Lieber Miko,
ich glaube, ich weiß ziemlich genau was du meinst, denn mir geht es ganz genauso
Mein Antrieb ist komplett aus dem Ruder und sobald ich unter Druck gerate (da reicht schon ein Brief vom Amt, in dem noch nicht mal was Schlimmes drinsteht) möchte ich mich am liebsten einfach nur noch irgendwohin verkriechen, genau mit den Gedanken die du auch hast.
LASST MICH DOCH ENDLICH ALLE MAL IN RUHE, EINFACH IN RUHE!!!
Agressiv bin ich auch eher selten (wenn dann nur mal kurz mit Worten!), wahrscheinlich hofft mein Inneres dann, dass man mich wegen der (von mir nicht gewohnten) Reaktion erst mal in Ruhe läßt
Es gibt (leider viele) Tage, an denen ich schon zusammenzucke wenn das Telefon klingelt, weil ich sofort Angst bekomme es könnte was Negatives sein (manchmal reicht es sogar, dass im Fernsehen ein Telefon klingelt, irgendwie bin ich wohl doch ziemlich Call-Center-geschädigt).
Ach nein, lt. Gutachten leide ich zwar u.a. unter mittelschweren Depressionen, kombiniert mit Angst- und Panikzuständen aber alles verursacht durch "frühkindliche Entwicklungsstörungen", deren Bearbeitung ich mich endlich stellen muß????????
Nach meinen beruflichen Belastungen, insbesondere der letzten 3-4 Jahre wurde (bei beiden Gutachtern!!!) nicht wirklich gefragt, ich habe meine Zweifel, dass diese junge Dame (Assistenzärztin des beauftragten Gutachters!!!) auch nur annähernd eine Vorstellung davon hatte. (Büro, warm und trocken, bischen PC, bischen telefonieren, bischen Schichtdienst, bischen auch sehr nervige Kunden / kann doch nicht sooooo schwer sein / was hat die eigentlich für Probleme damit / hätte sie mich vielleicht mal nach fragen sollen?)
Bei den Gutachtern kommt mein Wunsch "endlich mal zur Ruhe und zu mir selbst kommen dürfen" jedenfalls nicht so gut an, wenn sie dann fragen was ich mir für die Zukunft vorstelle
Als ich vor mehr als 2 Jahren bei meinem Psychiater aufgeschlagen bin und er feststellte, dass ich komplett "Burnout" sei, meinte er ich solle mir "Ruhe, Sehr viel Ruhe" gönnen und vorerst nur das machen, wozu ich gerade Lust und Laune hätte, damit ich wieder (wenigstens für den Alltag!) auf die Beine käme.
Ja Miko, ich weiß genau was du meinst, auch ich suche diese RUHE nach über zwei Jahren Behandlung noch immer
Alles liebe von Doppeloma