Fibromyalgie

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 20. Okt 2010, 09:45

Hallo Fulgora,

ich habe meine Reha bereits hinter mir,einsegen!Gebracht hat es nichts,ausser mehr schmerzen als vorher!Es gibt keine Medis und sonstiges gegen die Fibro,leider!Bin seit dem zu hause.Einen Arbeitsversuch gemacht und gescheitert und das lag daran das ich meinen Job nicht mehr ausüben kann,da dieser nicht Leidensgerecht ist!(Raumpflegerin)

Ausserdem sind ca. 80% Frauen und ca. 20% Männer von der Fibro betroffen!Son quatsch,das es Fibro nicht gibt ist unsinnig!Aber leider sterben diese Ärzte nicht aus!Fibromyalgie ist eine anerkannte krankheit,hat den eigenen I0cSchlüssel und bekannt ist diese Erkrankung seit ca.20 Jahren!

Es ist eine doofe krankheit und bei diesem wetter sowieso!Mann kann versuchen gegen anzu gehen,aber das ist nicht gut,also sollte man sich arangieren mit der Fibro!Mir geht es im moment nicht so gut,stehe auch Psychisch unter stress,wegen der Arbeit!Da es keine möglichkeit gibt eine leichtere arbeit dort zu finden!Bin nervlich am ende und könnte zu gut wie nur heulen,aber das macht die sache nur noch schlimmer!

Bitte lasst Euch nicht immer wieder sagen das es diese Krankheit nicht gibt!Und wenn euer Hausarzt das auch sagt dann bitte den Arzt wechseln.Ich habe es machen müssen und hatte nach langer zeit glück.Sicher ist es nicht einfach,das behauptet auch keiner,aber wer sich von Ärzten das gefallen lässt hat selber schuld.Habe mich damals bei meiner KK beschwerd über den Arzt,die haben es weitergeleitet!Somit ist dieser Arzt jetzt bekannt,das er seinen Patienten keinen glauben schenkt!

Leider sind die Patienten die dummen,da wir die schmerzen haben und nicht die Ärzte,oder Chefs und kolegen!Dabei finde ich das unsere Gesellschaft sich selbst kaputt macht,mit den ewigen unwissen und dem druck,den wir kriegen seitens der Chef und Kolegen!Die unwissenheit von kolegen,könnte man zur not hinnehmen aber genau das macht uns zu schaffen,auch wenn wir es verneinen!Ich habe jahre lang geschluckt und was habe ich jetzt davon,das ich die bin die nicht mehr kann!Also,mein fazit ist nichts gefallen lassen auch nicht vom Chef,es gibt grenzen!Diese sollten wir nicht überschreiten,da es sonst für uns mit schmerzen gedankt wird vom körper!

Ich wünsche Allen einen Schmerzfreien Tag und haltet eure grenzen ein!
Feldhase

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 20. Okt 2010, 23:15

Hallo,
die Wartezeit von Sendenhorst kann ich nur bestätigen....im Dezember 09 war ich dort stationär...hab mich beim Rausgehen wieder auf die Warteliste setzen lassen - vor einigen Wochen/Anf. Okt. riefen sie bei mir an, ich könne anreisen - leider aus anderen gesundheitlichen Gründen derzeit nicht möglich...
wir haben uns jetzt auf Januar 11 geeinigt...dann soll ich dort wieder anrufen...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 6. Nov 2010, 11:36

Hallo,

das die schmerzen in meinem Rücken immer schlimmer werden,kommt nicht von der Fibro allein!Muss jetzt mal wieder meinen Neurochirug auf suchen.Termin am 22.11.2010 gekriegt!Werde mal wieder zum MRT geschickt und dann sehn wir weiter,ich nehme an das es wieder Umspritzt wird,hoffe nur das es diesmal hilft!Das letzte mal hat es nicht lang genug geholfen,leider!

Habe jetzt keine Schmerzmedis mehr bekommen,da nichts hilft!Muss jetzt ohne auskommen und das ist nicht leicht!Kann nichts lang machen und tun,somit bin ich jetzt wieder stark eingeschränkt!Es ist zum verzweifeln,nichts hilft und viel unternehmen geht auch nicht.
Werde wohl mal wieder nur mich von einer Ecke in die nächste schmeissen und so die Tage rum kriegen!

Wünsche ein Schönes Wochenende.

Viele Grüsse vom Feldhasen
Feldhase

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 6. Nov 2010, 12:10

feldhase hat geschrieben:Hallo,
das die schmerzen in meinem Rücken immer schlimmer werden,kommt nicht von der Fibro allein!Muss jetzt mal wieder meinen Neurochirug auf suchen.Termin am 22.11.2010 gekriegt!Werde mal wieder zum MRT geschickt und dann sehn wir weiter,ich nehme an das es wieder Umspritzt wird,hoffe nur das es diesmal hilft!Das letzte mal hat es nicht lang genug geholfen,leider!
Hallo Feldhase,

das mit der MRT, CT, Röntgen habe ich alles hinter mir. Kein Arzt (egal ob Radiologe, Neurochirurg, Orthopäde, etc) hat auf den Bildern was gesehen; also die eigentliche Ursache für meine Schmerzen erkennen können. Ich tu mir keine bildgebenden Verfahren mehr an. Ist sinnlos.

Halt durch - ich schmeiß mich auch von einer zur anderen Ecke.... :traurig: :depri:

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 6. Nov 2010, 12:28

Liebe Feldhase!

Ach Mist, es hört aber nicht auf... :troesten: :umarm:

Irgendwie wirken meine Schmerzmittel zur Zeit auch nicht wirklich gut. Bei mir macht das Wetter einiges daran aus, das bei ist bei meiner Krankheit nicht anders als bei Rheuma, leider. :traurig:

Und ich habe hier so viel zu tun, aufräumen, putzen, meinen Reise-Trolley aus- und für nächste Woche gleich wieder einpacken (Männe hat Urlaub, wir fahren drei Tage nach Hamburg), endlich die Begründung für die KK schreiben, für den Termin in der Schmerzpraxis am Montag Befunde ausdrucken.... Wenn ich mich jetzt wieder hinlege und nix tue, killt mich mein Mann und ich selber gerate noch mehr in Stress. Die KK-Sache will ich Montag rausschicken und Montag habe ich keine Zeit , das fertig zu schreiben, Arzttermin und nachmittags möchte ich meine Freundin im Vinenzkrankenhaus besuchen. Die Arme ist am Donnerstag 5 Stunden lang operiert worden. Als ich gestern dort war, sah sie echt nicht gut aus... Und ich sage mir mal wieder, dass es mir im Grunde genommen doch noch ganz gut geht, trotz allem. Und trotzdem ist der Leidensdruck da.

Versuhe Dich auszuruhen (Antonia auch), nimm vielleicht ein warmes Bad, lasse Dich von Deiner Männern pflegen.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste