bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und dachte mir ich schreibe dir mal, vielleicht macht dir das ja auch noch ein bisschen zusätzlichen Mut

Selber bin ich nicht betroffen, aber mein Schwiegervater. Bei ihm wurde in jüngeren Jahren ein gutartiger Hirntumor festgestellt. Der dann auch größtenteils entfernt wurde. Leider war er nicht komplett zu entfernen, da er auch an einer ungünstigen Stelle saß/sitzt.
Ich weiß den Namen der Tumorart leider nicht, da müsste ich meinen Mann noch einmal fragen, er wächst auf jeden Fall sehr langsam. Nach der OP hatte er einige Neurologische Schwierigkeiten, die er aber Dank einer guten Therapie fast vollständig zurück gegangen sind. Er hat sein Leben danach sehr gut im Griff gehabt und konnte gut damit leben, obwohl er wusste, das er nie ganz entfernt werden kann.
Mittlerweile ist er über 70 und noch immer guter Dinge. Nun steht allerdings wieder eine OP an, da der Tumor doch über die Jahre zu groß geworden ist. Bis auf einen Diabetes ist mein Schwiegerpaps recht fit, er macht sich wegen der OP weniger Sorgen, wir aber schon, da er ja nicht mehr der jüngste ist.
Er wird das schon rocken, sagt er. Wir sind jedenfalls stolz auf ihn, das er alles so toll gemeistert hat

Viele sind immer schockiert, wenn sie hören das er einen Gehirntumor hat, der nie ganz zu entfernen ist, aber er lebt schon sehr lange damit. Sei weiterhin guten Mutes liebe Anna, so wie mein Schwiegerpaps auch. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute auf deinem weiteren Lebensweg.
Liebe Grüße von Baltrun