Hallo Forumsmitglieder
Ich mache mir als zu Begutachtende der BG Gedanken zu meinen Rechten.
Habe ich das Recht, vor Gutachtenerstellung die Fragestellung bzw. den Fragenkatalog zu erfahren?
Gruß Sindi
Rechte als zu Begutachtende
Rechte als zu Begutachtende
Zuletzt geändert von Amethyst am So 22. Sep 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift um das Wort "zu" ergänzt, weil sonst ganz andere Bedeutung als in der Frage im Beitrag
Grund: Überschrift um das Wort "zu" ergänzt, weil sonst ganz andere Bedeutung als in der Frage im Beitrag
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
Re: Rechte als Begutachtende
glaub nicht....aber schön wäre das wenn man ja schon vorher wüsste was da im einzelnen gefragt wirdHabe ich das Recht, vor Gutachtenerstellung die Fragestellung bzw. den Fragenkatalog zu erfahren?
wenn es so was gäbe bzw. wenn ein Recht bestehen würde hätte man es bestimmt schon irgendwo veröffentlicht und man könnte sich die Daten daraus zu nutze machen.
so bleibt dir nur die Möglichkeit dich mit betroffenen auszutauschen um zu erfahren wie bei ihnen verfahren wurde...
schau dich hier doch etwas um du wirst zu diesem Thema schon recht viele popstings finden
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
- Amethyst
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
Re: Rechte als Begutachtende
Ich wusste vorher, was der Fragenkatalog für den Gutachter war, bevor ich da hinmusste, da ich die Unterlagen immer von meinem Anwalt bekomme, aber so viel war das gar nicht und es war sehr allgemein gehalten.k@lle hat geschrieben:glaub nicht....aber schön wäre das wenn man ja schon vorher wüsste was da im einzelnen gefragt wirdHabe ich das Recht, vor Gutachtenerstellung die Fragestellung bzw. den Fragenkatalog zu erfahren?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Re: Rechte als zu Begutachtende
Das wird es schon aus dem Grund nicht geben weil jeder Fall anders ist.
Bei mir wurde nur ein Gutachten gemacht und der werte Herr ist zu dem Ergebnis gekommen das mein Bandscheibenvorfall nichts mit
meinem Beruf als Kraftfahrer zu tun hat....
Wo sollte ich mir das denn sonst zugezogen haben?
Der GA ist bekannt dafür das er 98% der Antragsteller durchfallen läßt, deshalb bekommt er ja auch alle GA zugeschustert

Bei mir wurde nur ein Gutachten gemacht und der werte Herr ist zu dem Ergebnis gekommen das mein Bandscheibenvorfall nichts mit
meinem Beruf als Kraftfahrer zu tun hat....
Wo sollte ich mir das denn sonst zugezogen haben?

Der GA ist bekannt dafür das er 98% der Antragsteller durchfallen läßt, deshalb bekommt er ja auch alle GA zugeschustert