Termin beim MDK und Gutachter ist nicht wohlgesonnen

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Wortakrobatin30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Termin beim MDK und Gutachter ist nicht wohlgesonnen

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Fr 17. Jun 2011, 12:23

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal dringend Euren Rat! Meine KK schickt mich aufgrund meines Urlaubsantrages (14 Tage Ägypten) zum MDK um die Frage zu klären ob ich für diese Zeit weiterhin Anspruch auf Krankengeld habe!?

Mündlich habe ich schon die ZUSAGE für den Urlaub! Laut meiner SB geht es nur noch um die Frage Krankengeld JA oder NEIN!?

Nun war ich heute bei meiner Schmerzthera, diese hatte am Dienstag mit der Gutachterin tele. Die Gutachterin war der Meinung das Kranke KEINEN Urlaub brauchen und das wollte sie auch von meiner Therapeutin hören.... :Veraergert: :teufel: :schimpfen: :Wut: Diese sagte ihr aber, dass der Urlaub für mich gut sei und auch wichtig und das sie auf der Seite ihrer Pat. steht und den Urlaub befürwortet!!! Die Gutachterin schien das aber NICHT die Bohne zu interessieren, worauf hin meine Thera ihr sagte das man da jetzt lange diskutieren könne... SIE ihren Standpunkt vertreten habe und letzten Endes eh der MDK entscheiden müsste..... :Wut: :Sturkopf: :schimpfen: :Veraergert: :teufel:

Da ist die Gutachterin doch schon von Anfang an voreingenommen und behaart auf ihrem Standpunkt..... :kotzen: :traurig:

Meine Thera riet dazu meinen Freund mitzunehmen und darauf zu verweisen das der Urlaub wichtig ist etc....

Nur WIE verhalte ich mich da jetzt am Besten????? :confused: WAS sollte ich beachten????

Ein Gutachten eines Internisten (auch MDK) von Januar als es um die REHA ging bescheinigte mir so gravierende Einschränkungen das diese eine erhebliche Gefahr für die Erwerbsfähigkeit darstellen und das arbeiten bzw eine berufliche Tätigkeit nicht ausgeübt werden kann. Auch fand ich es sehr, sehr positiv dass er wegen meiner starken Schmerzen auf eine weitere körperl. Untersuchung verzichtet hat! :smile:

Habt ihr Tipps???? Ist das vorangegangene Gutachten irgendwie relevant????

DANKE

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Termin beim MDK und Gutachter ist nicht wohlgesonnen

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 17. Jun 2011, 12:43

Tja,

weißt du, eigentlich kann ich gar nichts dazu sagen...wenn man auf das KG angewiesen ist, dann muß man zum MDK. Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen: leck mich am -.... und auf das KG verzichten...das käme nun auf eure Finanzen an...
Andererseits ist es dein gutes Recht, auf dieser KG-Zahlung zu bestehen...ich würd den letzten Bericht des MDK, des Internisten, mitnehmen zur Begutachtung...

tja, was du daraus machst?
achja, auf jeden Fall deinen Freund mitnehmen und der gutachterin sagen, dass es mit dir gar nicht gut werden würde, wenn du 14 Tage allein zu Hause rumsitzen müsstest...und das dein Freund dir doch eine große Hilfe ist...und das er aber auf jeden Fall fahren würde, weil er den Urlaub braucht...
vielleicht klappt es ja...
ich drück dir die Daumen...
Lg
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Wortakrobatin30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Termin beim MDK und Gutachter ist nicht wohlgesonnen

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Fr 17. Jun 2011, 13:25

Huhu,

@Vrori, weißt Du die nicht mal 300 Euronen könnten wir verschmerzen. Besser 300 als fast 2500 Euro (für die Reise).

Ich würde auch auf das KG verzichten! Keine Frage! Aber es geht einfach auch um das Prinzip! Ich bin krank und ja wie andere auch NICHT zu hause weil es so lustig ist! Meiner Psyche geht es so bescheiden wie noch nie und ich werde das auch versuchen der GA klarzumachen!!!! Mich ärgert jetzt schon ihre blöde Einstellung!!!!
:schimpfen: :Wut: :Veraergert:

Nur ich WILL ja was von der Dame!!!! LEIDER!!!! Danke aber für Deine Tipps!!! :applaus:

LG Worti

Antworten