Depressionen

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Do 26. Mai 2011, 14:22

was ich so schlimm an meinen depressionen finde ist...das ich mich manchmal tagelang nicht gewaschen hab...mich hat es einfach nicht interessiert...wenn ich dann am 3. oder 4. tag so gestunken hab, na dann hab ich mich mal gewaschen und frische sachen angezogen...

ich bin aufgestanden, hab mich auf die couch gesetzt, schokomolade in mich reingestopft und hab die welt welt sein lassen...ich hab in einem jahr 15 kg zugenommen und nichts mehr auf die reihe bekommen...haushalt, körperfplege...alles gleich null

und ich bin eine, die wenn sie wegfährt 5 tage 10 schlüpper mitnimmt...man weiss ja nie was passiert :lachen:

wenn ich meinen schatz jetzt nicht hätte, würde ich genau in diese richtung wieder abtriften...ich würde wieder zu einem :pig: verkommen...

depressionen sind was ganz fieses...und ich wünsche wirklich niemanden was schlimmes...aber die menschen die über uns urteilen und lästern sollen nur mal eine woche oder besser einen monat mit diesen einschränkungen leben...

kein gesellschaftsleben, was lt der oberärztin in der klink ja auch nicht wichtig ist, einkaufen nur noch unter stress und angst...wenn es gar nicht geht unter panik ins auto flüchten...kein familienleben/feiern mehr...normal im sonnenschein spazieren...paaa...geht bei mir schon lange nicht mehr und noch vieles mehr...

ich könnte das noch weiterführen...aber wir wissen ja alle wie es ist...

ob diese menschen dann noch schlecht über uns reden?

ich hoffe ihr denkt jetzt nicht schlecht über mich...meine hygiene hab ich ja wieder im griff...soweit... :pfeif: ...ich schäme mich wenn ich daran zurück denke...aber ich konnte es aber auch nicht ändern...jetzt versuche ich aufzupassen und es nicht wieder soweit kommen zu lassen...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 26. Mai 2011, 18:17

Liebe Mutsche, :koepfchen:
ich hoffe ihr denkt jetzt nicht schlecht über mich...meine hygiene hab ich ja wieder im griff...soweit... ...ich schäme mich wenn ich daran zurück denke...aber ich konnte es aber auch nicht ändern...jetzt versuche ich aufzupassen und es nicht wieder soweit kommen zu lassen...
Da mache dir mal keine Gedanken drum, WIR HIER denken ganz sicher NICHT schlecht über dich :Bussi:

Deine Schilderungen sind mir auch nicht ganz unbekannt und OHNE meinen Dopa-Schatz :Bussi: läge da bei mir auch noch so Einiges MEHR im Argen :Heiss:

Ich möchte NICHT mit ihm tauschen, denn (sein) Rücken-Aua :traurig: brauche ich nicht und SOOO eine Partnerin (vermutlich :Gruebeln: ) manchmal auch nicht, kann sich HIER wahrscheinlich auch KEINER wirklich vorstellen... die Doma, die ist doch so eine "Taffe Frau", JAAA solange man sie in RUHE läßt :Verwirrt: :Hilfe:

Oft denke ich selber, dass ich es nicht verdiene so einen Partner zu haben, er nimmt mir SEHR viel ab, obwohl es ihm doch selber meist nicht so gut geht, eigentlich (denke ich auch OFT!) müßte ich mich schämen ihn SOOO auszunutzen, denn rein körperlich geht es mir doch eigentlich "SUPER", na gut, bischen schlapp und schnell erschöpft, aber sonst :confused: :confused: :confused:

Als ich noch arbeiten ging dachte ich immer "man müsste mal ein wenig mehr Zeit haben für die privaten Dinge (auch sowas wie Papiere sortieren, Schränke gründlich ausmisten, und so), dann würde ich aber loslegen"...

Nun bin ich schon über 3 Jahre AU zu Hause und wirklich vorangekommen, bin ich mit solchen Sachen überhaupt NICHT, gerade bei dem Schei*-Papierkram fällt mir das immer wieder auf, wenn man mal wieder alle möglichen Kartons und sonstigen "Ablageflächen" nach bestimmten Unterlagen durchsuchen MUSS, weil man die :kack: fürs Amt braucht, da KÖNNTE ich (über mich selber!!!) ausrasten, aber selbst dazu fehlt mir die Kraft und der Antrieb... :Verwirrt: :Hilfe:

Früher waren wir mal regelmäßig zur Fußpflege schon weil der Dopa da nicht mehr alleine rankommt und ich wegen unserer Schicht-Arbeit meist auch nicht so motiviert war, das selber zu machen, inzwischen können wir uns dieses "Vergnügen" natürlich schon finanziell nicht mehr leisten!
Beim Dopa mache ich das nun halbwegs regelmäßig (DANN natürlich GERNE!!!) selber, habe mir dafür mal extra so ein kleines Maschinchen gekauft, geht auch ganz gut, BEIM DOPA (dazu raffe ich mich schon noch rechtzeitig auf, will ja nicht, dass ihm die Schuhe zu klein werden! :grinser: ) aber bei mir dauert es oft, bis der Anblick wirklich NICHT mehr schön ist ... :Ohnmacht:

Vieles würde ich wohl (wie du liebe Mutsche) überhaupt NICHT mehr machen wenn da nicht mein Partner wäre, der sehr gut auf mich achtet, allerdings OHNE Vorwürfe, OHNE DRUCK, denn DAS KANN ich NICHT ertragen, DANN geht GAR NIX mehr... :Ohnmacht:

Es war nicht leicht für uns beide da die richtigen "Dosierungen" zu finden, wir haben viel darüber gesprochen (wenigstens DAS geht bei uns wunderbar!), WIE ich mich manchmal fühle und, dass ich mich selber dann NICHT wirklich verstehen KANN aber, dass es NICHTS mit IHM zu tun hat und er KEINE Schuld daran trägt :ic_up:

Ich glaube das hat er inzwischen ganz gut verstanden, versucht mich zwar öfter mal "anzuschubsen", läßt aber KEINEN großen DRUCK aufkommen, wenn er merkt, dass heute "NICHT mein Tag" ist (leider ist sehr oft NICHT MEIN Tag :traurig: ), er lobt mich aber auch immer, wenn ich mal was abgearbeitet habe, so ganz spontan und ohne lange Planung... :Bussi:

Leider habe ich aber in vielen Dingen eher die "Aufschieberitis" gepachtet und so wird es wohl noch weitere Jahre dauern, bis unsere Aktenberge mal durchsortiert und geordnet sind, ich hoffe SEHR darauf, dass mein Antrieb wieder besser wird, wenn diese Last mit der EM-Renten-Klage und dem H4-Amt von meinen Schultern ist :confused: :Gruebeln:

Meine Schreiberei hier im Forum lenkt mich (von meinen eigenen Problemen) ab und die Schreiben an die Behörden sind lästiges Übel, aus der Wut über soviel Unsinn geboren und weil ich schon früher gemerkt habe, dass ich in dieser ersten Wut meist "übers Ziel hinausschieße", schicke ich sowas NIE am ersten Tag weg. :grinser:

Mein "Privat-Büro" ist (von meiner Seite her) noch das EINZIGE was wirklich funktioniert bei mir und so bringe ich DOCH einen sehr wichtigen Teil in unsere Partnerschaft ein, denn DAMIT hat es der Dopa NICHT so, leider stapeln sich dadurch NOCH mehr "Akten" zum Sortieren :Heiss:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 26. Mai 2011, 18:25

Huhu,

Doma, du sprichst mir aus dem Herzen..ich hab früher auch immer gedacht..wenn du doch ein wenig mehr Zeit für den häusl. Papierkram hättest...oder mal Schränke ordentlich von innen aufräumen...
tja, und nun bin ich seit Febr. 09 zu Hause...und komme erst so ganz langsam in die Puschen...mit Druck geht gar nichts..dann mach ich ganz zu...hatte Druck 40 Jahre lang (den ich mir zum Teil selber gemacht habe...wollte ja noch ganz groß hinaus...bin ich ja auch, aber zu welchem Preis?)...naja und bei Druck geht nüscht mehr und, wie du schon richtig schreibst, es muß mein Tag sein...wenn mir nach rein gar nichts ist...dann kann ich auch nichts...
ansonsten schaffe ich manchmal mehr, als ich ahne...und dann wiederum gibt es Tage...auweia...
..

und meine Akten von der Em-Rente und der Afa und der Schwerbehinderung habe ich auf dem Schreibtisch liegen...links EMR, re. Afa und in der Mitte Schwerbehinderung und dann stapeln sich hier noch in Ordnern die ganzen "Krankenunterlagen"....auch ich denke immer wieder...wenn du erst einmal alles durch hast, dann räumst du hier alles weg...

bin gespannt, ob das wirklich passiert...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 27. Mai 2011, 09:57

@ Vrori
und meine Akten von der Em-Rente und der Afa und der Schwerbehinderung habe ich auf dem Schreibtisch liegen...links EMR, re. Afa und in der Mitte Schwerbehinderung und dann stapeln sich hier noch in Ordnern die ganzen "Krankenunterlagen"
Huuuu, bist du ordentlich :lachen:

Bei mir stapelt sich alles auf einem Haufen auf dem Regal und wenn ich etwas suche ... ja, dann suche ich eben :schuechtern:

@all

Und ob ich da mitreden kann :depri:

Es gab Zeiten, da hat mir eine Scheibe Brot am Tag gereicht und wenn ich nicht auf die Arbeit gemusst hätte, Körperpflege hätte ich mir da sicherlich auch nicht mehr zugemutet :grinser:

Die Gedanken sind unaufhörlich immer um die gleichen Themen gekreist so dass ich nicht mehr schlafen konnte - bis ich dann NUR noch schlafen wollte - tja, das Ende vom Lied war dann die Intensivstation des nächsten Krankenhausen und ein wunderschöner, 3-monatiger Urlaub in der nächsten Psychiatrie :lachen:

Heute kann ich drüber lachen - trotz wahnsinnigem Druck (Kündigungsschutzklage, Behördenwahnsinn, Schmerzen, Probleme mein Gewicht oben zu halten, meine allgem. Lebenssituation) bin ich psych. so stabil wie ich es schon lange nicht mehr war.

Aber trotzdem werden meine Schmerzen, die Probleme bei der Blasenentleerung und das Taubheitsgefühl im Intimbereich vom Neurochirurgen als psychisch abgetan - weil ich ja mal depressiv war Bild

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Fr 27. Mai 2011, 11:09

:groehl: ...ich schieb meine sachen auch immer nur von einer ecke in die andere... :lachen:

@ gabi...was wenn du dir einen ganz neuen arzt suchst, der nichts von deinen psychischen problemen weiss...wegen der blase musst du da nicht eh zum urologen...heißt der so?...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Johanna » Fr 27. Mai 2011, 12:00

Meine Unterlagen stapeln sich alle im Schrank :grinser:

Ich hab auch immer gedacht, wenn ich mal nicht mehr arbeite ist meine Wohnung immer tip top aufgeräumt und geputzt und ich hab viel Zeit für Hobbys usw. Jetzt wo ich durch Arbeitslosigkeit tatsächlich zu hause bin, krieg ich gar nichts mehr auf die Reihe. Am liebsten sitz ich auf meiner Couch und seh fern. :depri:
Alles Gute
Johanna

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 27. Mai 2011, 13:45

Hi Mutsche
was wenn du dir einen ganz neuen arzt suchst, der nichts von deinen psychischen problemen weiss
Ach weisst du >seufz< - der nächste Neuro ist weiß der Kuckuck wie weit weg - bis ich dort bin - bin ich fix und alle :Hilfe:

... und laut Urologen hat die Blase ja nichts und eine Urodynamik macht der auch nicht, das ist ihm zu teuer, da der Kostenaufwand in keinem Verhältnis zu dem stehe, was er von der Krankenkasse dafür bekomme :grinser:


Mein Neuro, bei dem ich wegen der Epilepsie bin, hat sich auch die MRT-berichte von LWS/BWS und HWS angeschaut und weitere Untersuchungen abgelehnt. Er sagt, wegen ein bisschen Kribbeln am Popo macht keiner eine teure und komplizierte Untersuchung :Veraergert:

Außerdem ist auf den Bildern keine Erklärung für die Missempfindungen zu finden - also passt das alles nicht zueinander :Ohnmacht:

Ich habs aufgegeben und mich - so gut es eben geht - arangiert :Sturkopf:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
mutschekuh
Beiträge: 567
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 19:38
Wohnort: zu hause :-)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Fr 27. Mai 2011, 14:55

gabi...das ist doch aber auch nicht im sinne des erfinders...willste nicht nochmal was unternehmen...

wo seit ihr denn alle her...vllt...wenn man nicht zu weit auseinander wohnt...kann man sich ja gegenseitig unterstützen und der eine fährt mit dem anderen mit...

was sagt ihr...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 27. Mai 2011, 16:58

@Mutschekuh und @Doma!

Ich muss meinen Senf unbedingt dazu geben. Als ihr hier über eure Depressionen schreibt, könnte 100%ig von mir geschrieben sein. Auch ich hatte meine Schwierigkeiten mit der Hygiene, habe einen Großteil meiner Zeit nur im Bett oder auf der Couch zugebracht, zu vielen Dingen musste und muss ich mich immerwieder zwingen. Auch ich bin froh das mich mein Mann voll unterstützt obwohl er auch ziemlich krank ist. Z.z. bin ich wieder in einer Phase, wo mich alles runterzieht. Keine Reaktion vom Gericht oder vom Versorgungsamt.

Nichts macht mir Spaß zu allem muss ich mich zwingen. Dazu kommt das ich mir gestern beim Rehaschwimmen eine saftige Blasenentzündung zugezogen habe. Als wäre alles andere was mich quält nicht schon genug. Meine Mam liegt im Krankenhaus, ihr haben die Ärzte die Schilddrüse entfernt. Ok. Es ist alles gut verlaufen. Aber als ich sie im KH besucht habe ist mir bald das Herz stehengeblieben. Sie ist sooo dünn geworden und ich habe solche Angst um sie. Sie wird dieses Jahr immerhin 74 Jahre.

Ich hoffe so, dass nur die blöde Schilddrüse daran Schuld ist und sie wieder zunimmt. Gerne würde ich ihr ein paar Kilos von mir geben aber leider geht das nicht. Außerdem redet sie jetzt auch oft darüber, dass sie gerne endlich zu ihrem Ehemann will (er ist 1996 an Magenkrebs gestorben) und sie hat auch in den letzten 2 Jahren ziemlich abgebaut auch geistig. Ich wünsche mir das sie noch lange unter uns weilt und ich habe unendliche Angst das sie bald von uns geht.

Ohman, soviel wollte ich garnicht schreiben aber es hat mir gut getan hier ein bischen über meine Gefühle zu schreiben die ich gerade habe. Ich weiß ja das ihr alle hier auch mal Verständnis habt wenn ich wieder mal am jammern bin.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 27. Mai 2011, 17:33

Oh Mäuschen

Lass dich mal :umarm:

Wir alle wissen, wie sehr solche Situationen einen belasten können - kannst dich jederzeit bei uns ausweinen :umarm:
Ich wünsche mir das sie noch lange unter uns weilt und ich habe unendliche Angst das sie bald von uns geht.
Das habe ich mir damals auch gewünscht - leider ist meine Mutter schon 1983 gestorben - sie wurde grade mal 44 Jahre alt :traurig:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste