Klusterkopfschmerzen

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Oliver
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:47

Klusterkopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von Oliver » Sa 16. Jul 2011, 15:23

Hi mal ne Frage wie kann man sich Klusterkopfschmerzen bestätigen lassen?Ich bin vor nem halben jahr zum Arzt wegen andauernder Starken Kopfschmerzen,nach der Untersuchung schickt mich meine Internisitin sofort zum MRT nachdem sie den Termin in der praxis selber veranlasst hatte. Beim MRT wurde nix Auffälliges festgestelt und sie sagt das kommt durch meinen 2 bandscheibenvorfälle in der HWS(sind dokumentiert)und verschrieb mir daruf 800er Ibuprofen.Jetzt hab ich das problem das meine Ärztin wohl die nächsten Monate nicht Arbeiten kann.Soll ich nachfragen ob das in den Akten steht?oder nen neuen Arzt aufsuchen.

Danke für die Hilfe :smile:

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:32
Wohnort: Im goldenen Dreieck (Hamburg-Hannover-Bremen)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Klusterkopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von Dieter » Sa 16. Jul 2011, 15:41

Hallo Oliver, :winke:

zu den Klusterkopfschmerzen kann ich nix schreiben, nur das was man so selbst durch googeln heraus findet. Hast wohl echt fiese Kopfschmeren.
Zu deiner Ärztin:
Wenn ich wüsste, mein Arzt ist nen halbes Jahr nicht zu erreichen, warum auch immer, würde ich mir meine Krankenakte besorgen, falls das möglich ist und schnellstens Ersatz suchen.

LG Dieter :smile:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Klusterkopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von Antonia » Sa 16. Jul 2011, 17:26

Oliver hat geschrieben: wie kann man sich Klusterkopfschmerzen bestätigen lassen?
über einen spezialisierten Facharzt. Such mal auf der Seite der www.schmerzklinik.de/.
Die Klinik (und die Website) ist zu recht als gut bekannt (der Göbel hat auch ein recht informatives Buch über Kopfschmerzen herausgebracht)

Für Dich wahrscheinlich interessant die Seite über Clusterkopfschmerz

Ich habe seit Jahrzehnten Migräne, und war mal bei einem Neurologen (?) an einer Uniklinik, wurde bei einem akuten Anfall verkabelt (welch Hölle, wenn einem bei einer Migräneattacke am Kopf rumfummelt!!!) und vermessen... und was kam dabei raus: nix. Scheint irgendwie schwierig zu sein.

Oliver
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Jul 2010, 13:47

Re: Klusterkopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von Oliver » Sa 16. Jul 2011, 17:47

@Antonia danke für die Info,bloß problem die sitzen in Kiel,werde aber mal bei der technikerkasse anrufen bzw mal AOK anfragen wo man bei sowas hingeht.

@Dieter ja das geht manchmal richtig zur Sache,am nervigsten is halt das Augenzucken ab und zu,wenn ich ne Attacke hab leg ich mich in der Regel hin und Jalousie zu,wos losging zum ersten mal hat ich echt Panik man rechnet da ja auch eher mim Schlimmsten

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Klusterkopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 17. Jul 2011, 06:57

Hallo Oliver,
ich kann dir leider keine Antwort geben.

Habe aber an dich eine Frage.
Hast du auch dieses angebliche typische "ein Auge tränen" bei den Cluster-Kopfschmerzen?

Einen schmerzfreien Sonntag !
PS. Ich habe dein Thema in "Krankheiten" verschoben, okay?
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Klusterkopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von Antonia » So 17. Jul 2011, 09:49

Oliver hat geschrieben:@Antonia danke für die Info,bloß problem die sitzen in Kiel,werde aber mal bei der technikerkasse anrufen bzw mal AOK anfragen wo man bei sowas hingeht.
kuckst Du hier -> Migräne- und Schmerzexperten-Suche

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 165
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:32
Wohnort: Im goldenen Dreieck (Hamburg-Hannover-Bremen)
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Klusterkopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von Dieter » Fr 5. Aug 2011, 14:52

Hallo,

keine Ahnung ob das noch aktuell ist und gebraucht wird.
Stell die Seite über Kopfschmerzen, wo auch der Cluster-Kopfschmerz dabei ist, mal hier rein.

Downloads für Patienten von der DMKG (Deutsche Migräne und Kopfschmerzgesellschaft e.V.)
http://www.dmkg.de/node/30

Vielleicht gibts über diese Gesellschaft, für Interessierte, noch mehr Infos über spezielle Kopfschmerzen.

LG Dieter :smile:
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste