Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 11. Okt 2011, 02:02

Hallo @All!

Am 15.September stellte ich einen ziemlich großen Knoten an meiner rechten Brust fest. Ich war ziemlich erschrocken und machte mir die größten Sorgen. Mein FA hatte an diesem Tag natürlich zu, aber auf die Idee zu kommen woanders hinzugehen hatte ich nicht, Nun ja!! Just an diesem Tag hatte ich auch Therapie und ich habe mit meinem Therapeuten darüber gesprochen.

Am nächsten morgen rief ich in der Praxis von meiner Frauenärztin an und ich sollte sofort dort erscheinen. Meine Brust wurde abgetastet und die FA sagte, "den Knoten könne man auch so schon von außen sehen". Ich bekam eine Überweisung zur Mammographie. Aber vorher telefonierte Frau Doktor ersteinmal herum um mich unterzubekommen, was ja auch nicht sooo einfach war.

Es klappte und ich musste am gleichen Tag zu einer Radiologiepraxis und brauchte nichtmal lange warten. Die Mammographie wurde durchgeführt und weil es nicht deutlich erkennbar war wurde noch Ultraschall durchgeführt. Da der Befund ziemlich unsicher war, wurde noch eine Stanzbiopsie angeordnet. Die sollte am 22.09.2011 stattfinden. So weit so gut. Ich hatte schon ziemlich Bammel vor der ganzen Sache.

Es war der 22.09.2011 und ich begab mich zum Zertifizierten Brustzentrum in meiner Stadt, die Ärztin und die 4 Schwestern waren sehr nett. Mir wurde alles haarklein erklärt und ich hatte wirklich keine Angst mehr. Es wurde die Betäubingsspritze gesetzt und los ging es. Innerhalb von einer halben Stunde war alles gegessen und ich konnte, nachdem ich mein gelöcherten Busen gekühlt hatte, wieder nach Hause gehen.

Vorher bekam ich noch einen Zettel auf dem eine Telefonnummer bei der ich mich in drei Tagen melden sollte. Nach 3 Tagen rief ich an und man teilte mir mit, das noch kein Befund da sei. Schluck,Wut@*:%& und so hingenommen. Am nächsten Tag hörte ich das gleiche"=&*'" und ich war schon ziemlich am Boden und hatte nur noch Angst. Mein Therapeut konnte mich garnicht beruhigen. Am dritten Tag erfuhr ich dann so beiläufig das die Stanzbiobsie daneben gegangen war und ich erhielt einen Termin für heute.

Jetzt sitze ich hier kurz vor drei und kann beim besten Willen nicht schlafen. Mein Knoten wird immer größer und auch die Brust schwillt an als wäre ich schwanger (kann aber nicht sein, bin seit 2000 ohne GB). Ich habe eine Heidenangst, das kann sich sicher keiner vorstellen. Am Anfang habe ich noch an das gute gelaubt, doch das Blatt hat sich gewendet und ich drehe hier noch bald durch.

Eines habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, ich werde mir noch eine Zweitmeinung von einem anderen Brustzentrum holen und die KK bezahlt das auch. Ich fühle mich z.Z. so richtig alleine gelassen mit diesem Thema und das finde ich nicht gut. Sollte es darauf hinauslaufen das ich BK habe, überstehe ich den auch noch. Falls ihr Lust dazu habt, könnt ihr mir mal die Daumen drücken. Denn das brauche ich jetzt auf jeden Fall "Dringend".

Ich glaube, zum Schlafen werde ich heute bestimmt nicht mehr kommen und werde mich deshalb im WWW auf die Suche nach Miezekatzen machen. Denn ich suche eine bestimmte Art.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 11. Okt 2011, 03:37

Liebes mäuschen, :koepfchen:
Falls ihr Lust dazu habt, könnt ihr mir mal die Daumen drücken. Denn das brauche ich jetzt auf jeden Fall "Dringend".
Wir drücken GAAANZ DOLLE, mehr KÖNNEN wir leider im Moment nicht für dich tun, ALLES GUTE! :umarm: :Bussi:

LG von Doma und Dopa :troesten: :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Di 11. Okt 2011, 03:38

Moin Mäuschen

Lass dich mal gaaanz vorsichtig :umarm:

Meine Gedanken sind bei dir - ich war letzten Dezember zur Mammographie wegen Schmerzen in der linken Brust - kam aber nur von der Brustwirbelsäule (von der ich annahm, die hätte als einziger Abschnitt nichts)!

Ich kann deine Wut und deine Ängste verstehen - hol dir eine Zweitmeinung - ob du nun Vertrauen hast oder nicht, das sollte man bei einer kritischen Diagnose auf jeden Fall machen.

Ich drück dir alle Daumen!!!

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 11. Okt 2011, 09:21

Liebes mäuschen, :umarm:

aber klar ! die Daumen sind jaaaanz feste für dich gedrückt !!! :ic_up:

Wir hatten seinerzeit, als die Diagnose Brustkrebs bei meiner Tochter festgestellt wurde, auch eine Zweitmeinung eingeholt. Das hat ihr in der Entscheidungsfindung geholfen.

Ich denke an dich ... :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 11. Okt 2011, 09:43

Liebes mäuschen,

meine Gedanken sind bei dir, meine besten Wünsche begleiten dich, die Daumen sind gedrückt.

Ich hoffe inständig, dss sich alles als harmlos herausstellt und wünsche dir das Beste, dass du nervlich durchhältst.

Ein :Bussi: und alles wird ......

Miko
Gruß
Miko

flat750
Beiträge: 79
Registriert: Do 12. Mai 2011, 06:17
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von flat750 » Di 11. Okt 2011, 09:45

Hallo Mäuschen,

Hier wird auch alles gedrückt was wir haben !!

Lieben Gruß

Frank
lieben Gruß

Flat750

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Di 11. Okt 2011, 10:33

Hallo Mäuschen,

eine Zweitmeinung einholen ist immer besser.

Das du nervlich angegriffen bist kann ich voll verstehen. Unsere daumen sind alle gedrückt für dich
:ic_up: :ic_up: :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Lieben Gruß Ulla

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 11. Okt 2011, 10:36

Hallo Mäuschen,

auch von mir ein festes Daumendrücken...

habt ihr bei Euch im Brustzentrum nicht eine Case-Managerin ansässig? Frag mal danach...unsere hier im Krankenhaus ist sehr rührig und hilft und unterstützt ungemein....
"nur mal so mein Gedankengang dazu"...

alles Gute
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

majosu
Beiträge: 120
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 12:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von majosu » Di 11. Okt 2011, 11:28

Ich drücke auch.


majosu

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Schlaflos ,übermüdet und voller Panik....

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 11. Okt 2011, 14:42

Ich konnte tatsächlich die ganze Nacht nicht schlafen und bin dann gegen 12 Uhr ins Brustzentrum gefahren. Dieses Mal war ich beim Chefarzt. Er hat erstmal mit mir geredet und hat mir zwei Vorschläge gemacht. Der erste Vorschlag war, die Stanzbiopsie zu wiederholen um Gewissheit zu haben, er sagte man könne ganz anders an die OP herangehen. Der 2. Vorschlag gleich operieren und dann wenn alles offen ist zu entscheiden.

Er ist vollkommen der Meinung das es zu 50% BK ist. Ich weiß echt nicht wie ich mich fühlen soll. Ich habe auf der einen Seite totale Angst und auf der anderen Seite sage ich mir "das packst du". Es wird sich alles am 20.10.2011 entscheiden. Ich fühle mich als würde ich neben mir stehen und als wenn das alles nur ein Traum ist.

Warum muss ich nur immer alles mitnehmen, ich muß bei allen Krankheit nur hier schreien. Drückt mir die Daumen, das das alles nur ein schrecklicher Albtraum ist.

PS.Aggi Natürlich hole ich mir auch eine Zweitmeinung! Das ist doch wohl klar.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste