Angst vor Gutachtertermin
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Angst vor Gutachtertermin
Ja, ich bekomme die Rente, allerdings hat der Gutachter die Rente abgelehnt, das ich Sie trotzdem bekomme, habe ich wohl einer sehr guten SB zu verdanken.
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo ihr Lieben!
ich habs hinter mir. Gott sei Dank!
War schon sehr aufregend. Musste erst Fragebögen ausfüllen ca. 4 Seiten, dann wurde der Blutdruck gemessen. Anschließend bin ich zum Doc rein. Wir haben dann den Fragenkatalog, den ich bekommen hatte, abgearbeitet.Ich habe ihm noch einige Berichte gegeben, von REha, MDK und Klinik etc.
Dann wurden mir noch einige Fragen gestellt, seit wann Symtome, welche Symtome, wie war es früher etc. und ich musste meinen Tagesablauf erläutern.
Anschließend wurden dann noch Reflexe untersucht, ich musste mit geschlossenen Augen auf die Nase zeigen, auf den Hacken stehen und auf den Zehen stehen.Mein Gehör wurde getestet.Und er testete noch ob ich überall gleich empfinde ( er hat mit so nem Nagelrad die Beine und Arme abgefahren)
Naja dann waren ca 2 Stunden rum und ich war fertig.
Er hat mir dann noch gesagt das er das Gutachten spätestens nächste Woche zur DRV schickt.
Aber seitens der DRV würde es aber sicher noch dauern bis ich den Bescheid erhalten würde.
Schönen Tag noch!!
Liebe Grüße
Flocke 68
ich habs hinter mir. Gott sei Dank!
War schon sehr aufregend. Musste erst Fragebögen ausfüllen ca. 4 Seiten, dann wurde der Blutdruck gemessen. Anschließend bin ich zum Doc rein. Wir haben dann den Fragenkatalog, den ich bekommen hatte, abgearbeitet.Ich habe ihm noch einige Berichte gegeben, von REha, MDK und Klinik etc.
Dann wurden mir noch einige Fragen gestellt, seit wann Symtome, welche Symtome, wie war es früher etc. und ich musste meinen Tagesablauf erläutern.
Anschließend wurden dann noch Reflexe untersucht, ich musste mit geschlossenen Augen auf die Nase zeigen, auf den Hacken stehen und auf den Zehen stehen.Mein Gehör wurde getestet.Und er testete noch ob ich überall gleich empfinde ( er hat mit so nem Nagelrad die Beine und Arme abgefahren)
Naja dann waren ca 2 Stunden rum und ich war fertig.
Er hat mir dann noch gesagt das er das Gutachten spätestens nächste Woche zur DRV schickt.
Aber seitens der DRV würde es aber sicher noch dauern bis ich den Bescheid erhalten würde.
Schönen Tag noch!!
Liebe Grüße
Flocke 68
hallo flocke,
glückwunsch du hast es hinter dir. ist doch eine erleichterung oder ß
hat dir denn der gutachter irgendetwas gesagt in welche richtung er tentiert ?
lg nicki
glückwunsch du hast es hinter dir. ist doch eine erleichterung oder ß
hat dir denn der gutachter irgendetwas gesagt in welche richtung er tentiert ?
lg nicki
- Engelchen22
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 2015 Mal
Hallo Flocke 68,
.... super Du hast den TERMIN hinter Dich gebracht ...
meine Daumen sind gedrückt
!
Wie ist denn Dein " Bauchgefühl " ?
Lg Engelchen 22
.... super Du hast den TERMIN hinter Dich gebracht ...
meine Daumen sind gedrückt

Wie ist denn Dein " Bauchgefühl " ?
Lg Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...
-
Hallo Ihr Lieben,
ja den Termin hab ich geschafft. PUH!!!!
Ein Gefühl hab ich nicht wirklich, denn der Doc war sehr schlecht einzuschätzen. Mal harte Worte, dann aber auch wieder verständnisvoll. Keene Ahnung was der so denkt?????
Ich muss jetzt halt abwarten,was kommt.
Aber nach dem was man hier so zu lesen bekommt. Wird es eh ein negativer Bescheid.Was dann????? Ich werde im Mai ausgesteuert?????Ich bin nun mal krank???
ja den Termin hab ich geschafft. PUH!!!!

Ein Gefühl hab ich nicht wirklich, denn der Doc war sehr schlecht einzuschätzen. Mal harte Worte, dann aber auch wieder verständnisvoll. Keene Ahnung was der so denkt?????

Ich muss jetzt halt abwarten,was kommt.
Aber nach dem was man hier so zu lesen bekommt. Wird es eh ein negativer Bescheid.Was dann????? Ich werde im Mai ausgesteuert?????Ich bin nun mal krank???

hallo flocke,
ich kann dich sehr gut verstehen.
ich war auch erst ende februar beim gutachter und warte "bangend" auf das ergebnis.
es wird schon noch ein paar wochen dauern. aber ich bin auch täglich von den gedanken geplagt was ist wenn eine ablehnung kommt ?
ich weiss auch nicht wie es dann weitergehen soll. bin schon seit 1,5 jahren ausgesteuert !!!!!
vielleicht drücken wir uns gegenseitig ganz feste die daumen ?
lg nicki
ich kann dich sehr gut verstehen.
ich war auch erst ende februar beim gutachter und warte "bangend" auf das ergebnis.
es wird schon noch ein paar wochen dauern. aber ich bin auch täglich von den gedanken geplagt was ist wenn eine ablehnung kommt ?
ich weiss auch nicht wie es dann weitergehen soll. bin schon seit 1,5 jahren ausgesteuert !!!!!
vielleicht drücken wir uns gegenseitig ganz feste die daumen ?
lg nicki
-
Hallo Nicki, du sagst du bist auch schon 1,5 Jahre ausgesteuert. Von was lebst du denn jetzt? Was ist mit Rente??Wurde sie schon mal abgelehnt???
LG Flocke68
LG Flocke68