-Diabetes

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: -Diabetes

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 4. Okt 2010, 18:10

Antonia: Du bestätigst ja eigentlich das, was ich angedeutet habe in meinem Schlusssatz.

Danke!!! :jaa:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: -Diabetes

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 4. Okt 2010, 22:28

Mensch K@lle, :koepfchen:

du schreist aber auch bei allem was so an Krankheiten verteilt wird ganz laut "HIER!!!" :Verwirrt:

Ich wünsche dir, dass die Ergebnisse für dich einigermaßen human behandelbar bleiben.
Kenn (Alters-) Diabetes bisher nur von meiner Mutter, da hat DIÄT gereicht, na hauptsächlich Zucker weglassen und BE zählen, irgendwann hatte sie aber keinen "Bock" mehr drauf und ist auch vor Sahnetorte nicht mehr zurückgeschreckt.
Zu der Zeit war sie aber auch nur noch "ein Strich in der Landschaft" und es war ihr wohl inzwischen egal, ob sie sich damit vielleicht umbringt, "Hauptsache mit Genuß"!

Meine Große bekam eine Schwangerschaftsdiabetes, die ist aber (zum Glück!) inzwischen wieder weg, hat aber fast ein Jahr nach der Geburt des Kindes gedauert.

Mit dem Süßstoff als Zuckerersatz stand ich übrigens schon immer auf Kriegsfuß, ich bekomm davon Durchfall und Bauchweh, hoffe daher, dass ich NIE darauf umsteigen muß :glotzen:
Fand ich nicht so toll, als es in der Reha NICHTS Anderes offiziell gab, habe mir dann Zucker von zu Hause mitgebracht, hatte es ja nicht weit :groehl: :applaus:

Liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: -Diabetes

Ungelesener Beitrag von Urmel » Di 5. Okt 2010, 11:55

Hallo Kalle,
reicht das nicht,was Du schon hast?

Aber im Ernst,mit Diabetis ll kann man leben. Bei meinem Freund sind die Werte wieder in den normalen Bereich gegangen und es reicht eben nicht,nur den Zucker weg zulassen,sondern auch die meisten Kohlenhydrate und Fette. Kohlenhydrate werden in Zucker umgewandelt.
Das einzig Gute daran ist,sagt mein Freund,die Fußpflege beim Podologen,die die Krankenkasse bezahlt. Die bekommt man schon ab Diabetits ll verschrieben.
Wenn man sich etwas an die geänderte Ernährung hält,kann man Glück haben und braucht nie Insulin zuspritzen.

Ich wünsche Dir viel Glück und frag den Arzt nach der med. Fußpflege,das ist wichtig,weil dabei immer nach Entzündungen und so geguckt wird.

Liebe Grüße
Sigrun

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: -Diabetes

Ungelesener Beitrag von verelda » Di 5. Okt 2010, 12:28

hallo K@lle

Will dir Mut machen: vor 3 Monaten war bei mir die selbe Diagnose: Diabetes M.II
Ich bin alleine durch Ernährungsumstellung wieder zu den "normalen" Werten zurück gekommen.
Du findest ganz viele leckere Rezepte im Netz.


Das war für mich aber auch allerhöchste Zeit, denn durch meine falsche und "Über"ernährung bekam ich noch eine chronische Darmerkrankung
und die Galle mußte ich letzte Woche im KH lassen.
alles Gute :troesten:
Verelda

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste