Tapentadol das neue "Wunder-Opioid"

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapentadol das neue "Wunder-Opioid"

Ungelesener Beitrag von Melly » Di 8. Nov 2011, 17:32

Danke für deine Antwort ,

eigentlich wollte ich weg von den starken Mitteln ,weil dadurch andere Wehwehchen dazu kommen.Hab gelesen das es zu starker Obstipation kommen soll.Anfürsich nichts Neues ,aber ich hab so schon extreme Probleme damit und nehme jetzt schon seit Monaten Movicol.Jetzt soll ich unterstützend Laxans-Tropfen nehmen ,aber ich hab echt Bedenken.
Ich soll erst mal mit 4mg anfangen und abwarten was passiert.Hab ja schon so Vieles probiert.

Ein Wasserbett haben wir nicht ,aber doch eine recht gute Matratze ,vorallem nicht zu hart ,aber auch nicht zu weich.Hab das Gefühl als wenn man mir die Haut bei lebendigem Leib abziehen würde,eben an den Beinen ,Oberschenkel bis Fuss Außenseite.

Tens-Gerät bringt mir nix,hab aber für LWS-Schmerzen Versatis-Pflaster ,was doch etwas lindert über Nacht,aber eben nur da.

Erholsamer Schlaf ist wichtig,wem sagts du das ,aber ich weiß schon lang nicht mehr was das ist.Selbst Schlaftabletten bringen nicht den erwünschten Erfolg.Deshalb geh ich immer sehr spät zu Bett.Dann ist die Nacht nicht solang,lach.....

LG Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

Benutzeravatar
Ironhide77
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:50
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Tapentadol das neue "Wunder-Opioid"

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Mi 9. Nov 2011, 06:44

Hallo Melly.
hast du BRENNENDE und REISSENDE Schmerzen? Falls ja, dann probier mal Lyrica aus. Ist kein Opioid
Viele Grüße euer Ironhide77


"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapentadol das neue "Wunder-Opioid"

Ungelesener Beitrag von Melly » Mi 9. Nov 2011, 11:09

Hallo Iron,

Lyrica vertrage ich nicht und wirklich geholfen hat es auch nicht.Außer das ich 20 kg zugenommen hab und starke Ödembildung in den Beinen, das ich in keine Schuhe reingepasst habe.

Bevor du mir noch andere Tipps gibst...Lyrica,Jurnista,Katadolon,Vioxx,Tramal,Palexia,jede Menge Antidepressiva hab ich schon genommen ,um nur einige in 10 Jahren zu nennen.Unzählige PRT's,Infiltrationen ,3 R-OP's ,3 andere OP's und 4 Rehas in den letzten 5 Jahren ....

Mehrere stationäre Schmerztherapien haben nicht wirklich was gebracht.
Ein hoffnungsloser Fall eben !!!!!!

Nein,ich glaub jeder hier hat sein Päckchen zu tragen ,sonst wären wir nicht hier .....

Trotzdem danke !
LG Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

Benutzeravatar
Ironhide77
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:50
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Tapentadol das neue "Wunder-Opioid"

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Mi 9. Nov 2011, 11:34

Hallo Melly,
es tut mir unheimlich Leid, dass dir gar nichts hilft. Ein paar Medis helfen mir wenigstens, auch wenn man nicht gerade von einem durchschlagenden Erfolg sprechen kann.
Kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt dich das macht.
ich habe mir gerade von den Opioiden auch mehr versprochen. Aber so wie im Film ist das eben nicht mit der kompletten Schmerzausschaltung, leider.
Ich weiß, wie es ist dauernd Schmerzen zu haben, nicht weiß wie man sich bewegen hinlegen ecta. soll.
So abgedroschen das jetzt klingt, aber bitte gib dich nicht auf!
Viele Grüße euer Ironhide77


"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapentadol das neue "Wunder-Opioid"

Ungelesener Beitrag von Melly » Mi 9. Nov 2011, 12:13

Hallo Iron,

das muss dir nicht leid tun und aufgeben tu ich ganz bestimmt nicht,dann wär ich nicht mehr auf dieser Welt !!!!
Man muss versuchen das Beste draus zu machen und versuchen zu akzeptieren, was nicht leicht ist und seine Zeit braucht,aber man kann es schaffen....

Man hat ja eine Familie die man liebt und dafür zu kämpfen lohnt allemal......
Mit den richtigen Menschen an der Seite kann man alles schaffen .Jeder hat seine Höhen und Tiefen ,aber das gehört nun mal zum Leben und wir haben ja nur dieses Eine ...also versuchen wir es uns einigermaßen lebenswert zu machen .

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Johann Wolfgang von Goethe
Liebe Grüsse...Melly Bild

Benutzeravatar
Ironhide77
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:50
Wohnort: Bad Rappenau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Tapentadol das neue "Wunder-Opioid"

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Mi 9. Nov 2011, 12:20

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Viele Grüße euer Ironhide77


"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste