Fibromyalgie

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von verelda » Di 5. Okt 2010, 08:58

hallo Angsthäschen

Zitat: #Huhu, ja, es gibt viele Foren. Danke für den Hinweis. Hier fühle ich mich erst einmal heimisch#

Ich wollte Dir dieses Forum als Informationsquelle über Fibromyalgie empfehlen, es war doch deine Frage anfangs? Und hier erfährst du halt sehr viel über diese Krankheit.
Das sollte keine Abwerbung für ein anderes Forum sein!
Nichts für ungut.

liebe Grüße
Verelda

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von luna » Di 5. Okt 2010, 10:06

Hallo Angsthäschen,

ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute und das es für dich entschieden wird. :ic_up:

Das mit dem Fibro-Forum von Verelda, also das kann ich auch nur empfehlen - da bin ich selber auch drin und es ist sehr informativ.
Außerdem find ich es klasse von Verelda, dass sie dir das Forum empfohlen hat.
Da kann man erstens sehr viel über Fibro erfahren, da es eben Betroffene sind und zweitens wird sich dort auch über rechtliche Fragen ausgesprochen, was ja nie schlecht sein kann - gerade bei Fibromyalgie.

Hier im Forum geht es ja nicht um unsere speziellen Krankheiten ansich, obwohl hier so viele liebe Menschen sind, die einem immer Trost geben und für einen da sind, wenn es einem mal wieder sehr schlecht geht - find ich spitzenklasse!!!! :ic_up: :respekt:

Und für morgen.....du schaffst das Häschen - wenn ich es letzte Woche auch überlebt habe, dann schaffst du das auch - denn was das Angsthäschen angeht, also da kann ich mich, glaub ich, locker deiner Herde anschließen. :jaa: :lachen:

Also.....Kopf hoch und durch! :ic_up:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Di 5. Okt 2010, 11:19

:schuechtern: hatte das auch lieb aufgefasst.

Komme gerade vom Doktor, weil ich nervlich so unten bin. Hab so Panik und Angstattacken :Angst:
Passt auf Euch auf...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 5. Okt 2010, 17:46

Hallo kleines Angsthäschen,

schau mal, wenn du jetzt so viel Angst hast, was passiert dann mit dir? du wirst noch ängstlicher...und genau das ist ja eigentlich von dir nicht gewollt...
ich komm jetzt mal bei dir vorbei und nehme deine Panik und Angst mit und du wirst dann sehen, dann gehts dir gleich wieder besser...
lass dich mal drücken....
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Di 5. Okt 2010, 19:10

Wird schon, wird schon. Danke :Bussi:
Passt auf Euch auf...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 5. Okt 2010, 19:54

Liebes Angsthäschen, :koepfchen:

Doma und Dopa sind auch da und :troesten: und :umarm: dich ganz dolle :jaa:

Versuch dich zu beruhigen, ich kenne das auch, man kann sich da "prima" immer mehr reinsteigern.
DU SCHAFFST DAS, es geht VORBEI, wir denken an dich :Bussi:

Liebe Grüße von UNS :Bussi: :koepfchen:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 5. Okt 2010, 21:17

Hallo!
habt ihr ein wenig schlafen können?
Ich habe heute Nacht noch ein wenig Aggressionsabbau mittels Wii-Boxprogramm betrieben, mir war danach Bild (und heute habe ich Muskelkater :traurig: ), bin dann auf dem Sofa vorm Fernseher eingepennt :schuechtern: und um 5 Uhr wieder aufgewacht und dann ins Bett gegangen, habe dann immerhin bis 10 Uhr geschlafen.
Komme gerade vom Doktor, weil ich nervlich so unten bin. Hab so Panik und Angstattacken
:troesten: :umarm:

Ich hoffe, der Doktor hat das festgehalten!
schau mal, wenn du jetzt so viel Angst hast, was passiert dann mit dir? du wirst noch ängstlicher...und genau das ist ja eigentlich von dir nicht gewollt...
Es gibt den Begriff Angst vor der Angst und ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht Dein Grundproblem sein könnte. Du musst irgendwie lernen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Ich gehe jetzt ins Bett. Bild
Bin völlig kaputt, mir tut alles weh.... (Schmerzdrogen sind eingeworfen)

Und das Zweit-Telefon fliegt vorher aus dem Schlafzimmer raus, das im Wohnzimmer höre ich nicht, wenn die Türen zu sind.

Bild Bild Bild

Müde Grüße Bild

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Di 5. Okt 2010, 21:54

Huhu @all,

gehe jetzt auch ins Bett. Annette, ja, Panik hab ich schon sehr lange. Auch ein Problem von mir.

Bin nämlich damals, als der heiße Sommer mit über 40 Grad war, umgekippt. Erst wurde mir schwarz vor Augen, dann lag ich hyperventilierend am Boden.

Die Monate Mai-September sind mein Horror: Sommerhitze Phobie.
Passt auf Euch auf...

Fulgora

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Mo 11. Okt 2010, 17:11

Hallo, meinereiner hat leider auch diese fiese "Ausschlusskrankheit", trotz das diese Krankheit von der WHO anerkannt ist und auch eine Behandlungsleitlinie existiert, leugnen gerade viele Ärzte die mit Gutachtertätigkeiten betraut sind, vehement das es diese Krankheit gibt.

Wichtig ist das die Krankheit Multimodal therapiert wird. Sprich Fibromyalgie ist eine chronische, nicht entzündliche, durch medizinische Maßnahmen leider bisher nicht heilbare Schmerzkrankheit.

"Ironiemodus ein "
Patienten mit chronisch weit verbreiteten Schmerzen oder Fibromyalgie verursachen zu große Kosten für unser Gesundheitssystem. Sie nehmen zuviele medizinische Leistungen in Anspruch, werden wesentlich häufiger krankgeschrieben oder gar vorzeitig berentet. Und sind daher in vielen Augen mehr eine Last der Gesellschaft....
"Ironiemodus aus"

Wenn ich da an manche Sprüche von Gutachtern und Sachbearbeitern von DRV und AfA denke könnt ich :kotzen:

Das beste kam aus der Leistungsabteilung der örtlichen AfA: "Sie sind solange vermittlungsfähig, solange Sie noch im liegen Hühner füttern könnten"

:amen:

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 11. Okt 2010, 18:28

Hallo,

Hühner füttern im liegen ist ja eine tolle idee!Wer soll aber das Brett mit Rollen schieben,wo wir drauf liegen,da wir krabbeln nicht mehr können? :groehl:

Diese vorstellungen,der DRV oder andere,sind der meinung ,leichte Tätigkeiten wäre machbar!Aber wo gibt es diesen Job?
Matratzentester wäre eine Idee oder Kontroleur oder die Rechte Hand vom Chef.
Mir fallen noch solche ausgefallenen Arbeiten ein!Bin kreativ,was das angeht! :Yeah:

Wie wäre es mit Telefondienst in der Firma wo man noch angestellt ist,am besten setzen wir die Chefs raus und übernehmen deren Job.Das was die können,das können wir doch schon lange!Meckern,leute zusammen hacken und dummes Zeug erzählen,mehr im Urlaub oder krank sein,nicht auffindbar für den Zuständigen bereich.Zurück melden brauch man ja nicht,das haben wir ja so gelernt von Ihm.Dinge anders erzählen und dann noch lügen verbreiten.All das ist eine leichte Tätigkeit,die könnten wir alle machen und das sogar mit links!So sieht es zumindestens bei uns in der Firma aus!

Alle Kolegen die der Meinung sind,das ist keine Krankheit oder so schlimm ist es garnicht,denen wünsche ich nichts gutes!Werde es aber nicht aussprechen,sonst geht mein wunsch nicht in erfüllung! :jaa:

Bin mit sicherheit nicht die einzigste hier,die so denkt!Habe viel zu viel, in der letzten Zeit, an mist mir anhören müssen,das ich bald Platze! :Wut:
Feldhase

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste