Fibromyalgie

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Do 2. Dez 2010, 18:50

Pst...sag das nicht der Rentenversicherung :icon_mrgreen:
Passt auf Euch auf...

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 2. Dez 2010, 19:17

Mit sowas habe ich keine Verträge! :groehl:

Ausserdem mach ich alles im sitzen!

Gruss Feldhase
Feldhase

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 2. Dez 2010, 22:22

Liebes Feldhäschen, :grinser:
Ausserdem mach ich alles im sitzen!
Auch damit ist Vorsicht geboten, es "gibt genügend leichte SITZENDE Tätigkeiten", "Sie könnten zum Beispiel noch leichte Montage- oder Klebearbeiten machen!!!" sprach der Gutachter beim DOPA und schrieb Deartiges auch gleich ins Gutachten :ic_up:

WARUM fällt mir bei dieser Bemerkung mit den KLEBEARBEITEN immer gleich ein "TÜTEN klebt man doch im Knast!" :grinser: , oder :Gruebeln: :groehl: :Yeah:

DA will der DOPA aber nicht hin, er KANN ja auch gar nicht lange sitzen (hat der GA sogar gemerkt!!!), DAS steht allerdings NICHT im Gutachten :teufel:

Das mußte jetzt raus :grinser:

WOO KANN ich die Plätzchen abholen, WIR LIEBEN (hausgebackene) Weihnachtsplätzchen, aber wir LASSEN BACKEN :pfeif:

Gutes Gelingen, liebes Feldhäschen :ic_up: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 3. Dez 2010, 08:51

Hallo Doppeloma,

die plätzchen gibt es da wo ich wohne! :groehl: In der nähe von Amethyst!Sie wollte auch kommen und mit probieren,ob die plätzchen schmecken! :grinser:
Mein Mann hat schon probiert und meint man kann sie essen!Was sollte man auch sonst mit plätzchen machen!Zum wegschmeissen sind sie zu schade! :icon_mrgreen:

Kann auch nicht lange sitzen,stehen und gehen.Denn jede bewegung mehr bringt mir auch mehr schmerzen!Je mehr ich tue,umso mehr habe ich schmerzen!
Backen in raten ist auch so ne sache,denn aufeinmal alles backen und vorher die Teige fertig machen,ist nicht mehr drin!Teige gestern fertig gemacht und heute mit viel pausen ausgestochen und gebacken!Und das seit um 5 Uhr heut früh!Schlafen ging nicht nehr,vor schmerzen konnte ich nicht mehr liegen und somit bin ich aus meinem Bett gekrochen!Dann brauchte ich noch ne stunde bis ich mich einigermassen bewegen konnte und dann ab in die küche!
Jetzt habe ich zwar doppelt schmerzen und kann nicht mehr krabbeln,aber hier kann ich krabbeln ohne das mir ständig auf die finger getreten wird! :Yeah:

Morgen noch einen Kuchen backen aber das macht mein Mann und mein Sohn,da brauch ich nicht helfen!Bin froh so eine tolle hilfe zu haben,denn ohne hilfe wäre ich aufgeschmiessen!Das was ich alleine kann,ist das stille Örtchen besuchen!

Habe nun wieder meine Hände als problem,kann kaum noch schreiben,da alle fingergelenke schmerzen!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen besinnlichen 2.Advent!

Liebe Grüsse Feldhäschen
Feldhase

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 3. Dez 2010, 10:20

Hallo!
die plätzchen gibt es da wo ich wohne!
:groehl:

Feldhase, ich liebe Deine Humor! :jaa: :applaus:
In der nähe von Amethyst!
2,5 km, stimmts, Hase? :icon_e_wink:
Sie wollte auch kommen und mit probieren,ob die plätzchen schmecken! :grinser:
Ich wollte, aber Du nicht. :traurig: :icon_e_wink:

Gute Besserung, lieber Feldhase!

Ich gehe Bild gleich zu meiner lieben Hausärztin (die ist wirklich sehr lieb und fachlich gut ist sie auch noch) wegen der Schmerzen im Gelenk L 5/S1 Bild :Ohnmacht: Das tut so gemein weh... :traurig: Und neulich sage ich noch zu der Schmerzärztin, dass ich damit zum Glück kaum noch Probleme habe, ich habe ja 5 1/2 Jahre mit einem unerkannt blockierten ISG inklusive eingeklemmten Nerv gelebt. :traurig:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 3. Dez 2010, 15:12

Hallo,

meinen Humor kann ich mir ja patentieren lassen,aber ich glaube nicht das das gut wäre!Meinem Antrag zur Rehabilitation zur teilhabe am arbeitsleben wurde abgelehnt.Den die KK weitergeleitet hatte ,den ich auf deren drängen stellen musste!Und Rente egal welche ist damit auch abgelehnt!Das alle was ich habe reicht nicht aus!Da es noch leichte Tätigkeiten gäbe auf dem Arbeitsmarkt!

Damit ist mein Wochenende dahin und meine geduld auch!Ich kann nicht verstehen warum ich die arschkarte gezogen habe!Mein ganzes letztes jahr besteht nur aus Pech und das zieht sich jetzt bis zum Jahresende durch!Ich möchte gern wissen unter welchen kritärien die entscheiden,ohne einen zu kennen,alles ab zu lehnen!?

Es ist schön das es doch so ist,das andere bevorzugt werden und der rest zu sehen muss wo er bleibt!

Jetzt gehe ich platzen und auf wunder brauche ich nicht zu hoffen ,denn die gibt es nicht!Nicht in diesem Leben!

Gruss Feldhase

P.S:Es gibt wohl doch Internetspitzel,also aufpassen und auf der Hut sein!!!!
Feldhase

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 3. Dez 2010, 15:42

Hallo Feldhase,

du bist doch nicht alleine mit deiner Problematik und den Ablehnungen.

Dieses Forum gibt es doch nur deshalb, WEIL du verdammt viele Mitleidende, in gleicher Position befindliche hast um dich herum.

Nicht aufgeben, weiter machen!!!

Guck mal: Ich saß vor meinen GUTACHTENDEN PSYCHIATER, berichtete davon, dass ich tagtäglich nicht länger als 45 - 60 min. konzentriert arbeiten könnte, manchmal auch Nervenzusammenbrüche, deftige Blackouts habe usw. usw...

Selbst bei ihm hatte ich diese Ausfallerscheinungen, ECHTE, KEINE VORGESPIELTEN!!! TOTALAUSFALL-WUSSTE NICHT MEHR MEINEN NAMEN!!! (kein Witz)

Was steht im Bericht: Ich sei nur zu faul arbeiten gehen zu wollen.

Überleg mal!!! Überleg mal was das bedeutet?
Das hat mir nicht nur eine Verschlimmerung meiner Lage eingebracht, das hat Suizidgedanken geschürt mit Folgen.
Folgen, dass ich seither nicht mehr schlafen kann, Folgen, dass ich mir Abends noch 2 Flaschen Bier zusätzlich reinhaun muss, damit überhaupt was geht.

DAS INTERESSIERT KEIIIINEEEE SAU, im Gegenteil: Mein Anwalt riet mir, die Klage zurück zu ziehen!!!!!!!!!!!

Da steht man kurz vor´m Abgrund, sieht keinen Ausweg mehr, fragt sich nach dem Restgründchen um den Sinn des Lebens noch zu finden, da soll man dann aufgeben und arbeiten gehen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Sag mir wie!!!!!!!!!!!!!
Sag mir wo!!!!!!!!!!!!!!

Das Leben ist ein einziger Scheißhaufen,..... so die verbleibenden Gedanken!!!

Dennoch: Ich kämpfe weiter!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 3. Dez 2010, 17:52

Das hat mir nicht nur eine Verschlimmerung meiner Lage eingebracht, das hat Suizidgedanken geschürt mit Folgen.
Folgen, dass ich seither nicht mehr schlafen kann, Folgen, dass ich mir Abends noch 2 Flaschen Bier zusätzlich reinhaun muss, damit überhaupt was geht.

DAS INTERESSIERT KEIIIINEEEE SAU, im Gegenteil: Mein Anwalt riet mir, die Klage zurück zu ziehen!!!!!!!!!!!

Da steht man kurz vor´m Abgrund, sieht keinen Ausweg mehr, fragt sich nach dem Restgründchen um den Sinn des Lebens noch zu finden, da soll man dann aufgeben und arbeiten gehen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Sag mir wie!!!!!!!!!!!!!
Sag mir wo!!!!!!!!!!!!!!

Das Leben ist ein einziger Scheißhaufen,..... so die verbleibenden Gedanken!!!
Mico...wie hast du gestern geschrieben....K@lle....shake hands......

mit dieser aussage hast du nicht nur deinen sondern auch meinen Nagel genau auf den Kopf getroffen.... :respekt:

außer das mit den 2 Fl.Bier....das sind bei mir Weizenradler und geht eher in Richtung 2...plus plus... :pfeif:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 3. Dez 2010, 18:49

Hallo,

Ihr mögt ja recht haben,aber diese ungerechtigkeiten mache ich nicht erst jetzt mit,sondern schon seit über 17 Jahren!

Und wenn man mal ehrlich sind,finde ich diese ungerechten behandlungen die wir erhalten eine Sauerrei :pig: !

Man sollte meinen das wir hier Gerecht behandelt werden,nein wir nicht ,nur die die Geld on mass haben und sich diese Dienste kaufen können,leben Gut!

Wir die kleinen,sind die doofen!Ich bin so sauer auf diese verkorkste gesellschaft,das ich klatt :kotzen: könnte!Aber das wäre auch eine verschwendung,das essen haben wir ja auch bezahlt!

Es ist alles so zum jeulen,das die Hunde neidisch werden könnten!Ach was gebe ich darum mal eine :witch: zu sein,dann würde ich all denen die mir schlechtes wünschten,das gleich nur schlimmer wünschen!

Leider kann ich es mir denken,aber das ist halt nicht das selbe!

Schlafen so mit Augen zu,wie geht das?Durch schlafen kann ich schon lange nicht mehr und bei all dem kummer träume ich noch schlecht,so das ich auf wache wegen der albträume!Aber die habe ich seit der Reha nur noch!Das verfolgt mich ,bin seit dem nicht mehr Angstfrei!Bin anderen Männern gegenüber misstrauisch geworden und mach lieber einen bogen um Sie!
Ich weiss das nicht alle so sind,aber da ich schon mal sowas erlebt habe und ich das erlebte dadurch wieder vor augen hatte,habe ich halt Männern die mir fremd sind ein angstgefühl!

Und dann soll ich noch froh sein ,wird mir gesagt,da ja nix passiert ist!Danke,also wird eine Frau erst ernst genommen wenn Sie vergewaltigt worden ist und sowas sagt ein Arzt(Reha)!Ich habe keine ahnung,wie und was wann weiter geht!Ich weiss nur eins,das ich nicht mehr so bin wie vor der Verdammten Reha!Und das alles zum wohle der Menschheit!HA :ic_down:


In der letzten zeit lief alles schief und ich weiss das ich nicht alleine bin,aber es betrifft nicht nur mich,sondern mein Mann und auch mein Sohn leiden darunter!Ich bin Dankbar die beiden zu haben.Sie unterstützen mich wo Sie können!
Meine beiden waren von alledem nicht begeistert das die mich nicht nach Hause geschickt haben und ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt das ich wenn die kosten alleine für die Reha übernehmen müsste,was ich da aber nicht wusste war das es nicht stimmt!Mir wurde hinterher gesagt,das ich bei der DRV anrufen hätte können und den erzählen was los ist,die hätten dann sofort einwilligen müssen!Hinterher ist man immer schlauer,nur das nützt mir jetzt nichts mehr!

Bin so allergisch auf das wort REHA,das ich klatt jedesmal schreien könnte!

Ich weiss nur ,nie werde ich eine Reha wieder machen und es brauch mir keiner irgend eine anbieten,der jenige kann alleine eine machen!


Schönen Abend noch und Alkohol ist auch keine gute lösung damit man schlafen kann!Meine Meinung!!

Gruss Feldhase
Feldhase

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 3. Dez 2010, 19:07

feldhase hat geschrieben:
Schönen Abend noch und Alkohol ist auch keine gute lösung damit man schlafen kann!Meine Meinung!!

Gruss Feldhase
Boing, danke... eins auf die Mütze gekriegt.
Herzlichen Dank...

Sich mit Schnaps zu besaufen und betrunken ins Bett zu fallen, oder den beruhigenden Hopfen des Bieres für sich wirken zu lassen, sind zweierlei Schuhe.

Bitte dran denken und nicht verurteilen!!!

Im Übrigen: Meine Pechsträne begann 1995.
Seither geht eins nach dem anderen in die Hose.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste