Mein Magen spielt nicht mehr mit....

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mein Magen spielt nicht mehr mit....

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 26. Jan 2011, 20:42

Hallo Ihr`s,

muss mal ein bisschen jammern, aber mir geht es schon seit einigen Wochen nicht mehr gut - also ich mein jetzt zuuuuuuuuuuu meinen Schmerzen noch dazu.

Schon einige Zeit vor Weihnachten hat das angefangen, dass mir ständig, immer so einmal am Tag übel war.
Konnte das aber iwie nicht genau einordnen - dachte, es liegt vllt am Venlafaxin (Antidepressiva), denn ich konnte diese Tabletten einfach nicht mehr sehen. :schlecht:

Es ging mir auch psychisch nicht besser damit und so habe ich, vor 2 Wochen bei meinem Psycho-Dok angerufen und gefragt, ob ich nicht doch wieder auf das Cipralex umstellen kann, da mir schon übel wurde, wenn ich die Venla nur gesehen habe.
Konnt ich auch machen und hab gleich am nächsten Tag umstellen können.
Ganz leicht ging es mir psychisch ein bisschen besser, aber es ist einfach nicht das, was es sein soll....... :traurig:

Ein paar Tage ging es auch mit der Übelkeit ganz gut, aber es ist alles wieder genauso da, wie vorher.....mir ist spätestens ab Nachmittag übel und dann kommt auch so ein komischer leichter Druck im Magen.....
Bei jedem Schlucken (also nur der Speichel) fühlt es sich an, wie wenn ich nen kleinen Kloß runterschlucken würde.

Mein Therapeut meint, dass das auch wirklich psychisch sein könnte, denn mich macht diese ganze Kämpferei....dann kein Geld mehr (oder nicht viel), muss ja jetzt die KV selber zahlen.....dann jetzt ja wieder nen anderen GA gesucht (für dieses Eigengutachten), weil der Eine ja "keine Zeit" hat.....und und und - ich pack das alles einfach nicht mehr..... :traurig:

Hab echt Angst, dass ich mir durch den ganzen Sch.... :kack: vllt auch noch ein Magengeschwür zulege, oder schon eins habe...
An eine Magenspiegelung darf ich gar nicht denken - ich weiß, dass es nicht sooooooooo schlimm sein soll, hab einige um mich rum, die das schon hinter sich gebracht haben, aber das nützt mir nix, denn meine blöden Angstattacken lassen mich da einfach nicht rational denken. :depri:

Naja, morgen hab ich nen Termin bei meinem HA, oder HÄ, da ER ja nicht mehr da ist (wegen Krankheit) macht das ja jetzt seine Frau.
Mal schauen, was sie meint.

Voll doooooooof.........ich mach mir jetzt vllt mal nen Kamillentee.....
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Mein Magen spielt nicht mehr mit....

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 26. Jan 2011, 20:56

Liebe Luna,

mhhh.........ob jenes oder Cypra.... bei jedem wirkt es anders.
So kann man niemals was dazu sagen.

Mich hat Cypralex nur in einen Tunnel geschickt und ich meinte ich bin nicht mehr ich, sondern fühlte mich als jemand, dass ich jemand anderen erlauben könnte mir mit dem Hammer auf den Kopf schlagen zu dürfen.

Egoistisches und logisches Denken war weg, ABSOLUT weg und nen Kloß im Magen, um nun auf dein Thema zu kommen, hatte ich auch.
Mir war nicht schlecht, aber der Kloß....

wenn dein Arzt sagt, dass dein Gefühl von der Psyche kommen könnte kann er sich gewaltig irren, aber leider auch Recht haben.

Ich glaube, dass ein Mensch immer für sich selbst herausbekommen kann ob ihn was aussergewöhnlich belastet. Die Folgen sind natürlich meist unterschiedlich.

Grübelst du ewig wenn du dich zum schlafen legst?
Schon hast du einen großen Gefahrenpunkt erkannt, wenn das bei dir zutrifft.

Versuche, falls es geht dich selbst psychisch zu beeinflussen, solltest du beim Einschlafenwollen grübeln.

Man muss Entspannungsübungen erlernen. Anders wird es schlimm.

Sagt sich einfach?

ICH, ich bin der größte Gegner von guten Ratschlägen, habe aber gelernt mich ins Bett zu legen und Entspannungsübungen zu machen.

Klappen diese nicht, dann denke ich an was sehr sehr schönes. Etwas schönes was mir in den nächsten Wochen, Monaten widerfahren könnte.

Das fängt bei Urlaubswünschen an, reicht weiter bis zu einer möglichen Anschaffung bishin zu Phantasien die ich hier nicht näher erläutern möchte, aber alle erwachsenen Menschen begreifen (was ich meine)

Konzentriere dich an deine/ auf deine schönsten Phantasien die du im Traum ausleben könntest.
Auch bei Entspannungsübungen am Tag!!!

Deinem Magen: GUTE BESSERUNG!!!

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Mein Magen spielt nicht mehr mit....

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 26. Jan 2011, 21:26

Hi Miko,

danke für deine lieben Worte!

Das mit dem Cipralex hab ich schon mal hier gelesen, dass das bei dir so gewirkt hat - ist natürlich dann nicht so dolle.

Ich hatte schon, bis vor einem Jahr, ein paar Jahre das Cipra genommen und es hat bei mir super geholfen - bis etwa Ende 09, da hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr so anschlägt, bzw. ich mich, wie du ja auch schon ähnlich geschrieben hast, iwie "in mir selbst" eingesperrt fühlte.
Wegen der Fibro dann, haben wir es mit dem Cymbalta versucht, da das auch in das Schmerzzentrum einwirken soll.
Brachte bei mir gleich Null und psychisch half es auch nicht richtig.

Dann haben wir, so etwa Spätsommer, oder so, auf das Venlafaxin umgestellt - zuerst ging alles soweit ganz gut. Ging mir zwar psychisch nicht unbedingt traumhaft, aber auch nicht schlechter.
Wollte dem Medi auch seine Zeit geben - die brauchen ja doch recht unterschiedlich - ich wollt einfach nicht gleich wieder, wegen irgend nem Zipperlein, aufgeben, also versuchte ich es weiter - bis eben jetzt, vor 2 Wochen - da hatte ich es dann satt und rief bei meinem Arzt an.

Was die "Grübeleien" angeht - da muss ich dir vollkommen recht geben! Seit dieser letzten Wochen und Monate kann ich nur noch sehr schlecht schlafen.
Entweder nicht soooo lange, oder ich brauch meistens eeeeeeeeeeewig bis ich einschlafe - eben WEIL ich diese Grübeleien habe.
Die hab ich eigentl schon sehr lange, aber trotzdem konnt ich da besser schlafen.
Ich kann sämtliche Entspannungsübungen - autogenes Training, Progressive nach Jackobsen (oder wie man den schreibt), hab einige Entspannungs-CD`s hier und und und.........aber es nützt zur Zeit nicht besonders viel.
Ich bin auch durch die Fibro dermaßen angespannt, dass kann man fast nicht beschreiben - der ganze Körper ist immer auf Spannung, sogar wenn ich meine, ich liege ruhig im Bett.
Bringe mich oft, durch meine Gedanken dazu, einfach los zu lassen - anders geht es gar nicht.

Mein Therapeut meinte, ich solle vllt wirklich mal wieder weg von dem Ganzen. War ja schon in psychiatrischen Kliniken (Tagesklinik und auch stationär) - hab da auch kein Angst davor - warum auch, hatte nie Probleme.
Er meint einfach, dass ich unbedingt mal wieder zur Ruhe kommen sollte, nur ich denke mir halt immer, ich nehme ja die Sorgen und Probleme mit - sie sind ja trotzdem noch da.
Aber vllt kann ich dann wieder besser damit umgehen.....

Ich weiß nur, dass es mir, bevor die Fibro dauerhaft da war und erst recht, bevor wir den Rentenantrag gestellt haben, trotz meiner psychischen Erkrankung, besser ging, wie jetzt. Natürlich kämpfe ich immer weiter (weil mir schon gar nichts anderes übrig bleibt), aber es geht mir immer schlechter dabei.
Im 1. Jahr hatte ich wenigstens noch längere Phasen dabei, in denen ich mich gestärkt fühlte und in denen ich Kraft tanken konnte, aber die wurden im 2. Jahr immer seltener und weniger - und jetzt.....jetzt sind nur noch die schlechten Phasen da :traurig: aber ich gebe nicht auf und hoffe ein bisschen auf den Frühling und die Sonne......keine Hitze, nur die Sonne mit Frühlingswärme. :ic_up:

Mal schauen, was die Ärztin morgen und mein Psycho-Dok am 12.2. sagen - iwas muss passieren, denn iwie rutsche ich immer weiter ab.
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Mein Magen spielt nicht mehr mit....

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 26. Jan 2011, 21:56

Ich schreib dir mal noch eine PN...
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste