ich habe Deine Posts " mitverfolgt " - auch dass Du um div. Verordnungen KG ect... " kämpfen " musst...

Nicht leicht wenn man dieses so " dringlichst " bedarf und einer weiteren Chronifizierung des GS-Zustandes entgegenwirken muss.
Das Aufsuchen diverser Arztpraxen um an Verordnungen/Medis/Therapie zu gelangen - gehört leider auch mit zu meiner Problematik.

Auch ich benötige laut Neuro-Klinik aus welcher ich kürzlich in unverändertem Zustand entlassen wurde, eine Verordnung für KG meiner HWS/WS - welches mir laut dieser Klinik mein Amb. beh. Neuro problemlos ausstellen würde...
Pustekuchen, er hat mir dies verweigert

Auch mein LZ-EKG ist kontrollbedürftig samt Laborwerten - zuständig fühlt sich keiner....
Auch da muss ICH mich bemühen und fordernt AKTIV werden..... meine beh. Fachärzte werden von mir noch über meine neue Symptomatik/Diagnosen mit den entsprechenden
Klinikentlassberichten in Kenntnis gesetzt - da ich meine Routinemässigen ( 1 x im Quartal ) anstehenden Facharztbesuche derzeit nicht wahrnehmen kann - aus gesundh. Gründen.
Da kann ich mich @ Daniela nur anschliessen ! Liebe @ UnwissendDaniela hat geschrieben: du weißt das ich dich total gut verstehen kann, aber das du deinen Termin in einer Muskelsprechstunde einfach ausfallen lässt ... da muss ich wirklich mal mit dir schimpfen :(. Diese Termine sind eh schon rar und zum teil mit ziemlichen Wartezeiten für uns Muskelerkrankte verbunden, die lässt man nicht einfach ausfallen :/. Nur mal so als Beispiel ... meine Spezialambulanz in der Uniklinik Münster hat eine Vorlaufzeit von 1 Jahr. Ich gehe jetzt mal davon aus das es in Hannover hoffentlich noch nicht ganz so schlimm ist ?
Wenn du der Meinung bist das etwas mit deinen Muskeln nicht ok ist, was durchaus möglich sein könnte (ich habe ja auch zusätzlich fibro), dann solltest du das abklären lassen. einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

Sei dankbar, dass Du einen Termin dort erhalten hast - sollte dieser aus div. Gründen nicht zu Deiner " Zufriedenheit " ausfallen, so hast Du Dich zumindest dort vorgestellt
und eine Ärztl. Meinung erhalten....
Es kommt schon vor, dass Termine mal nicht einzuhalten sind..... Wissen wir alle....... Aber solch wichtige Termine für Dich in einer spez. Muskelsprechstunde-
Mensch... das ist doch ganz ganz wichtig für Dich !
Du benötigst doch Verbesserung Deines Gesundheitszustandes und regelmässige Kontrollen...

Habe ich noch nie erlebt, dass mich eine Klinik bzg eines Termines erreichen wollte - diese scheint ja sehr bemüht zu sein...Unwissend hat geschrieben: Die Klinik hat sogar mehrfach versucht mich anzurufen um sicher mir einen neuen Termin anzubieten. Aber ich bin einfach nicht rangegangen. Asche auf mein Haupt.![]()

... schon nachvollziehbar das " tiefe Loch ".... - ABER Du trägst auch EIGENVERANTWORTUNG für Dich und Deine weitere Genesung !Ich war wieder so sehr in meinen negativen Gefühlen und Gedanken versunken....mir kann eh keiner helfen...will ja auch eh keiner was für mich tun....nachdem ich nun auch wieder eine erneute Ablehnung der KK für meinen Antrag auf LZV für Physio bekommen habe und wieder um was kämpfen muss.![]()
Da hattest Du sicher grosses Glück - so in Kürze erneut einen Termin zu erhalten !Was ich eigentlich nun schreiben wollte: Ich habe nun einen neuen Termin bekommen. Schon am 26. April.![]()

eine Überweisung sollte auch vom Vertretungsarzt kein Problem darstellen - für die UNI-KLinik benötigst Du diese...Muss mir dann noch vorher eine Überweisung besorgen, in der Hoffnung, dass meine HÄ auch wirklich aus dem Babyurlaub zurück ist und ich mich nicht wieder mit einer Vertretung rumplagen muss /erklären muss.
Solltest Du Probleme wegen Überweisung bekommen - informiere sofort Deine KK !
Mache Dich da bitte mal nicht im Vorraus zu sehrHabe aber ein wenig Schiss, denn meine Neurologin meinte, dass diese Hautstanzung jedes Jahr gemacht werden müsse. Mein Wert lag nur noch bei 1,1. Normal ist so bei meinem Alter zwischen ca. 4,5 und 6,9 glaube ich.

Dennoch ist eine engmaschige Kontrolle sicher nötig - auch wenn recht unangenehm

Das können Dir LEIDER nur Deine FACHärzte beantworten - mache Dich bitte nicht zu sehr " konfus " - DU bist und bleibst ja in spez. Fachärztlichen-BehandlungenUnwissend hat geschrieben:Und was ist, wenn er noch weniger wird? Sitze ich dann eines Tages im Rollstuhl?
und dort wird Dir sicher die richtige Empfehlung mitgeteilt !
Kopf HOCH liebe @ Unwissend - es geht immer * irgendwie * weiter !!!
Ich schicke Dir eine liebe

Liebe Grüsse
Engelchen 22