Bluthochdruck

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von Boo » So 24. Okt 2010, 13:02

Nee, liebe Stadtplanze, :umarm: det iss mir zum Glück erspart, dass ich noch zusätzliche Rheumaerkrankungen habe. Naja, du weeßt ja, det wat ick habe reicht mir vollkommen :grinser:

Schon allein der Umstand der Lungenfibrose... neee, ick will jarnich darüber nachdenken... :Angst:

Aber nochmal zu deinem " Thema ", es sollte doch möglich sein, dass ein guter Rheumatologe - mit der Zeit - die richtige Diagnose stellt und dann rucki-zucki eine Therapie einleitet ! Lass bloss nicht locker und wenn nötig dann immer eine 2. Meinung einholen ! Nun, ich bin überzeugt, dass du alles gut im Griff hast. :jaa:

By the way ;
Klar, mit dem Joghurt iss wohl keen Fruchtjoghurt jemeint, denn er soll als " Fettkiller " funktionieren, oder ? Die Früchte sind ja kalorientechnisch kontraindiziert... :groehl:

Dir einen schönen Sonntag. :Bussi:


p.s.
meine liebe Kinder weilen zur Zeit in U-S-A , habe gestern den 11 stündigen Flug von meiner Tochter, mein Sohn ist bereits am Montag letzter Woche geflogen, am PC verfolgt... war irgendwie, als wenn ick mitfliegen würde. :grinser: allerdings hatte die Ärmste einige " Komplikationen "
Erste Flug von Berlin nach Frankfurt ausgefallen... der nächste Flug ebenfalls mit Verspätung, weil Nebel in Frankfurt, den Anschlussflug mit Lufthansa nach Houston dadurch verpasst, obwohl der auch erst später startete, auf Continental Airlines umgebucht, auch mit Verspätung... nach sage und schreibe 16 Stunden ist dann glücklich in Houston gelandet ! Am 26. fliegen die beiden weiter nach Los Angeles und dann nach San Francisco. Habe mir überlegt, ob ich gern mitgeflogen wäre... eindeutige Aussage ; NÖ !
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 24. Okt 2010, 17:59

Danke Boo,

bei deinem PS bekomme ich ja schon vom Lesen einen rekordverdächtigen hohen Blutdruck :Angst:
Hauptsache: glücklich gelandet.

ebenso einen schönen Sonntagabend :umarm:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von rosenresli » So 24. Okt 2010, 20:39

ja ihr lieben,
fettarmer joghurt ohne alles oder einfach joghurt und zitronensaft!
das kurbelt über nacht die fettverbrennung an!

hab ich eine woche lang gemacht, als start sozusagen und danach die artischocken-kapseln genommen!

und?? ich nehm ab. juhu!!
ich bin ,172 groß und hatte nie übergewicht!
allerdings nahm in so in der mitte rum zu! wie schwanger eben! und so nach und nach geht alles wieder weg!

aber seit 5 jahren kein rauchen mehr, seit 4 jahren betablocker und antidepressiva, schilddrüsentabletten, und fast 50 jahr!, da ist der stoffwechsel eben langsam!
ob jezt dies oder das geholfen hat, egal, ich nehm auf jeden fall wieder ab!

gute nacht
rosenresli

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 3. Dez 2010, 07:56

..ich bin richtig down, nicht nur wegen der Gewichtszunahme.
War gestern beim HA.
ich wollte eigentlich weniger Medis nehmen. Und ich habe auch gesagt, dass mir richtig bange ist vor den vielen Medis.
Aber sie sagt, der BD ist noch viel zu hoch.
Bis jetzt hatte ich so viele Nebenwirkungen, allein von dem Betablocker und nun bekomme ich vom ACE-Hemer und Beta-Blocker die doppelte Dosis.

Als ich die NW aufzählte sagte die HÄ:
die Käte/Taubheitsgefühle können nicht von den Betablockern kommen (im beipackzettel stehts aber)
die Kopfschmerzen hätte ich schon immer gehabt (jetzt ist es aber mehr)
die Gewichtszunahme (ich soll jetzt anstatt Ramipril Ramipril Plus bekommen.

Irgendwie habe ich erst heute geschnallt, dass ich mich wieder einlullen ließ.
Ich tue mich so schwer mit einem Arztbesuch.

:Ohnmacht:
Kennt ihr das auch?
So genug gejammert
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von verelda » Fr 3. Dez 2010, 08:41

liebe Stadtpflanze

Auch ich bin bei Arztbesuchen oft sehr klein und widerstandslos. Das spiegelt doch auch unsere Gesamtverfassung wider.

Zum Bluthochdruck will ich Dich- trotz aller Bedenken -auch daran erinnern, dass dadurch Regionen im Gehirn beschädigt/verkalken können,

was bei mir im Schädel MRT bewiesen wurde. Der Neurologe stellte fest, dass nicht richtig oder un-behandelter Bluthochdruch
auch eben diese Auswirkungen haben kann.
Ich bin mittlerweile mit Ramipril und BisoHexal gut eingestellt.

liebe GRüße :winke: :umarm:
Verelda

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von Boo » Fr 3. Dez 2010, 10:19

Liebe Stadtpflanze, :umarm:

die richtige Einstellung bei Bluthochdruck ist wohl eine nicht ganz einfache Sache. Unter dem Motto; mehrere Ärzte und somit unterschiedliche Therapien. Durch meinen ehemaligen Beruf hat es meine Rheuma Ärztin & ebenso der Pulmologe nicht leicht mit mir, denn ich bin in vielerlei Hinsicht ziemlich resistent gegen so einige Behandlungsvorschläge. Ob das immer so gut ist, möchte ich mal dahingestellt lassen. :grinser:

Aber wie du schon schreibst, sollten die Ärzte die Pat. viel mehr ernst nehmen, wenn sie ihre Symptome in Hinsicht der Medikamnteneinstellung schildern. Das verursacht natürlich, dass sich der Arzt intensiver damit beschäftigen muss um einen anderen Weg zu finden & somit das richtige Medikament. Oft ist es doch auch so, das nicht sein kann, was nicht sein darf ! Auch dazu gibt es genug Studien, dass Pat. auf die gleiche Wirkstoffgruppe unterschiedlich reagieren und das gewünschte Behandlungsziel mit diesem Medikament nicht erreicht wurde. Hiermit meine ich nicht , dass unterschiedliche reagieren auf den " Trägerstoff " an dem der Wirkstoff gebunden ist, sondern der reine Wirkstoff.

Tja, es ist immer leicht gesagt; " Such die einen anderen Arzt, evtl. einen Kardiologen "... ect., aber es sind ja noch etliche andere Faktoren damit verbunden. Der Wohnort, die Entfernung, die Ärztedichte an Fachrichtungen und vorallem, der eigene Gesundheitszustand ...lässt er es zu all die Aktivitäten zu starten. :Heiss:


Ich wünsche dir, das alles so wird, dass du zufrieden damit leben kannst. :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 3. Dez 2010, 12:33

stadtpflanze hat geschrieben: Irgendwie habe ich erst heute geschnallt, dass ich mich wieder einlullen ließ.
Ich tue mich so schwer mit einem Arztbesuch.

:Ohnmacht:
Kennt ihr das auch?
So genug gejammert
Kenne ich auch, ja!
Deshalb vermeide ich auch nach Möglichkeit jeden Arztbesuch (woraus mir die DRV durchaus einen Strick hätte drehen können... hat se aber nich' - kann's immer noch nicht fassen, daß die mir ne halbe Rente geben; aber das nur am Rande).

Die meisten Ärzte dürften von der Pharmabranche "umworben" sein (um's mal vorsichtig auszudrücken), und demzufolge drücken die ihren Patienten alles rein, was Geld in die Kasse bringt bzw. von ihrem jeweiligen Pharmareferenten "empfohlen" wird.
Ansonsten schließe ich mich Boo an, was die unterschiedliche Wirkung ein und desselben Medikamentes bei verschiedenen Patienten anbelangt.

Lass Dich eben nicht einlullen! Sondern realisiere, daß Du eben einmalig bist, und die Medikamente an Dir und nicht an irgendwelchen, für Dich nur peripher maßgeblichen Studien auszurichten sind. Aber das weißte ja alles schon.

Am besten ist natürlich ein guter Arzt, dem man vertraut, und dem man auch mal ne Packung Arzneimittel an den Kopf schmeissen kann, ohne daß er gleich zu weinen anfängt und in seiner Hilflosigkeit und Ratlosigkeit getröstet werden will.

Manch ein Arzt läßt sich durchaus an die eigenen Bedürfnisse anpassen.... mal brauchts ein wenig Überredungskunst, mal ein wenig "Gewalt".. hehhehe ... :glotzen:

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von space » Mo 18. Jul 2011, 08:12

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich will auch meine Story bzgl. Bluthochdruck schreiben.

Bei mir ist das eben so das ich wenn ich mich aufrege, regelrecht der Blutdruck auf bis zu 200/100mmHg ansteigt, der Puls bleibt aber dann je nach dem von 60 bis 100/min.

Ich nehme Diovan 160mg, Tiamteren und Metroprolol, bin eigentlich gut eingestellt, wenn da nicht immer diese Aufregungsintervalle wären.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 18. Jul 2011, 12:08

Hm, space,
Leider ist das so wie bei mir.
In ruhe gut eingestellt, bei stress 240/120 bei Puls 130 keine seltenheit.
Noch mehr BB, bzw Blutdrucksenker kann ich nicht nehmen, schwankt teilweise dann extrem nach unten.
Also bin ich nicht allein mit den Mist, hab nur eben jedesmal Angst das es wieder auf die Augen schlägt, und
ich noch blinder werde.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Bluthochdruck

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 18. Jul 2011, 17:33

update:

ich denke mein Blutdruck ist es jetzt einigermaßen gut eingestellt :
ich nehme Ramipril plus (2 Wirkstoffe)
mittlerweile nur eine halbe.

(Wenns meinem Arzt nachgeht, würde ich viel mehr Medis nehmen, ich habe sie allein reduziert und jeden Tag BD gemessen)

Aber stimmt space und fatbob
Aufregund macht sich bei mir sofort beim BD bemerkbar; so gar ganz, ganz kleine Aufregung.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste