ich hatte ja nun am Montag meinen MDK Termin wegen meinem Urlaubsantrag..... Zu meinem großen Glück war mein Freund mit dabei.... Sonst hätte ich wahrscheinlich einen kompletten Zusammenbruch gehabt....

Die GA erlaubte meinem Partner mit reinzukommen, äußern durfte er sich aber NICHT! Naja mir war ja wichtig das er dabei sein konnte. Die GA stellte Fragen, auch wo denn der REHA Bericht sei? Der lag in DOPPELTER Ausführung vor ihr....

Sie wollte dann von mir wissen ob ich bei meinem AG den Urlaub beantragt hätte!? Woraufhin ich ihr antwortete das mein AG mir mitgeteilt hat, ich soll doch bitte erstmal wieder arbeiten kommen eh ich Urlaub beantragen will!? Sie schlug mir dann doch allen ernstes vor das ich mich gesundschreiben lassen soll! Dann könnte ich auch in Urlaub.... HALLO????? Ich bin NICHT zu hause und renne zu Ärzten etc weil das so lustig ist.....
Sie fragte mich dann wie ich mir das denn alles weiter vorstellen würde? Tja wenn ich das wüsste.... Sie würde jedenfalls in ihren Leistungsbericht reinschreiben dass ich NICHT arbeiten könnte und somit auch NICHT in Urlaub fahren kann! O Ton: Kranke brauchen KEINEN Urlaub!!!! Das aber mein Partner Urlaub braucht ist ihr wurscht gewesen.... Zum Schluss sagte sie mir dann noch, dass ich mich doch ans Arbeitsamt wenden solle und es dort mit Urlaub probieren möchte! WARUM das weiß ich auch NICHT! Diese Frau war total kalt und sowas von unfreundlich das war NICHT auszuhalten....

Wir sind danach zu meiner SB von der KK und sie hat mir gesagt dass das Verhalten der GA unmöglich ist und das ich selbstverständlich in den Urlaub fliegen darf und das der Urlaub (ERHOLUNGSURLAUB) sogar wichtig ist!!!! Das mit dem Krankengeld für die Zeit versucht sie bei ihrer Vorgesetzten auch zu regeln!
Ich bin ja nur gespannt auf das was im GA steht!!!! Denn gesagt hatte sie ja, das meine Leistungsfähigkeit gleich NULL ist.... Tolle Wurst!

Ehrlich gesagt hat mich diese Art der GA total getroffen und mich wieder zurück in mein Loch gestoßen..... JA klar, sie macht ihren Job und soll der KK helfen Geld zu sparen! Aber man behandelt Menschen nicht so!!!! Schon GARNICHT wenn die eh schon fix und fertig sind...... Dann auch noch diese blöde Aussage: Na, SIE haben ja auch schon einiges an Krankheiten angesammelt, da bleibt ja nur noch Krankengeld bis zum Schluss und dann Hartz4......

Ja, nun fliegen wir in den Urlaub aber freuen kann ich mich noch nicht.....
LG Worti