Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von Miko » Fr 15. Okt 2010, 13:36

Neurologen und Psychiater sind meist ein und derselbe Doc.

Neurologen messen beispielsweise Nerven an Händen, Füßen und sonstigen Körperteilen.
Psychiater, das wirst du wissen, befassen sich mit der Psyche der Menschen.

Das ist mal ganz grob eine Antwort auf deine Frage.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von Sonnenschein » Fr 15. Okt 2010, 16:07

danke.. für die Antwort...


na klasse, da brech ich mir den Hals und darf zum Psychiater ;-(

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von Miko » Fr 15. Okt 2010, 17:29

Zum Neurologen :jaa:

Er misst ob Ausfälle meßbar sind.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von Sonnenschein » Mi 1. Dez 2010, 15:47

ein Chaostag ohne Gleichen
hätte 2 Termine gehabt um 10 Uhr beim Internisten und um 12 Uhr bei der Neurologin/Psychaterin..
Ob ich den Brief nicht erhalten hätte ?? der erste Termin wurde doch abgesagt, Doc ist krank... hä, ich hab nichts bekommen noch hat einer angerufen, klasse 2 Std warten , ich soll auf den Weihnachtsmarkt gehen..von den 6 euro parkgebühren am Ende noch gar nicht zu sprechen..
dann der Termin bei der Neurologin.. dreiviertel 12 da , 12 Uhr Termin.. kein Mensch mehr zur Begutachtung da , nur ich.. um 12, 25 darf ich ins Zimmer..Fragen was mein Vater arbeitet oder verstorben, Mutter und Geschwister das Gleiche ??? was hat da mit meiner Krankheit zu tun und wie ich mich mit ihnen verstehe??
welche OPS ich hatte, steht doch alles in den Berichten die sie vor sich hat und hätte wohl lesen müssen..was sonst noch so anliegt , welche Gebrechen usw, ,danach die Frage und noch mehr?? da frag ich mich ob 3 schwere Erkrankungen nicht reichen?? was möchte man mehr??
dann wieder diese Finger und Fußspiele und nach 35 min waren wir fertig.. Fragen wie sich Migräne äußert und seit wann sie besteht, wurde nachdem ich erzählen wollte, wurden sofort erstickt.. ich war sprachlos.. sollte man bei einer Psychaterin und Neureulogin nicht ausholen dürfen??
Sie hat soviel zu tun und ich soll mich draußen im Flur anziehen.. Hallo, für einen Schal und eine Jacke?? das dauert nicht mal 1 Minute..aber es war 13 Uhr und Mittagszeit !!!!
ja ja bei soviel arbeit ?? tztztzt sowas arrogantes, überhebliches, besserwissendes nach unter herabblickendes , hab ich noch nie erlebt.. ich bin geschockt und wütend..
jetzt muss ich zum 3ten Mal antanzen.. diesmal nehm ich meinen Mann ins Behandlungszimmer, mal sehen wie sich die Ärzte bei Zeugen verhalten..

Ganz ehrlich, die laufen da drin urgemütlich spazieren, sind sich selber nicht gut und tun gestresst wie ein Obermanager.. ich hab sowas noch nie erlebt.. Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt die müssten mal bei ihm auf Arbeit..
die wissen ganz genau das sie über das LEBEN von Menschen entscheiden können und lassen sich das anmerken.. von wegen Götter in weiß :Hilfe:

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von Miko » Mi 1. Dez 2010, 15:53

Immer wieder erstaunlich wie diese Versager sich gegenüber kranken Menschen verhalten.

Die gehören in Weiterbildungen, Aufklärungsmaßnahmen oder in Rente geschickt, wenn sie nichts mehr taugen (wollen).

Name und Anschrift bitte mal an mich, für die Sammlung.

Sonnenschein: auch wenn es dich nervt, was ich allerbestens verstehe, kann ich dir sagen, dass es nicht allein dir so erging.

Alles Gute

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von Sonnenschein » Mi 1. Dez 2010, 16:13

ausführliche PN ist abgeschickt :-) danke

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von Vrori » Mi 1. Dez 2010, 17:35

Hallo sonnenschein,

wenn es dir möglich ist...für meine "Fortbildung" in Sachen Rentenantrag - vielleicht für mich auch Name und was da noch ablief?
Wäre dankbar dafür..

Was bilden die sich eigentlich ein? Also ich würde wohl jetzt mal eine Aktennotiz anfertigen und auf jeden Fall an die DRV senden, wenn die Entscheidung für mich negativ ausfallen würde....soviel Arroganz dürfen wir uns nicht gefallen lassen..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von Miko » Mi 1. Dez 2010, 18:03

Wenn Sonnenschein erlaubt, kann ich die PN von ihr an dich, Vrori weiterleiten.

Sowas gehört auch in "Mein Fall" oder in die Private Runde.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von k@lle » Mi 1. Dez 2010, 18:21

wenn es dir möglich ist...für meine "Fortbildung" in Sachen Rentenantrag - vielleicht für mich auch Name und was da noch ablief?
Wäre dankbar dafür..
gut name brauch ich nicht.....aber der rest....sr.bin halt :Neugierig: :Neugierig: :Neugierig:

na und "Fortbildung" in Sachen Rentenantrag" kann man nicht genug kriegen..... :ic_up:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was Gutachter grundsätzlich falsch machen und warum

Beitrag von Sonnenschein » So 5. Dez 2010, 20:49

darf man eigentlich beim 3ten Gutachtertermin gleich von vornherein Fragen stellen, wie wieviel Zeit , ein bestimmter Gutachtenszeitraum evt dem Ärzten vorgeschrieben ist?? nur mal der Neugierde halber, wenn er frägt warum, dann anworte ich weil man in knappen 35 Minuten nicht einen kranken Menschen gut beurteilen kann, man eigentlich vorab die Berichte únd Atteste hätte lesen müssen und nicht bei jeder kurzer Begutachtung, die gleichen Fragen stellt und dämliche Fingerspiele macht.. ..
ob man sich die Finger und Streichelspiele (Beim Internisten ) nicht schenken kann, und nein keine Deppressionen liegen nicht vor.
Kann man von einem Spickzettel ablesen, alles was bei den vorigen Docs nicht gefragt wurde und gleichzeitig beantworten ohne das man Gefahr begeht, schroff unterbrochen zu werden??
Kann man seinen Unmut über so unqualifizierte, herablassende HopplaHopp Untersuchungen zum Ausdruck bringen??? Ich hätte große Lust dazu....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste