Fortsetzung Antonia ./. DRV
- Esuse
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Hallo Vroni,
Antonias Antrag ist offenbar bei einem Anwalt, soweit ich das rekapitulieren kann, ist das der allerletzte Schritt vor dem Bescheid.
http://krank-ohne-rente.de/viewtopic.ph ... tig+freuen
Antonias Antrag ist offenbar bei einem Anwalt, soweit ich das rekapitulieren kann, ist das der allerletzte Schritt vor dem Bescheid.
http://krank-ohne-rente.de/viewtopic.ph ... tig+freuen
Liebe Grüße
Esuse
Esuse
- Antonia
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Re: Fortsetzung Antonia ./. DRV
Vielen, vielen Dank an alle die mir so schnell geantwortet haben!!!
Das Forum tut mal wieder Leib und Seele gut
("Leib", weil die Fingerchen über die Tastatur huschen müssen, und "Seele" iss eeeh klar !)
Vor allem Esuses Antwort mit dem Link auf Dummys Fred macht Mut. Dummy hat ja dann irgendwann im Dezember die Rente bekommen.
Seltsam fände ich's aber trotzdem, daß die mir einerseits die Fahrtkosten ablehnen und andererseits die Rente gewähren....
@Vrori: ja, ich bin im Widerspruch. Mir wurde ja zunächst sehr schnell die halbe Rente befristet gewährt (das war Ende letzten Jahres). Dann kam der Widerspruch meiner Anwältin (volle Rente unbefristet), dann ging's auf Wunsch der DRV nochmal zum Gutachter (der wirklich gut war) - und nun warte ich.....
Noch was, Vrori: Widerspruchsstelle (wie in Deinem Fall) ist was anderes als Sozialgerichtsstelle - denk ich mal.
@Mutsche : das wird aber ein Problem, das mit den Katzen - mein Vogel wird sich nicht mit Deinen Katzen vertragen.... hmmm... und Deine Katzen werden dann echt ein Problem bekommen.... hmmmm....
Meine Anwältin ist übrigens wahrscheinlich wieder krank. Ich erreiche die schon seit einer Woche nicht mehr (weder per Mail noch per Fon). Und bei ihr liegt das Antwortschreiben der DRV zu dem verminderten Erstattungsbetrag fürs Taxi.
Leutz: ohne euch würde ich voll in der Luft hängen!!!
Merci nochmal!

Das Forum tut mal wieder Leib und Seele gut

("Leib", weil die Fingerchen über die Tastatur huschen müssen, und "Seele" iss eeeh klar !)
Vor allem Esuses Antwort mit dem Link auf Dummys Fred macht Mut. Dummy hat ja dann irgendwann im Dezember die Rente bekommen.
Seltsam fände ich's aber trotzdem, daß die mir einerseits die Fahrtkosten ablehnen und andererseits die Rente gewähren....
@Vrori: ja, ich bin im Widerspruch. Mir wurde ja zunächst sehr schnell die halbe Rente befristet gewährt (das war Ende letzten Jahres). Dann kam der Widerspruch meiner Anwältin (volle Rente unbefristet), dann ging's auf Wunsch der DRV nochmal zum Gutachter (der wirklich gut war) - und nun warte ich.....
Noch was, Vrori: Widerspruchsstelle (wie in Deinem Fall) ist was anderes als Sozialgerichtsstelle - denk ich mal.
@Mutsche : das wird aber ein Problem, das mit den Katzen - mein Vogel wird sich nicht mit Deinen Katzen vertragen.... hmmm... und Deine Katzen werden dann echt ein Problem bekommen.... hmmmm....

Meine Anwältin ist übrigens wahrscheinlich wieder krank. Ich erreiche die schon seit einer Woche nicht mehr (weder per Mail noch per Fon). Und bei ihr liegt das Antwortschreiben der DRV zu dem verminderten Erstattungsbetrag fürs Taxi.
Leutz: ohne euch würde ich voll in der Luft hängen!!!
Merci nochmal!

Zuletzt geändert von Antonia am Do 28. Jul 2011, 11:00, insgesamt 4-mal geändert.
- Esuse
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Schön, wenn wir Dir Mut machen konnten!
Bei Dummy hat es ja ca 3 Wochen gedauert, von seinem Anruf, bis zum Bescheid.
ich drücke die Daumen, daß es bei Dir auch klappt!
Bei Dummy hat es ja ca 3 Wochen gedauert, von seinem Anruf, bis zum Bescheid.
ich drücke die Daumen, daß es bei Dir auch klappt!
Liebe Grüße
Esuse
Esuse
- mutschekuh
liebe antonia...
das wird doch kein problem...dein vogel wird meine katzen schon erziehen...wirste sehen...kicher
haste deine anwältin nun endlich erreicht?
das wird doch kein problem...dein vogel wird meine katzen schon erziehen...wirste sehen...kicher
haste deine anwältin nun endlich erreicht?
LG Mutsche
Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!
- Antonia
nee, Mutsche, hab die Anwältin nicht erreicht. Die ist länger krank. Beim letzten Mal hatte sie aber wenigstens bei der DRV noch um Verlängerung der Widerspruchsfrist bitten können.
Wegen dem Vogel und Deinen Katzen: ja, weisste, ich hab nen RIESENvogel
Wegen dem Vogel und Deinen Katzen: ja, weisste, ich hab nen RIESENvogel

- mutschekuh
wer hat den nicht...
sind deine fristen jetzt nicht mehr eingehalten?

sind deine fristen jetzt nicht mehr eingehalten?
LG Mutsche
- Antonia
@Mutsche: ich weiß ja noch nicht mal, was für ein Schriftsatz bei meiner Anwältin eingegangen ist.
Der Knurrhahn bei der DRV hat sich nix entlocken lassen. Hat nur darauf verwiesen, daß an meine RAWin ein Schreiben rausgegangen ist.
Ich nehme schwer an, daß es lediglich um die Erstattung der Fahrtkosten geht.
An der Ablehnung meiner Rente basteln sie wohl noch ein bißchen.
Der Knurrhahn bei der DRV hat sich nix entlocken lassen. Hat nur darauf verwiesen, daß an meine RAWin ein Schreiben rausgegangen ist.
Ich nehme schwer an, daß es lediglich um die Erstattung der Fahrtkosten geht.
An der Ablehnung meiner Rente basteln sie wohl noch ein bißchen.
- mutschekuh
ohjeee...und nu?...kann die sekretärin bei deiner ra nichts dazu sagen...
das ist ja wie bei meinem anwalt bei meiner scheidung...die vorzimmerdamen hatten von nichts ne ahnung...ich hatte mind 3 nervenzusammenbrüche wegen dem anwalt...
das ist ja wie bei meinem anwalt bei meiner scheidung...die vorzimmerdamen hatten von nichts ne ahnung...ich hatte mind 3 nervenzusammenbrüche wegen dem anwalt...
LG Mutsche
- Antonia
nee, kannse nich, weil die alles in einem ist : Sekretärin, Anwalt, Kaffeekocherin etc. etc.mutschekuh hat geschrieben:ohjeee...und nu?...kann die sekretärin bei deiner ra nichts dazu sagen...
- Antonia
So, die ersten Informationen sind da (meine Anwältin rief mich kurz an): ich bekomme erst mal keine volle Rente und soll mich in psychosomatische Behandlung begeben.
Meine Anwältin hat das Schlechtachten und den Schrieb der DRV dazu natürlich gelesen (und sie hat einige Fehler darin gefunden); ich noch nicht. Mir reichts erstmal vollständig.
Ich bin ja zur Zeit psychisch wie physisch komplett am Boden, da tu ich mir DRV nicht auch noch an.
Achja: der Schlechtachter, den ich vor einem Monat direkt nach der Untersuchung noch Gutachter genannt hatte, hat mich voll arbeitsfähig eingestuft (mehr als 6 Stunden in meinem letzten Tätigkeitsfeld/Beruf; also genau dem Beruf, den ich laut 1. GA vom Herbst nicht mehr als 3 Stunden täglich ausüben kann ohne meine Gesundheit zu gefährden... hääää!??) .... wer sich mein damaliges Posting vom 22.6. durchliest, wird meinen Sinneswandel bzgl. dieses "GAs" nachvollziehen können... "hinterfotzig" ist noch die höflichste Bezeichnung die mir für diesen Söldner der DRV einfällt!
Nächste Woche ist ein ausführlicher Gesprächstermin mit meiner RAWin angesetzt. Werde Euch danach wieder berichten.
Ich geh jetzt
Sorry, aber mehr geht heute nicht.
Antonia
Meine Anwältin hat das Schlechtachten und den Schrieb der DRV dazu natürlich gelesen (und sie hat einige Fehler darin gefunden); ich noch nicht. Mir reichts erstmal vollständig.

Ich bin ja zur Zeit psychisch wie physisch komplett am Boden, da tu ich mir DRV nicht auch noch an.

Achja: der Schlechtachter, den ich vor einem Monat direkt nach der Untersuchung noch Gutachter genannt hatte, hat mich voll arbeitsfähig eingestuft (mehr als 6 Stunden in meinem letzten Tätigkeitsfeld/Beruf; also genau dem Beruf, den ich laut 1. GA vom Herbst nicht mehr als 3 Stunden täglich ausüben kann ohne meine Gesundheit zu gefährden... hääää!??) .... wer sich mein damaliges Posting vom 22.6. durchliest, wird meinen Sinneswandel bzgl. dieses "GAs" nachvollziehen können... "hinterfotzig" ist noch die höflichste Bezeichnung die mir für diesen Söldner der DRV einfällt!
Nächste Woche ist ein ausführlicher Gesprächstermin mit meiner RAWin angesetzt. Werde Euch danach wieder berichten.
Ich geh jetzt

Sorry, aber mehr geht heute nicht.
Antonia