Ergebnis MDK v.26.1!

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
maridet60
Beiträge: 52
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:45
Wohnort: Meine kleine Burg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ergebnis MDK v.26.1!

Ungelesener Beitrag von maridet60 » Fr 27. Jan 2012, 16:33

Hallo Ihr Lieben !

Mein MDK-Termin ( ich hatte berichtet) ist geschafft !!! Meine Sorge es könnte nachteilig sein, wenn ich zum zweiten mal beim gleichen Gutachter stramm stehen muss, war Gott sei Dank unbegründet. :applaus: Der Vollständigkeit halber muss ich hinzufügen, daß ich aber auch tatsächlich total im Ar.... war,denn zwei Tage vor dem Termin war ich wegen starker Schmerzen beim Orthopäden, der mir (mal wieder) bezüglich meiner Wirbelsäule ( HWS-operiert u.LWS, ISG) nichts gutes zu sagen hatte.( ich erspar euch den Originalbefund vorerst) Am Tag vor der "Begutachtung"wurde ich kardiologisch im Zusammenhang mit meinem Mikroinfarkt untersucht. Die Diagnose hat mir die Luft genommen ( ich habe kurz im Forum berichtet )....Zudem wurde mir ein Langzeit EKG angelegt, was von dem Psycho-Gutachter?? vielleicht ?? zu meinen Gunsten" verbucht wurde. Jedenfalls hab ich gezittert u. geheult wie ein Schloßhund.. :Angst: ( In dem Fall hatte das "Schlechte" auch was" Gutes"zur Folge)
Außerdem habe ich euren Rat befolgt, :Bussi:und dieses mal meinen Mann mitgenommen! Der Psycho hat ihn aber mit dem Spruch: "Erst mal möchte ich mit Ihrer Frau sprechen, später dann.... nicht mit ins Zimmer gelassen...
Schlussendlich "durfte"auch er "dabei sein" und wurde davon in Kenntins gesetzt, das ich seiner Auffassung nach, in meinem Zustand NICHT REHA-fähig sei und er meinem behandelnden Phsychiater bittet mich erneut in die Psychosomatische Klinik einzuweisen, in der ich bereits letztes Jahr neun Wochen von Juli bis September verbracht hatte. :confused:
Wenigstens bin ich vorerst das Problem mit der KK los, denn die müssen mein Krankengeld nun weiter zahlen.Was am Ende der beste Weg ist um die
Voraussetzung für meine EM-Rente zu schaffen, weiss ich leider nicht. (??? tagesklinisch, stationär oder Reha ???) Jedenfalls kann das nicht mehr so laufen wie das letzte mal mit meinem Entlassungsbefund ( Auszahlungsschein) Da wurde nämlich von der Klinik "arbeitsfähig entlassen" angekreuzt!!!???
Auf Nachfragen, warum man nicht als krank entlassen werde, bekamen (zumindest alle Patienten der gleichen Station die ich kannte) die gleiche Auskunft:
" Man dürfe nicht krank entlassen, es sei denn man wäre bereits berentet in die Klinik gekommen"
So, nun werde ich erst mal versuchen, wieder einigermaßen "runter zu kommen. Nächste Woche geht es dann weiter .
Vielen lieben Dank Euch allen für die Tips !!

Marina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste