Fibromyalgie

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Fr 3. Dez 2010, 20:45

Erst einmal: Streicheleinheiten für Miko :koepfchen: :Bussi: (das wolltest Du doch jetzt, gelle)?


Ich leg mich wieder hin: Halsweh, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Migräne, Schwindel....

zum :schlecht:
Passt auf Euch auf...

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 4. Dez 2010, 13:05

So, jetzt habe ich das Alk Gerede in die Spaßecke verschoben.

Mithilfe unseres techn. Admins hat es nach kurzen Umwegen nun geklappt.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 5. Dez 2010, 17:30

Hallo,

heute scheint nicht mein Tag zu sein!Habe schmerzen wie sau und habe wieder mal das innerliche verbrennen!Mein Rücken im bereich der LWS platzt bald und ich könnte schreien vor schmerz!

Morgen endlich zum Neurochirugen um mit Ihm besprechen was bei den MRT raus kam!Termin habe ich um 9:30 Uhr,muss aber früher los wegen dem schnee,da ich nicht so schnell gehen kann und aufpassen muss das ich nicht aufs mett falle!Die schmerzen reichen,daher lieber eher los und alles mit ruhe!

Wünsche Euch noch einen Schönen 2.Advent!
Feldhase

Benutzeravatar
002nicki
Beiträge: 105
Registriert: Di 26. Okt 2010, 12:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von 002nicki » Di 7. Dez 2010, 06:56

huhu feldhase

Ich hoffe du bist gestern gut wieder nach hause gekommen ,dich mal drücke :umarm: wegen der Schmerzen ,kann es nachvollziehen ,mir geht grade auch net so toll.
lg nicki

Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 7. Dez 2010, 07:55

Hallo!
Habe schmerzen wie sau und habe wieder mal das innerliche verbrennen!Mein Rücken im bereich der LWS platzt bald und ich könnte schreien vor schmerz!
Feldhase, lasse Dich einfach mal :umarm: :troesten: Ich hoffe, Du konntest ein bisschen schlafen. Bei mir waren es 2 Stunden...
Wir können uns mal wieder die Hand reichen, mir geht es auch nicht besser. Der Infekt, die Hände und Füße sind wie jeden Morgen geschwollen und schmerzen, die Handgelenke und Handballen tun weh, ich sehe mal wieder schwarze Fusseln und die Augen fühlen sich total schlierig an und brennen...

Dazu habe ich immer noch tierische Schmerzen in L5/S1, ich habe das Gefühl das Kreuz bricht mir durch. Ich habe mir eben die dreifache Dosis :schuechtern: Tramadoltropfen reingekippt, Lyrica und Ibu gibt es gleich noch als 2. Frühstück hinterher, auf nüchternen Magen... Und das ist sicher nicht die letzte Dosis heute. :schuechtern: Aber das ist mir heute so was von egal, ob das zuviel ist, ich möchte den Besuch meiner Freundin genießen können und ihn nicht auf dem Sofa liegend verbringen. DHL erwarte ich heute auch noch, Schmerzdrogen-Nachschub von DocMorris. Ich gönne der KK jede einzelne Tablette, die sie zahlen muss. :Sturkopf: Bild

Ich habe echt keinen Bock mehr auf diese Sch... Krankheit.... Bild und dass KK und Behörden auf Kosten kranker Menschen Geld zu sparen versuchen Bild Vielleicht sollte ich Frau E. von der TK doch auf unterlassene Hilfeleistung verklagen :Wut: und den MDK-Schlechtachter gleich mit. Seinen Namen kenne ich ja, auch wenn Frau E. ihn im Schlechtachten geschwärzt hat. Bild

Wenn die KK mir einen erneuten Schmerzmittelentzug zahlen muss, hat das Frau E. zu verantworten und das werde ich dem TK-Vorstand auch mitteilen, Brief ist inzwischen angefangen. :lesen: :groehl: . Und ich werde ggf. auch nicht darauf zurückschrecken, mich stationär einweisen zu lassen, meine Mutter war mal mit einem Bandscheibenvorfall 14 Tage stationär.

Wenn mein Widerspruch auch abgelehnt wird, dann kann sich Frau E. erst Recht auf was gefasst machen. Bild

Ich bin gerade so was von wütend und das am frühen Morgen. Bild Bild

Jetzt hoffe ich, dass meine Drogen bald wirken und ich wieder aufrecht gehen kann, so traue ich mich nicht in die Wanne zum Duschen. Meine Hausärztin hat mir am Samstag angeraten, ich soll (aus Protest) :pfeif: :groehl: eine Pflegestufe beantragen. Aber sooo abwegig ist zumindest aktuell gar nicht. :traurig:

Schmerzgeplagte Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 7. Dez 2010, 08:27

Gute Besserung, liebe Annette- :umarm:

und den Brief an Frau E möchten wir hier auch lesen :jaa:

Bild

einen schmerzfreien Tag!
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 7. Dez 2010, 09:03

Hallo Stadtpflanze!
stadtpflanze hat geschrieben:Gute Besserung, liebe Annette- :umarm:
Danke!
und den Brief an Frau E möchten wir hier auch lesen :jaa:
Der Brief geht nicht an Frau E. sondern an den Vorstand der TK nach Hamburg. :pfeif: Frau E. habe ich schon 2x telefonisch zusammengefaltet. :lesen: :pfeif: Mein Borreliosespezialist hat mir erzählt, dass Frau E. schon mal was bewilligen musste, was sie nicht wollte, das sei bis an den Vorstand der KK gegangen. :groehl: Und genau das habe ich auch vor. Der Hammer war ja noch, dass sie meinte, mein Mann sei ja freiwillig versichert, also über der Beitragsbemessungsgrenze. So nach dem Motto, wir hätten doch genug Geld, um die Behandlung selber zu bezahlen. Bild :Veraergert: :Wut:

Das tut überhaupt nichts zur Sache, ich wüsste nicht, im SGB V gelesen zu haben, dass Leistungen ab einem bestimmten Einkommen ausgeschlossen sind und überhaupt das Einkommen des Ehemannes für Leistungen an die Ehefrau relevant ist. Außerdem haben wir jedes Jahr eine fast 5-stellige Summe an außergewöhnlichen Belastungen, Heimkosten fürs Kind und meine Krankheitskosten. Ich habe das am Samstag meiner Hausärztin erzählt, die fand auch, dass das eine Frechheit ist. Ach ja, Frau E. sagte auch noch zu mir, man habe mir sich schon Behandlungen bezahlt. Bild Bild Mag ja sein, aber schließt das weitere Behandlung aus? :confused:
einen schmerzfreien Tag!
Danke, wünsche ich Dir und allen anderen Geplagten auch! Bild Es ist jetzt etwas besser, ich kann mich wieder aufrichten, die Schmerzen in Händen und Füßen sind auch nicht mehr so stark. Dafür ist jetzt der Nacken taub, aber das liegt an meiner unergonomischem Sitzhaltung am PC (Sofa und Couchtisch). Deshalb erst mal Ende, duschen müsste jetzt gehen. Ich bin echt froh, dass wir jetzt so was http://www.eco-dur.com/html/produkte.html haben (was anderes ging bautechnisch nicht), so dass man jetzt stehend duschen kann . Und ich habe seit letzter Woche endlich wieder heißes Wasser. Das Thermostat der Armatur war kaputt, wir haben monatelang lauwarm geduscht, bis mein Mann es endlich mal hinbekommen hat, in den Baumarkt zu fahren und eine neue Armatur zu kaufen. D.h. lange dachten wir ja noch, es liegt an der Gastherme, das schloss der Klempner bei der Wartung neulich aber aus.

Das heiße Wasser tut bei den Schmerzen echt gut und das werde ich jetzt auch genießen. Bild

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von angel » Di 7. Dez 2010, 10:06

Liebe Annette,
lass Dich :umarm: ,ich hoffe, dass es jetzt etwas besser ist
und die heisse Dusche Dir gut getan hat.
Wenn Deine Schmerzen so schlimm sind , laase Dich bitte einweisen, damit
Dir in der Klinik vernünftig geholfen werden kann und Diagnostik kann auch noch miterledigt werden-
warum sollst Du Dich zuhause so rumquälen, das ist doch nicht einzusehen!
(Obwohl ich mich auch vor Einweisungen immer gedrückt habe...)
Ich wünsche Dir gute besserung und alles Gute!
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Di 7. Dez 2010, 10:28

Hallo Annette,

hoffe es geht Dir wieder besser !!!!
Diese sch... Borre und Co, zerstört ALLES !
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, was " helfen " könnte, damit es Dir
wieder besser geht.... :fluestern: Vielleicht viel Ruhe ? :confused: :Gruebeln:

Ich hatte vor einer Woche eine Zahnextraktion und seitdem schmerzen
meine Zähne samt dem Kiefer ununterbrochen, ist schon alles seltsam... :Verwirrt:

Gute Besserung wünscht Dir
Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 8. Dez 2010, 02:57

Hallo!

Danke, Ihr seid lieb! :Bussi: :umarm:
angel hat geschrieben:ich hoffe, dass es jetzt etwas besser ist und die heiße Dusche Dir gut getan hat.
Beides. Heiße Dusche und halt volle Dröhnung Schmerz-Medis , morgens und abends 120 Tropfen Tramadol + 225 mg Lyrica + 600 mg Ibuprofen. mittags nur 600 mg Ibu. Am besten wirkt das Tramadol, aber das soll ich eigentlich erst mal nicht mehr nehmen.... :confused: Ich werde nachher mal in der Schmerzpraxis anrufen.
Wenn Deine Schmerzen so schlimm sind , lasse Dich bitte einweisen, damit Dir in der Klinik vernünftig geholfen werden kann
Ich befürchte halt, wieder an Ärzte zu geraten, die mir nicht glauben, dass ich wie schon so oft wieder als rein psychisch krank hingestellt werde und die Diagnose wieder infrage gestellt wird. Mein Problem ist leider, dass ich inzwischen seronegativ bin, also keine Borreliose-Antikörper mehr nachweisbar sind, das kann verschiedene Gründe haben.
http://www.lymeborreliose.de/04diagnost ... 69f0eec05d

Das http://www.christophervogt.de/fileadmin ... nkheit.pdf ist eine fiktive Geschichte, aber für mich ist sie leider bittere Realität... :traurig:

Und das

http://www.christophervogt.de/fileadmin ... atisch.pdf
http://www.christophervogt.de/fileadmin ... omma62.pdf

trifft es genauso auf den Punkt.
und Diagnostik kann auch noch mit erledigt werden
Differentialdiagnostisch ist bisher MS abgeklärt worden. In der psychiatrischen Klinik wo letztes Jahr im September die Lumbalpunktion gemacht wurde, sagte, ich hätte keine, der Neurologe hier vor Ort indes schrieb in seinem Bericht vom Verdacht auf Erstmanifestation einer multiplen Sklerose. MS ist eine häufige Fehldiagnose bei Borreliose/Neuroborreliose.
warum sollst Du Dich zuhause so rumquälen, das ist doch nicht einzusehen!
Das stimmt. Ich werde das am Montag mal bei meiner Hausärztin ansprechen, ich bekomme von ihr alle 4 Wochen eine Vitamin-B-12-Spritze und habe Montag den nächsten Termin.
Ich wünsche Dir gute besserung und alles Gute!
Danke! :Bussi:
engelchen hat geschrieben:hoffe es geht Dir wieder besser !!!!
Ja, zweimal die dreifache Dosis Tramadol hat doch recht gut gewirkt. Ich war mit meiner Freundin nachmittags in der Stadt und abends waren wir mit meinem Mann noch auf dem Weihnachtsmarkt. Die Schmerzen waren nicht weg, aber doch gut zu ertragen.
Wenn ich überlege, vor fast auf den Tag genau einem Jahr, wie besch.. es mir da psychisch ging. Wir waren auch auf dem Weihnachtsmarkt, meine Freundin, mein Mann und ich. Ich konnte all die fröhlichen Menschen um mich herum kaum ertragen, habe nur stumm neben meinem Mann und meiner Freundin gehockt (ich wollte eigentlich gar nicht mitgehen, sie haben mich dazu genötigt), ich war so schwer depressiv, dass ich mich einige Tage später auf eigenen Wunsch in die Psychiatrie einweisen lassen habe. So schwer die Schmerzen auch oft zu ertragen sind, sie sind doch das kleinere Problem, verglichen mit einer schweren Depression und wenn ich zwischen beidem wählen sollte, ich würde mich klar für die Schmerzen entscheiden...
Diese sch... Borre und Co, zerstört ALLES !
Tja...Und das Bitter ist, es wäre nicht nötig gewesen, dass es bei mir soweit kommt, wie es gekommen ist, wenn meine Ex-Hausärztin mal ein bisschen nachgedacht hätte... :traurig:
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, was " helfen " könnte, damit es Dir
wieder besser geht.... :fluestern: Vielleicht viel Ruhe ? :confused: :Gruebeln:
Das ist lieb, dass Du Dir Gedanken machst. :Bussi: Ruhe wäre sicher nicht schlecht. Neuroborreliose hat ja u.a. auch eine ADHS-ähnliche Symptomatik und ich habe ziemlich damit zu kämpfen. Und ich bräuchte mehr Schlaf, viel mehr. Ich h soll ja eine Woche lang Zopiclon als Schlafmittel nehmen,d damit sich mein Schlafrhythmus wieder normalisiert, habe ich bis jetzt aber noch nicht getan, weil ich immer Termine oder irgendwas vor hatte. Und wenn ich das Zopiclon nehme, erst Recht in Verbindung mit Lyrica und Tramadol, haut mich das total um und dann ist es schwer, morgens aus dem Bett zu kommen. Aber ab Donnerstagabend dürfte es machbar sein, dann habe erstmal nichts mehr vor.
Ich hatte vor einer Woche eine Zahnextraktion und seitdem schmerzen
meine Zähne samt dem Kiefer ununterbrochen, ist schon alles seltsam... :Verwirrt:
:troesten: In Sachen Zähne könnte ich auch einen Gruselroman schreiben, von Kindheit an...

:traurig:

Durch die Borreliose habe ich häufig so diffuse Zahnschmerzen, so, als hätte mir einer die Faust vor die Zähne geknallt.

Wie geht es Dir sonst?
Gute Besserung wünscht Dir Engelchen
Danke! für Dich und Angel und überhaupt alle hier auch alles Liebe und Gute! Bild Schön, dass es Euch gibt!

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste