ab zu sehen!Alles mit warten und geduld,die ich nicht mehr habe,genauso wie keine Nerven mehr vorhanden sind bei mir!

LG Feldhase
Feldhase

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 12. Okt 2012, 10:35

Durchhaltevermögen ist das wichtigste was wir brauchen.

Bei mir dauerte es beim SG 2 Jahre bis zum Urteil, das war ja auch noch negativ :Wut:

Ich habe bei dem Wetter auch mehr mit den Schmerzen zu kämpfen, das ist aber typisch für Fibro.

Gestern mußte ich mit meinen Jungs zum Zahnarzt, ca. 1 km gehen war angesagt, anschließend ging nix mehr.

Halte durch und ich drücke euch alle Dauen das alles klappt. :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

deJ.Ulla
Danksagung erhalten: 165 Mal

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Fr 12. Okt 2012, 11:39

Hallo Feldhäschen,

man wartet und wartet und es tut sich nichts......bei Hans dauert es schon seit letztem Jahr Juni, wo bei Sozialgericht eingereicht wurde und vor gut 6 Wochen war auch schon Gutachtertermin vom Sozialgericht und was ist ?? Weiter warten....

Ich denke auch, das bei dem Wetter die Schmerzen stärker sind.

Halte weiter durch...ist zwar leicht gesagt, aber was anderes bleibt einem ja nicht über als zu warten....

Alles gute für Dich und Deinem Mann :umarm:

Lieben Gruß Ulla

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 20. Nov 2012, 20:09

Hallo,

nun ist ende November,kriege bis zum 31.01.2013 geld vom Job center,erstmal!Leider weiss ich nichts,vom 3.GA oder was nun weiter geschieht!Mir geht es Gesundheitlich schlecht.Versuche mich mit der Weihnachtsdeko abzulenken!Kann aber alles nur noch stückweise tun!
Bin manchmal am ende,wegen dem warten.Aber auch meine Schwägerin unterstützt mich,das ich durchhalten soll!Mein Mann und unser Sohn halten zu mir,sonst würde ich das auch nicht schaffen!
Laut aussage des Schmerzdocs,soll ich unbedingt in Psychische Behandlung!Suche schon seit über 2 Jahren einen Platz!Bin jetzt bei einer Schmerzbewälltigungsgruppe angemeldet,das dauert aber auch noch ca.4-5 monate,bis platz frei ist!

Vornehmen geht nicht mehr,da mein körper mach was er will!

Sonst versuche ich jeden Tag zu nehmen wie es kommt!

LG Feldhase
Feldhase

Antworten