Vielleicht wäre das auch was für Euch?
LG
Royan

Hallo Thomas,herculespilot hat geschrieben:Die Diagnose Fibromyalgie ist eh wackelig. Die KK erkennt sie nicht an, nachweisen kann man sie noch nicht.
Solche Aussagen wie deine sind der Grund, warum ich größtenteils übelst angemacht werde, wenn ich wage zu sagen, das ich die volle EMR wegen meiner schweren Depression erhalten habe! Man unterstellt mir teilweise, das ich einen auf depressiv mache und gar nicht krank bin, nur um an die EMR zu gelangen. Ich finde diese Menschen unterste Schiene, aber egal wie oft ich mich erkläre, die bleiben bei ihrer Meinung.herculespilot hat geschrieben:Ich gehe den Weg der Depressionen, also Psychosomatik.
ich denke, dass es oft eine Frage der eigenen Erfahrungen ist.Hallo Thomas,
das stimmt so nicht. Wieso sollte die Diagnose wackelig sein? Es gibt immer mehr Ärzte, die sich weiterbilden und auch die Fibromyalgie schon lange kennen. Ich gehe grundsätzlich nur zu den Ärzten von denen ich weiß, das sie damit kein Problem haben.
das stimmt so nicht. Wieso sollte die Diagnose wackelig sein? Es gibt immer mehr Ärzte, die sich weiterbilden und auch die Fibromyalgie schon lange kennen. Ich gehe grundsätzlich nur zu den Ärzten von denen ich weiß, das sie damit kein Problem haben
Tja da sind die sich eben nicht einig. Meine volle EM hätte ich nicht bekommen, mit Fibromyalgie. So wurde es mir gesagt.Die KK erkennt Fibromyalgie an. Muss sie ja, denn sie hat schon seit einiger Zeit einen ICD-Code, nämlich: M79.70.
Ich kenne diese Sprüche auch zur genüge. Und ich kann dir wirklich gut nachfühlen, wenn du dich da angegriffen und verletzt fühlst.Ich gehe den Weg der Depressionen, also Psychosomatik,.
Solche Aussagen wie deine sind der Grund, warum ich größtenteils übelst angemacht werde, wenn ich wage zu sagen, das ich die volle EMR wegen meiner schweren Depression erhalten habe! Man unterstellt mir teilweise, das ich einen auf depressiv mache und gar nicht krank bin, nur um an die EMR zu gelangen. Ich finde diese Menschen unterste Schiene, aber egal wie oft ich mich erkläre, die bleiben bei ihrer Meinung.
Wie ist denn nun dein Satz gemeint?
LG
Susi
du weißt das ich dich total gut verstehen kann, aber das du deinen Termin in einer Muskelsprechstunde einfach ausfallen lässt ... da muss ich wirklich mal mit dir schimpfen :(. Diese Termine sind eh schon rar und zum teil mit ziemlichen Wartezeiten für uns Muskelerkrankte verbunden, die lässt man nicht einfach ausfallen :/. Nur mal so als Beispiel ... meine Spezialambulanz in der Uniklinik Münster hat eine Vorlaufzeit von 1 Jahr. Ich gehe jetzt mal davon aus das es in Hannover hoffentlich noch nicht ganz so schlimm ist ?
Wenn du der Meinung bist das etwas mit deinen Muskeln nicht ok ist, was durchaus möglich sein könnte (ich habe ja auch zusätzlich fibro), dann solltest du das abklären lassen. einfach um auf der sicheren Seite zu sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste