Depressionen

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Turbonegrette
Beiträge: 423
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:45
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Fr 11. Nov 2011, 01:31

Kicki hat geschrieben: weiß nicht, ob das hier her paßt, aber ich mußte mich jetzt doch mal eben auslassen, weil ich nicht weiß, wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ich will die Depri wieder los werden! Aber ich weiß nicht, wie..... :-(
Warum soll das nicht hier herpassen?

Warte mal ab, bis die Medis wirken, das dauert meist ein Weilchen.
Kann sein, dass du nochmal einen Schub bekommst, bevor es aufwärts geht. Das wissen die wenigsten, die ein Anti-Depressivum einnehmen. Das wird noch einmal schlimm und danach setzt die Wirkung ein. Ich mache das auch gerade durch.
Eine Tageslichtlampe hatte ich schon einmal empfohlen (womöglich sogar in diesem Thread), ich will ohne meine nicht mehr leben^^

Bald wird es besser :koepfchen:

LG, Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Kicki » Fr 11. Nov 2011, 11:57

wielange soll ich denn noch warten, bis die Medis richtig wirken? Nehme 225mg Venlafaxin jetzt seit Ende September, davor seit Mai Citalopram. Ich weiß jetzt, was mich so runtergezogen hat. Habe Post übern Anwalt von meinem AG bekommen und das hat mir dieses miese Gefühl bescheert, am liebsten aufgeben, nicht schon wieder antworten und alles richtigstellen müssen, endlich ruhe haben. Das hat mich umgehauen, die ganze Woche ging es mir so mies. gestern habe ich mir einen Tritt gegeben und bin auch ohne Lust dazu in die Sauna gefahren, das hat geholfen wenigstens gedanklich erstmal wieder gerade denken zu können. Mit Erfolg: ich habe gerade den ganzen Müll von Bonbons, Schokolade, Keksen und Puddings vor meiner Couch eingesammelt und weggeworfen. Ich darf jetzt nur nicht zuviel tun, sonst platzt meine Blase gleich wieder und ich kann mich nicht mehr aufrecht halten.
Hab noch nicht mal Lust, heut abend zu meinem Freund zu fahren. das kommt mir vor wie eine Flucht aus dem Alltag, das Spiel "Heile Welt" spielen. Und dann Sonntag Abend die geballte Realität wieder ins Gesicht geschleudert bekommen...
Schlafen geht nur mit Tabletten, ich bin völlig kaputt. ein scheiß Gefühl ist das.

Danke fürs zuhören!

lg Kicki

Benutzeravatar
Turbonegrette
Beiträge: 423
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:45
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Mi 16. Nov 2011, 16:13

Liebe Kiki,

das solltest du mit deinem Doc besprechen. Es sieht so aus, als ob du auf das Medikament nicht ansprichst. Kann passieren, hatte ich auch schon. Hab einfach nichts gemerkt.
Ich habe mich gefühlt wie ein Versuchskaninchen -.-
Mir blieb aber keine andere Wahl damals, als zu testen, ob das nächste Präparat Wirkung zeigt.

Mir geht es auch so, dass die Welt in Ordnung ist, wenn mein Freund da ist. Manchmal hält es noch eine zeitlang an, als ob mein Akku aufgeladen wäre und dann fühle ich mich wieder schrecklich einsam und überhaupt... okay, das liegt auch daran, dass es derzeit für mich nichts gibt, worüber ich mich definieren kann. Keine Kraft, um was auf die Beine zu stellen und nichts in Aussicht, wofür ich irgendwelche Kräfte mobilisieren könnte. :kack: -Spiel!!

Dann eben erst mal eins nach dem anderen. Zuerst weg mit der blöden Depression, dann ma gucken...

Ich drück dir die Daumen!
LG,
Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 271
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Mi 21. Sep 2016, 21:22

Hallo Ihr Lieben :smile:

habe einen link (über newsletter der Apotheken-Umschau) entdeckt, der ein wenig anders an die Krankheit heran geht (hoffe, das Einstellen ist ok)

http://depression-begreifen.de/
Mich erreichen allein schon die Bilddarstellungen :Heiss: - - - schau(t) selbst, wenn es interessiert :fluestern:
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste