Tapentadol das neue "Wunder-Opioid"

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Tapentadol das neue "Wunder-Opioid"

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 7. Apr 2011, 15:07

Hallo,

ich denke ja auch wenn man noch einen "reinen" Körper hat...also noch nicht mit Chemie vollgestopften Körper, dann klappt das mit der Homöopathie...
nur bin ich mir eben nicht sicher, ob diese, doch recht zarten Medikamente auch dann noch wirksam sind, wenn der Körper seit 40 Jahren mit Chemie vollgestopft ist....von daher möchte ich das jetzt ja mal probieren...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Do 7. Apr 2011, 18:15

Hi Vrori

Zumindest kann man nix kaputtmachen damit :lachen:

Alles Gute für dich :Bussi:

Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 7. Apr 2011, 18:18

Hi Gabi,

nee, da hast du Recht---mit ein wenig "heiße 7" oder so, kann man wirklich nichts kaputt machen....und ehrlich gesagt, dass reduzieren der Targin macht mir zu schaffen...Schmerzen und Schwitzen...aber gut, da muß ich nun durch..

LG
Vrori
LG
Vrori

Caroline
Danksagung erhalten: 72 Mal

Ungelesener Beitrag von Caroline » Do 7. Apr 2011, 22:02

Hallo Vrori,

hab da zwei Fragen an Dich;

1. Machst Du den Entzug bezw. Reduzierung auf eigenen Wunsch oder weils die Ärzte wollen?
2. Hast Du einen Homöopath oder woher weisst Du, dass Du die heissen 7 nehmen sollst?

Ich interessiere mich deswegen dafür weil ich nach der langen Zeit, in der ich Fentanylpflaster klbe, sooo gerne auch mal reduzieren möchte. Vor zwei Jahren versuchte ich es schon mal in einer Schmerzklinik, aber nach 4 Wochen, als ich nur von 62 auf 50 Fentanyl reduziert hatte, hielt ich es vor Schmerzen nicht mehr aus und musste wieder alles hochfahren.

Bitte berichte doch, wie es bei Dir klappt!

Viel Erfolg dabei wünscht Dir Caro

Ironhide77
Danksagung erhalten: 37 Mal

Ungelesener Beitrag von Ironhide77 » Fr 8. Apr 2011, 05:43

@ Caroline

ich möchte dich warnen. Wie gesagt warnen und keine Angst machen, aber Fentanyl reichert sich stark in Fettzellen an, ich möchte dir jetzt nicht unterstellen das du dick bist, aber es kam schon öfter vor, dass Leute nach einer kompletten Absetzung nach Gewichtsabnahme mit dem opoioid überschwemmt wurden. Fentanyl ist nicht ohne.
Viele Grüße euer Ironhide77

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (B. Brecht)

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 8. Apr 2011, 08:56

Hallo Caroline...

die "heiße 7" war nur ein Beispiel...die hab ich mir in der Anfangsphase der Schmerzen einfach öfter gemacht, weil ich meinte, es würde helfen...

Den Entzug mach ich auf eigene Faust....und so wie ich das geplant habe, müßte es eigentlich klappen...schön langsam, mit der nötigen Aufmerksamkeit..alles notieren, auch die Termine, an denen man beginnt..auch die Stärke des Medikamentes usw...
allerdings habe ich jetzt seit zwei Tagen gemerkt, dass der Opiatspiegel im Körper sich langsam senkt...gestern war ich drauf und dran, mir noch eine Oxigesic akut einzuwerfen..um den Schmerz loszuwerden...
es war schon heftig..um 21.00 Uhr bin ich ins Bett gegangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab....um 17.00 Uhr hatte ich eine Ibu 800 eingeworfen..null Wirkung...dann noch einmal um 19.30 Uhr wiederum Ibu800...null Wirkung...und dann gegen 21.00 Uhr die letzte Targin 20mg des Tages...und dann wurde es langsam besser...
aber ich will dadurch...
einen Termin bei der Schmerzärztin habe ich erst Mitte Mai...mal schauen, wie lange ich das "ausschleichen" durchhalte...
einen weiteren Termin habe ich bei meinem HA und den werd ich dann nach "natürlichen" Mitteln fragen...
ich hab allerdings den leisen Verdacht, das mein Körper für Naturheilmittel bereits viel zu vergiftet ist...im Gewebe steckt einfach schon zu viel Chemie..damit Naturheilmittel noch wirken können...
aber vielleicht gibt es ja ein schwächeres Mittel oder Mittel ohne starke NW...
ach, ich will es einfach mal probieren...ob ich ohne "Stoff" kann...gestern kam ich mir vor wie ein Junkie auf Entzug...

womit du rechnen mußt, wenn du ausschleichst...sind heftige Schwitzattacken...man schwitzt so sehr, dass einem der Schweiß vom Gesicht läuft, gleichzeitig friert man aber....mir ist aufgefallen, dass die Sauna ein gutes Mittel ist, um das schwitzen in positive Bahnen zu leiten...
also, ich probiere und schau, wie weit ich komme...

LG
Vrori
LG
Vrori

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Fr 8. Apr 2011, 09:10

Hallo,
ja, Homöpathie ist eine gute Sache- wirkt aber nur, wenn der Körper noch relativ unbelastet ist...
oder man braucht jemanden, der das studiert hat und gleichzeitig eine Entgiftung mit einem macht.
Ich denke auch, dass unsere Körper durch die Medikamente viel zu verseucht sind, um mit Naturmitteln klar zu kommen.
Selber hege ich auch den Wunsch, von den Drogen runterzukommen ,
da ich festgestellt habe, dass sich durch die Einnahme des Targins bei mir eigentlich nichts verbessert hat-
und habe auch einen Versuch gestartet, das Targin zu reduzieren...
Es geht mir wie Vrori- ich frier die ganze Zeit, nur unterbrochen von heftigen Hitzewallungen....schmerztechnisch merke ich keine Veränderungen- ich hatte auch mit voller Dröhnung heftigste Schmerzen.
Das blöde ist nur, ich habe am 14.4 einen Termin in einem neuen Schmerzzentrum und weiß nun nicht, ob das was ich im Moment mache so gut ist......aber ich werde denen dort denke ich ganz klar den Sachverhalt schildern, warum ich das so mache....
ich habe so die Schnauze voll, immer müde zu sein und trotzdem Schmerzen zu haben!
Liebe Grüße... AngelBild

Melly
Danksagung erhalten: 257 Mal

Ungelesener Beitrag von Melly » Fr 8. Apr 2011, 09:16

Hallo ,ihr Lieben,

jeder der schon mal einen richtigen Medikamentenentzug hinter sich hat ,wohlbemerkt mit all den fiesen Nebenwirkungen ,wo man nicht mehr weiß ,ob man Männlein oder Weiblein ist,wird die Finger davon lassen,Medikamente selbst abzusetzen.
Und wenn denn doch,dann gerade weil er weiß ,wie man dabei vorzugehen hat.Nämlich ganz langsam und nur schrittweise und bei den ersten Anzeichen,die man ja kennt ,merkt man ,das es zu schnell passiert.

Ich setze jetzt auch alle Medis ab,bis eben auf das Palexia.Ich habe mehrere Entzüge hinter mir ,meist mit Hilfe meiner HÄ.Jetzt versuch ich es allein auf die Reihe zu bekommen,eben weil ich weiß,wie ich vorgehen muss.
Ich hab vor 2 Jahren genau wie du ,Vrori,den Versuch gestartet alle Medis abzusetzen ,weil ich trotz der Medis starke Schmerzen hatte.(Jurnista 24mg,Katadolon,Cipralex,Lyrica um nur einige zu nennen)

Hab das unter Kontrolle geschafft und recht schnell gemerkt,das es so garnicht geht und hab dann langsam wieder angefangen mit Tramal und Valdoxan und es kamen immer mehr dazu,weil es ohne echt nicht geht.Meine Blutwerte werden einmal im Monat kontrolliert und bis jetzt ist alles im grünen Bereich.
Zugenommen hab ich in den letzten 3 Jahren 25 kg und bin nicht gerade glücklich darüber.

Aber ich musste mich entscheiden.Starke Schmerzen und dünn sein,oder weniger Schmerzen und dafür ne Menge Kilos mehr auf den Rippen.Beides ist nicht gut und beides zieht mich psychisch runter ,nur was gibt es für eine Alternative ????

Meine HÄ ist gleichzeitig meine Schmerztherapeutin und sie kennt sich aus in der Homöopathie.Sie selbst ist in der gleichen Situation wie ich und leidet unter denselben Symptomen wie ich.Leider hat sie es bisher auch nicht geschafft ,die Schmerzen mit homöopatischen Mitteln zu bekämpfen.

Ein Versuch ist es aber immer wert,weil jeder Mensch ist anders und reagiert anders.

Allen ein schönes Wochenende

Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 8. Apr 2011, 10:34

Hallo Melly,

das der Entzug langsam zu geschehen hat ist mir klar....wie soll denn der Körper sonst klar kommen?
Also von heut auf morgen geht nicht....
inzwischen merke ich allerdings "Befindlichkeiten" die ich unter der Targin-dröhnung nicht gemerkt habe...die linke Wade meckert vor sich hin, die re. Leiste, der Lumbalbereich, der Popo sowieso...und es ist halt alles, was ich vor dem Besuch der Schmerzärztin hat Schmerzen hatte...nur etwas gedämpft...das heißt dann aber auch, dass die Targin sehr wohl geholfen haben...
ich aber trotzdem ständig Schmerzen hatte...eben nur nicht so stark....bei den Beinschmerzen, die ich zwischendurch immer stark habe, helfen allerdings nur die Targin...
wie gesagt, einen Versuch ist es wert...nur nicht mit Hauruck...

LG
Vrori
LG
Vrori

Melly
Danksagung erhalten: 257 Mal

Ungelesener Beitrag von Melly » Fr 8. Apr 2011, 11:25

Hallo Vrori,

genauso hatte ich das doch auch gemeint,das jeder weiß ,das man einen Entzug langsam angehen muss.
Genau wie dir ging es mir.Nicht nur die Schmerzen wurden noch intensiver,sondern auch neue Symptome, die unter den Medis nicht vorhanden waren,kamen dazu.
Hab übrigends dieselben Beschwerden,die du beschreibst.Hinzu kommt bei mir die HWS und BWS .Wird aber am 2.Mai mittels MRT genauer abgeklärt.
Hab diese Beschwerden ganz gut mit Ostheopathie hinbekommen,aber irgendwann hilft auch das nicht mehr.
Warst du schon mal bei einem Heilpraktiker ???
Kostet leider Geld und ich konnte mir das letztendes nicht mehr leisten.Der verfährt genauso und setzt erstmal auf Entgiftung .

Alles Gute
Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

Antworten