Fibromyalgie

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von luna » Do 25. Nov 2010, 16:51

Hi liebes Häschen...

es ist schön, dass ich nicht allein so denke, aber ich jammere eigentl nicht den ganzen Tag. Kommt schon auch vor, ganz klar, aber wenn es nicht mehr geht, dann schau ich, dass ich mich iwie zurückziehen kann.
Entweder leg ich mich hin oder mache Entspannungsübungen - hör eine Entsp.-CD oder sowas.

Katodolon ist ein Schmerzmedikament (ein nicht-opioides), dass man sehr gerne bei Fibro einsetzt, da es muskelentspannend wirkt.
Es gibt sie in den normalen Tabletten, oder auch in einer Retard-Form - dann heißen sie Katadolon S long.

http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... nt-10.html

Wenn du jetzt soooo schlimme Schmerzen hast Häschen, was machst du denn dagegen?
Ich weiß nicht, wie es bei mir ausschauen würde, wenn ich die Schmerzen nicht mehr ertragen könnte, oder wenn ich dann doch wieder arbeiten gehen muss, wenn es nicht klappt mit der Rente - davor graut mir total, denn dann werd ich wohl oder übel doch zu den Medis greifen müssen.

Du musst dringend mal zu diesem Schmerztherapeuten, oder was das ist. Wenn du dann mal mit ihm gesprochen hast, dann ist das auch schon wieder ein Schritt nach vorn.
Das nimmt dir zwar nicht deine Schmerzen, aber es kann dir trotzdem wieder ein wenig Kraft und Hoffnung geben.
Hast du vllt jemand, der mit dir dort hingehen kann, damit du nicht alleine in dieser Kälte rumrennen musst.

Aber mach was Häschen - es ist schon wichtig! :jaa:

:umarm:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Do 25. Nov 2010, 18:18

sagt mal, wie geht es eigentlich feldhäschen??
irgendwie vermisse ich sie hier, weiß jemand was?

lg rosenresli

liebe edelstein-anette, hast du nicht irgendwie kontakt zu ihr?
wie war übrigens dein urlaub mit deinem mann? hat er dir gutgetan, obwohl es nur ein kurzurlaub war?

lg rosenresli

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 25. Nov 2010, 19:34

Hallo!

Feldhäschen geht es besch...deshalb schreibt sie wohl nicht. Ich habe vorhin eine Mail von ihr bekommen.

@ Feldhase, falls Du doch mitliest, ich rufe Dich am besten morgen an. Ich bin jetzt zu müde, weil ich letzte Nacht wieder nicht geschlafen habe, dazu das Wetter das die Schmerzen verstärkt, in Händen und Füßen ist am schlimmsten. Ich gehe jetzt ins Bett. Da wollte ich schon längst drinliegen, aber ich habe vorhin mein Wärmeunterbett noch "eingebaut" und vorgeheizt, fühle mich heute wie eine schwer rheumakranke alte Oma. Bild

Ich denke an Dich! :umarm: :troesten:
wie war übrigens dein urlaub mit deinem mann? hat er dir gutgetan, obwohl es nur ein kurzurlaub war?
Es war sehr schön, trotz des Mistwetters, nur zu kurz. Vom Miniatur-Wunderland war ich total begeistert, ich hätte noch viel länger dortbleiben können. Mich fasziniert es sehr, mit welcher Liebe zum Detail, Akribie und Ideenreichtum diese riesige Anlage gestaltet wird, einfach toll. Wenn mir jemand anbieten würde, dort zu arbeiten, ich würde sofort zusagen. Das meine ich absolut ernst.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/22950295

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 26. Nov 2010, 08:54

Hi Luna

Ich hab jetzt keine Fibro (zumindest nicht dass ich wüsste, auch wenn ich manchmal den Verdacht hege) aber dass was du schreibst:
Ich komme mit allem soweit ganz gut klar, solange ich nicht groß was arbeiten muss
kenne ich auch! Ich nehm Ibus eigentlich auch nur im Extremfall, wenn ich mich mal wirklich überforder habe.

Ibus sind das einzige, was die Ärzte sich trauen, mir zu geben, evtl. noch Novamin, weil sich stärkeres negativ auf meine Epilepsie auswirken könnte.

Wenn ich wieder arbeiten gehen sollte - keine Ahnung wie das wird :confused: Katadolon war auch schon mal im Gespräch, wurde aber wegen früherer erhöhter Leberwerte auf Medikamente wieder ad Acta gelegt.

Nun war ich beim Magenspiegeln - was kam raus? Typ-C-Gastritis, vermutlich auf Grund von Einnahme NSAR :applaus: jetzt kann ich die Ibus auch noch knicken :traurig: !

Aber es ist schön, dass du so gut zurechtkommst!


LG aggi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Boo » Fr 26. Nov 2010, 09:05

Wurdest du eigentlich zusätzlich immer mit Magenschutz von deinem Arzt " versorgt ", liebe aggi, wenn er dir die Ibu verschrieben hat ?

Alles Gute für dich & das bald eine Besserung eintritt. :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 26. Nov 2010, 09:16

Moin Boo

Magenschutz :confused: :groehl:

Ich hab das erste Mal gehört, dass man zu Ibus nen Magenschutz nehmen soll, als ich wegen der Banscheiben in einem anderen Forum unterwegs war!

Hab nur einmal Magenschutz (Omep) bekommen, das war, als ich Diclo bekommen hab und bei dem weiß ich dass ich es vom Magen her nicht vertrage - leider vertrage ich Omep noch viiiiiel weniger :grinser:


LG aggi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Boo » Fr 26. Nov 2010, 09:24

Na, das ist natürlich ein Dilemma, @aggi, dass du Omep nicht verträgst. :depri:
Die Mittel Nexium & Pantozol sind dann wohl wieder eine Kostenfrage ...:confused:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 26. Nov 2010, 09:39

Ich hab das erste Mal gehört, dass man zu Ibus nen Magenschutz nehmen soll,
wenn du natürlich diesbezüglich keine prob.hast musst du natürlich nichts nehmen....... :jaa:

allerdings ist es bekannt dass sehr viele Patienten bei der Einnahme von ibu/diclac Magen/Darm Prob.bekommen....
Magenschutz (Omep)
wird in diesem fall sehr oft verordnet.....wenn du sie nicht verträgst solltest du mit deinem Doc üb.alternativen sprechen

mir wurde auch ein auch ein zusätzliches Medikament angeboten...aber ich habe mit meinen mom.schmerzmedis keine Prob. :pfeif:

nur wenn ich ab und zu Schmerzschübe bekomme; bekomm ich kurzfristig auch mal ibu od.Diclac verordnet....
und beim letzten mal (Diclac)haute es mir auch kräftig in den Magen/Darm-Trakt :kotzen: :kack:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Fr 26. Nov 2010, 09:51

Hi

@ Boo
Die Mittel Nexium & Pantozol sind dann wohl wieder eine Kostenfrage


Kostenfrage oder nicht, die Frage hat sich bisher noch nicht gestellt! Die Frage ist, ob meine Gastritis behandlungsbedürftig ist, ob ich sie mit weiterer Einnahme von Ibus weiter quälen darf usw. (Magenschmerzen usw. sind schon öfter vorhanden). Und welche Alternativen mir noch bleiben!

@ k@lle
und beim letzten mal (Diclac)haute es mir auch kräftig in den Magen/Darm-Trakt
Nur auf den Magen - aber dafür brauch ich keine Tabletten - es reichen schon Spritzen :ic_down:

Hab dann solche Magenschmerzen von, dass der Rücken nicht mehr weh tut - obwohl dass ja auch ein Fortschritt ist :ic_up:
Das nennt man - glaub ich - Schmerz mit Gegenschmerz bekämpfen :lachen:

LG aggi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 26. Nov 2010, 14:33

Hallo an Alle die mich vermist haben.


Mir geht es nicht in der letzten Zeit sau beschiessen!Schmerzen ohne ende und dann noch privat überfordert!
Muss am 01.12 zum Kernspin und am 06.12 wieder zu meinem Neurochirugen!Dann wiess ich erst ob sich was verändert hat in meiner Wirbelsäule!Da die schmerzen schlimmer geworden sind und ich seit einiger zeit auch Taubheitsgefühle dort habe,ist der Arzt nicht begeistert davon ,ich auch nicht!Bei so viel glück in diesem Jahr :groehl: ,habe ich dann auch keins!


Ich habe leider auch noch die Finanziellensorgen die mich auffressen und das hat jetzt gerade ihren höhepunkt erreicht!Abrechnung vom Vermieter mit einer Nachzahlung,die alle umhauen würde!Musste erstmal wieder alles verdauen und den ärger der damit verbunden ist verarbeiten!

Bin zur zeit mit meiner laune nicht gut zum unterhalten,auch wenn es bei anderen nicht so aussieht!Bin nach aussen,immer etwas verschlossen und tue humorvoll!Es haben sich in der letzten zeit einige bei mir gemeldet,die sich sorgen machten was mit mir los sei!Ich habe allen gesagt das mich die schmerzen umbringen und das andere mithilft!Keiner kann das richtig einordnen und viele haben dann so getan als ob sie taub wären!Leider gibt es noch wenige bekannte die ich habe und denen ich vertrauen kann!Die mir jetzt von viele übrig geblieben sind,nehmen sich zeit und haben verständnis,da sie auch selber betroffen sind,mit krankheit!

Leider machen meine Hände nicht mehr so mit wie ich will.Sie werden schnell kalt,eiskalt,und fangen dann an zu schmerzen!Ich brauche ewigkeiten sie wieder warm zu kriegen!Ich kann auch nicht mehr lange sitzen und stehen und schon garnicht lange rum gehen!Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz!

Jetzt werde ich mal wieder meine Finger wärmen gehen an der Heizung!

Wünschen Alle einen schönen 1.Advent!

Viele liebe Grüsse vom Feldhäschen :winke:
Feldhase

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste